532 Views | 09.06.2011 | 13:38 Uhr
geschrieben von Norbert Koch

Bezirksamt Harburg (Hamburg)

Illegale Müllhalde, Rattenbefall

Seit Jahren ist dem Bezirksamt Hamburg/ Harburg die Dreckecke an der Bushaltestelle "Moorburger Straße" in 21075 Hamburg bekannt. Und seit Jahren wird dort nichts unternommen, um diese illegale Müllablage in Griff zu bekommen. Anrufe, Beschwerden usw. blieben ohne Erfolg.

Meterhoch wuchtet an dieser Bushaltestelle das Unkraut. Essensreste locken mittlerweile die Ratten an. Ein erneuter Anruf beim Bezirksamt Hamburg/ Harburg blieb erneut erfolglos! Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen - Hamburg bezeichnet sich als UMWELTHAUPTSTADT 2011, aber die Damen und Herren vom Bezirksamt Hamburg/ Harburg, sowie der bezirkliche Ordnungsdienst schert es rein gar nicht, ob dort Fernseher, Toilettenbecken, Autoreifen, volle Pfannen, Lumpen, Schränke usw. illegal entsorgt werden.

Mit der Ausrede: "Wir haben keine Leute", hat sich das erledigt. Vielleicht sollten die Müllablader den Weg einmal machen und den ganzen Müll vor dem Bezirksamt Hamburg/ Harburg, oder noch besser vor dem Rathaus Hamburg abladen. Dann ist auf Garantie genug Personal da!

Meine Forderung an Bezirksamt Harburg: Schriftliche Stellungnahme des Bezirksamtsleiters Herr Meinberg

09.06.2011 | 13:58
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Norbert Koch: Nun ja, diese Beschwerde kommt ja immer in unregelmäßiger Sequenz.

Ich fürchte nur, wenn dort tatsächlich mal sauber gemacht werden würde, dass die Location am nächsten Tag wieder als Müllhalde umfunktioniert wird.

Solange sich das Bewusstsein (volle Pfannen!) bei den Anrainern nicht ändert, sind Sie nur der einsame Rufer im Wald.

Nebenbei bemerkt, von der Bevölkerungsstruktur her muss das ja 'ne ziemlich miese Gegend sein.

09.06.2011 | 20:51
Nebenbei bemerkt muss das ja 'ne ziemlich miese Gegend sein.

10.06.2011 | 10:12
von Katja Seifert | Regelverstoß melden
Oh, wie schön! Endlich hat mal einer Mut, sich über das Bezirksamt Harburg zu beschweren. Auch ich wohne (leider) hier in dieser total verkommenen Stadt Harburg. Ebenso habe ich hier viele Dreckecken entdeckt. Hundekot und Glasscherben auf Spielplätzen, überquellende Mülleimer, total verkommener Busbahnhof, verdreckter Bahnhofsvorplatz, frei herum laufende Hunde, verkommene Innenstadt, Dreck, Dreck, Dreck, egal wo man hinschaut. Aber vielleicht gibt´s in Harburg gar keinen Ordnungsdienst? Ich habe nämlich noch nie einen gesehen! Ich bin gespannt, ob sich unser Bezirksamtsleiter Herr Meinberg dazu äußert. Die Idee vor seiner Amtsstube, Dreck abzuladen, ist doll! Pfui Teufel! Harburg, Du verdienst den Titel "Dreckshauptstadt von Deutschland".

14.06.2011 | 13:15
von Katja | Regelverstoß melden
Ach übrigens! Wieso wird Harburg überhaupt noch von der CDU (Bezirksamtsleiter Meinberg) regiert? Es waren doch Bürgerschaftswahlen und die CDU hatte (Gott sei Dank) einen erheblichen Stimmenverlust, so dass diese eigentlich gar nicht mehr regieren dürften?

16.06.2011 | 14:46
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der beste Beweis! Das Bezirksamt Harburg hält es nicht einmal nötig, zu antworten. Ob man hier im Dreck erstickt und von Ratten angefressen wird, interessiert die Damen und Herren vom Bezirksamt Harburg absolut nicht.

20.06.2011 | 16:38
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.07.2011 | 09:19
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.07.2011 | 04:50
von Timo | Regelverstoß melden
Kleiner Tipp: Mal an Hauke Brost von der Bild-Zeitung schreiben. Wenn der in seiner Kolumne darüber schreibt, ist die Stadtreinigung plötzlich sehr schnell. Hier die Adresse: hauke. brost spider monkey bild. de. Wobei ich nicht ganz sicher bin, dass er mal kürzlich darüber sogar was geschrieben hat. Bin nämlich auch Bild Leser. (Tjaja, Arbeiterblatt. :P)

26.07.2011 | 14:37
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dem Bezirksamtsleiter Herrn Meinberg ist es doch vollkommen egal, wie es im Kietz aussieht. Hauptsache - sein Gehalt stimmt. Eigentlich sehr merkwürdig, dass immer noch die CDU regiert, wurde diese nicht abgewählt?