2747 Views | 10.06.2011 | 14:33 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

K&U Bäckerei GmbH (Neuenburg)

Kirschkerne im Kuchen

Nach einer ereignisreichen Woche wollte ich mir mal etwas gönnen und das nahende lange Wochenende mit zwei Stück Kuchen einläuten. In der K&U Bäckereifiliale Steinen fiel meine Wahl dann auf Kirschkuchen.

Zuhause glaubte ich dann nicht, wie mir geschah! Aus den Kirschen wurden die Kerne gar nicht oder nur unzureichend entfernt! Da freut man sich auf einen schönen Kuchen und knackert dauernd auf etwas Hartem herum. Ich habe insgesamt 24 Kirschkerne gezählt. Ein Wunder, dass ich nicht auch noch einen verschluckt habe.

Nein, das war keine gute Konditorarbeit! Und für so etwas verlangen die auch noch Geld!

Ich kann nur vermuten, nachdem sich die K&U Bäckerei mit ihren Filialen wie ein Spinnennetz über das Markgräflerland ausgebreitet hat, dass nur noch unter Zeitdruck stehende Quantität zur Geschäftsphilosophie geworden ist. Die Qualität ist dabei leider auf der Strecke geblieben. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft einen großen Bogen um jede K&U-Filiale machen.

Meine Forderung an K&U Bäckerei GmbH: Keine Forderung, da ich dort eh nichts mehr kaufe!

10.06.2011 | 14:46
Das ist auch ratsam, die Verkäuferinnen spucken auch nach den Kunden mit Kirschkernen. Wenn die Zwetschgen reif sind, wird es noch schmerzhafter, die Kerne sind größer als Kirschkerne.

Empfehlen kann ich eine Käserei, besonders eine, die Weichkäse herstellt.

10.06.2011 | 16:12
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey ReclaBoxler-4014524: Sie brauchen die Beschwerde gar nicht lächerlich zu machen. Es ist ein ernstes Anliegen, außerdem sollen potentielle Kunden von dieser Bäckerei abgeschreckt werden, falls es ihnen dort einfallen sollte, dieses Produkt zu kaufen.

Darüber hinaus geht's hier um Kirsch- und nicht um Käsekuchen!

10.06.2011 | 20:04
von ReclaBoxler-1973041 | Regelverstoß melden
Also, ich habe zu der Beschwerde nur zwei Fragen:

(Wenn Sie 24 Kirschkerne gezählt haben, gehe ich stark davon aus, dass Sie die zwei Stück Kuchen trotzdem gegessen haben.)
Warum?
Und warum haben Sie den Kuchen nicht einfach zurückgebracht und sich Ihr Geld wieder geben lassen?

11.06.2011 | 10:01
Was sind das wieder für geistreiche Kommentare.
Mir hat leider ein Kirschkern meine Brücke gebrochen und deshalb finde ich die Beschwerde auch angebracht.
Das einzige, was mich stört, ist, dass sich der Beschwerdeführer nicht im Laden direkt beschwert hat, sondern lieber im Internet anonym wettert.

11.06.2011 | 15:44
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey ReclaBoxler-1973041: Wie ich schon schrieb, ist mir das Malheur ja erst zu Hause aufgefallen. Man muss hier schon abwägen. Im Freitag-Nachmittagsverkehr zurück nach Steinen zu fahren und die Umwelt mit Autoabgasen zu belasten, schien mir jetzt nicht angebracht. Außerdem sollte die interessierte Öffentlichkeit vor dieser Bäckerei gewarnt werden.

spider monkey ReclaBoxler-3798110: Haben Sie außer sinnentleerten Statements noch etwas konstruktives beizutragen? Wenn nicht, sollten Sie in den Wald gehen und den Pfingstochsen suchen!

20.06.2012 | 08:13
Die Filiale war doch in "Steinen", da ist ein Kirschkuchen mit "Steinen" wohl doch mehr als angebracht :)