Startseite > DAHA > Beschwerde-Nr.: 40626
geschrieben von Friedhelm Ernst

DAHA (Hannover)

Erneute Warnung vor schlechten Erfahrungen mit der Firma DAHA

Bestell-/Kundennummer: #1823

Die Firma DAHA, Geschäftsführer: Dmytro AHAfonov (hübsches Akronym), hat sich noch immer nicht bequemt, das Porto zurückzuerstatten. Sie favorisiert die Beschimpfung und Bedrohung des Kunden, wie man hier leicht nachlesen kann.

Leider verhält sie sich nach ihrem lesenswerten Ausbruch wieder mal ganz still; die Zeit soll wohl alle Wunden heilen. Ich habe daher die Gewerbeaufsicht Niedersachsen angeschrieben, mit der Bitte um Handlungsalternativen gegen solche unseriöse Praktiken.

Schließlich kaufen wir alle mehr oder weniger häufig online ein und wollen schwarze Schafe erkannt wissen!

Hier die unvergessen bleiben sollende Firmen-Reaktion auf meine Beschwerde in der reclabox v. 25.05.2010

(Rechtschreib- und sonstige Fehler habe ich belassen):

Firmen-Antwort von: Firma DAHA
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Käufer, die Qualität der Ware möchten wir mit Ihnen nicht ausdiskutieren, denn dies ist Ihre subjektive Meinung. Hunderte andere Käufer des gleichen Artikels hatten keine Probleme und waren sehr zufrieden. Dass der Artikel unter dem Label "Nokia" verkauft wird, ist Ihrerseits eine Falschaussage. Nirgendwo steht in der Artikelbezeichnung, dass der Artikel VON Nokia Stamm, sondern nur das dieser FÜR ein Nokia Handy geeignet ist.

Keiner kann Sie um Reduzierung der Rückversandkosten bitten. Es gibt AGB und die Widerrufsbelehrung, die Sie beim Kauf gelesen und akzeptiert haben. Hätten Sie diese wirklich vor dem Kauf gelesen, wüssten Sie, das unter einem Warenwert von 40,00 Euro die Rückversandkosten im Fall eines Kaufwiderrufs zu Ihren Lasten gehen.

Was Sie völlig aus der Acht gelassen haben, ist die Versandart die Sie für Ihre Rücksendung gewählt haben: Deutsche Post Warensendung. Die Laufzeiten solch einer Warensendung, können und erreichen oft bis zu 21 Werktage. Die Rückerstattung erfolgt verständlicherweise nach Erhalt der Rücksendung.

Da Ihre Beschwerde eine Falschaussage ist, machen Sie sich damit strafbar. Wir empfehlen Ihnen diese zurück zu ziehen, den sonst sind wir gezwungen dies über Gerichtlichen Weg durchführen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen, Firma DAHA.

Soweit das serviceorientierte Unternehmen. Wer meine Beschwerde und Antwort dazu noch einmal lesen möchte, hier der Link:

de.reclabox.com/beschwerde/40187-daha-hannover-warnung-vor-internet-versand-daha-erstattet-versandkosten-nicht

Meine Forderung an DAHA: Na klar, mein Rücksendeporto will ich, und jetzt auch eine freundliche Entschuldigung, die ich hier einstellen werde!

24.06.2011 | 19:45
von Friedhelm Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Friedhelm Ernst Keine Reaktion von der formidablen Firma.
Hoffentlich merken die dort Umsatzschwäche!

13.07.2011 | 11:44
von Friedhelm Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Friedhelm Ernst Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.08.2011 | 09:03
von Friedhelm Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.12.2011 | 09:18