Durch simyo gelöste Beschwerde. | 3364 Views | 08.06.2011 | 23:22 Uhr
geschrieben von Mike Him.

simyo (Düsseldorf)

Simyo bucht falsch doppelt ab und beauftragt Inkasso Büro!

Bestell-/Kundennummer: Kd. Nr.: 0807292 Az.: 11/1392776-S

Ich habe seit mehreren Jahren bei simyo zwei Pre-Paid Karten. Eine für mich und eine weitere für meine Mutter. Bisher waren wir sehr zufrieden und alles lief problemlos, wie gesagt bisher.

Seit dem im März oder April 2011 meine Mutter ihr simyo Guthabenkonto mit 30,00 Euro per Internet aufladen wollte, welches zuerst auch ganz normal funktionierte und wir uns nichts Böses dabei dachten, wurde das Konto mit 30,00 Euro normal aufgeladen.

Soweit so gut, doch leider buchte Simyo fälschlicherweise noch mal 30,00 Euro ab, welches von uns sicherlich nicht gewollt war und meine Mutter noch ein deutlich höheres Guthaben von ca. 50,00 Euro hatte, also auch nicht notwendig war. Dieses haben wir per Simyo Hotline mehrfach 1145 und 0180/5 45 44 55 reklamiert und höflich gebeten, diesen Buchungsfehler zu korrigieren.

Anscheinend nimmt man im Hause Simyo keine Kundenbeschwerden per Anruf oder per E-Mail wahr - wir kümmern uns, war die Aussage mehrerer Simyo Mitarbeiter, die man nach lästigen 3-5 Minuten Warteschleife erreichte.

Alle Bitten unserseits, per E-Mail und Telefon sich der Sache anzunehmen, blieben bisher ohne Erfolg, daher haben wir die doppelte Abbuchung zurück gebucht.

Jetzt ist unser Simyo Kundenkonto gesperrt und die Firma Simyo hat, um die Sache auf die Spitze zu treiben, ein Inkasso Büro beauftragt, um ihre Hauptforderung in Höhe von 82,37 Euro geltend zu machen.

Weil einfach einfach einfach ist, stimmt hier laut Werbung leider nicht mehr.

Meine Forderung an simyo: Korrektur von Simyo und Einstellung des Inkassoverfahrens

10.06.2011 | 10:56
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Mike, entschuldige bitte den Stress, den Du schon hattest. Schicke bitte eine Email mit der Rufnummer und einer kurzen Beschreibung Deines Problems bzw. einen Link zu Deinem Beitrag bei ReclaBox an einfach spider monkey simyo.de. Wir prüfen dann das Problem und melden uns bei Dir zurück.

Beste Grüße,

Antoniya aus dem simyo Community-Team

11.06.2011 | 17:40
von J. Marquard | Regelverstoß melden
Ja, bei mir ist es fast genau gleich, echt unmöglich!

13.06.2011 | 13:03
von Mike Him. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist leider noch nicht gelöst.
Anscheinend bin ich auch nicht der einzige mit dem oben beschriebenen Problem der Fa. Simyo. Hätte ich nicht gedacht, bisher war ich sehr zufrieden, aber jetzt siehe Beschwerde! Mal abwarten, was noch folgt.

14.06.2011 | 08:08
von Mike Him. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde leider noch immer nicht gelöst.
Das Trauerspiel geht weiter. So langsam aber sicher werde ich meinen Rechtsanwalt beauftragen müssen, bei diesem negativen Verhalten der Firma Simyo. Bis Ende der Woche warte ich noch.

15.06.2011 | 16:58
von Plamen Georgiev | Regelverstoß melden
Ich musste leider auch feststellen, dass es den Simyo Service so gut wie gar nicht gibt. Ich habe ebenfalls das Problem mit mehrfacher Aufladung. Als ich die Foren durchstöbert habe, ist mir das Appetit auf "einfach einfach" komplett vergangen.

16.06.2011 | 16:30
von Simyo GmbH
Hallo Mike, Dein Anliegen ist noch in Bearbeitung, wir melden uns bei Dir, sobald das Problem geklärt ist.

spider monkey Plamen Du hast auch bei Mobilfunk-Talk geschrieben, richtig? Dort habe ich Dir bereits geantwortet. Wenn Du mir die Rufnummer per pn (im Mobilfunk-Talk) sendest, leite ich sie gern an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.

Beste Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

21.06.2011 | 13:20
von Mike Him. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer in Bearbeitung. Laut Simyo ein komplizierter Fall.
Für mich als kleinen Endkunden mehr als kompliziert und langwierig.
Da tröstet es auch nicht kein Einzelfall mehr zu sein.
Schade, bisher war Simyo / e plus ein seriöses Unternehmen.

29.06.2011 | 23:08
von Mike Him. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Inkassoverfahren wurde mittlerweile von simyo zurückgezogen.
Wir können uns an unserem simyo Kundenkonto wieder anmelden.
Soweit so gut. Der bittere Nachgeschmack des ganzen bleibt dennoch bestehen, siehe obere Beschwerde. Nun ja, ich hoffe, dass es keine weiteren Probleme gibt. Beschwerde ist hiermit gelöst.

Danke an die Macher von reclabox, ohne die öffentliche Beschwerde hätte ich vermutlich weitere Inkassoschreiben erhalten.