Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 3588 Views | 10.06.2011 | 08:19 Uhr
geschrieben von Ulrich Pieper

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Verdorbenes Produkt

nun ist es zum zweiten Mal passiert, dass das Tiramisu von "Edeka Italia" verdorben war. Geöffnet wurden beide Becher dieses Doppelpacks (Chargen-Nr. L.051 G07 08:10) am 08.06, Mindesthaltbarkeitsdatum war der 17.06.

Bei einem Becher war der Deckel leicht gewölbt. Nach dem Öffnen war ein Alkoholgeruch feststellbar, der nicht dem eines für den Verzehr bestimmten Alkohol entspricht. Die Kühlkette war auf Konsumentenseite nur zwei Mal unterbrochen: Auf dem Weg von der Kühltruhe nach Hause (fünf Minuten Autofahrt) und von zu Hause in die Firma (50 Minuten Fahrtzeit), wo das Tiramisu - zusammen mit nicht zu beanstandendem Joghurt und Panacotta - wieder in einem Kühlschrank gelagert wurde.

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Pieper

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Identifikation und Abstellen des Problems, Rückinformation (und Erstattung des Kaufpreises)

23.06.2011 | 12:35
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

Sehr geehrter Herr Pieper,

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten.

Da uns daran gelegen ist Ihre Anliegen zu bearbeiten, möchten wir uns
gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns mit,
wie und wann wir am Besten mit Ihnen in Kontakt treten können.

Alternativ erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20
Uhr unter 01803 333 520 oder über die E-Mailadresse
info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Gerne können Sie sich auch postalisch an uns wenden:
EDEKA Kundenservice
Postfach 760348
22053 Hamburg

Bitte geben Sie bei Ihrer Rückmeldung die Anliegen-ID der ReclaBox an (40614).

Viele Grüße,

Ihr EDEKA Kundenservice

10.06.2011 | 08:28
Zwei Mal Kühlkette unterbrochen. Und dazu noch 50 Minuten Fahrzeit - wahrscheinlich ohne jegliche Kühlbox und noch bei schwülem Klima, bei dem alle möglichen Milchprodukte "um" gehen.

Zudem ist Tiramisu wegen seiner Inhaltsstoffe weit empfindlicher als Joghurt ("schlechtes" Tiramisu hat schon oft zu schweren Magen-Darm-Infektionen geführt, ging sogar vor ein paar Jahren durch die Presse).

Wie wäre es denn, wenn man sich eine Kühlbox anschafft? Es gibt auch Kühltaschen.

Erstattung des Kaufpreises? Haken Sie es ab als "Lehre".

10.06.2011 | 08:54
von Tiramisu Gegner | Regelverstoß melden
 spider monkey Ulrich Pieper: Ja, es stimmt, was RB-6693103 geschrieben hat. Mit Tiramisu sollte man wirklich sehr vorsichtig sein.

Ich selbst habe schon Tiramisu-Opfer gesehen, es war ein Bild des Grauens! Wenn Sie keine Lust darauf haben, verkabelt auf einer Intensivstation (ja, selbst Ihr Pillermann wird an einen Schlauch angeschlossen) zu liegen, kann ich Ihnen nur dazu raten, Tiramisu von Ihrem Speiseplan zu nehmen.

10.06.2011 | 14:27
Ich frage mich, warum Sie beide Becher nicht direkt bei Edeka an Ort und Stelle reklamieren.
Hier ist die Beschwerde erst angebracht, wenn Ihnen das Tiramisu an Ort und Stelle um die Ohren geschmiert wurde.
Fair Play!

23.06.2011 | 21:59
5 Minuten, nicht 50. Wer lesen kann und so.

26.06.2011 | 17:47
von Ulrich Pieper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Brief mit Entschuldigung, Dank und Gutschein erhalten. Der Brief enthielt allerdings keinerlei Aussagen zu möglichen Ursachen oder Empfehlungen für künftigen Umgang mit dieser Art Lebensmittel.