Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 236 Views | 11.06.2011 | 12:40 Uhr

DHL (Bonn)

Eine Karte im Briefkasten wär schön

Ich habe im Internet etwas bestellt und auch sehr zeitnah eine Versandbestätigung bekommen. Nun wunderte ich mich, dass zwei Tage später noch kein Paket da war, dachte aber, das kann schon mal passieren.

Nochmal zwei Tage später war ich dann schon sehr verwundert, dass noch immer weder Paket noch Karte in meinem Briefkasten waren, wo DHL bei der Paketzustellung im Regelfall doch immer recht fix ist.

Also im Internet geschaut (gut, dass der Versandhändler diese Nummer mitschickte), wo sich mein Paket denn befindet und siehe da, es war bereits seit zwei Tagen zugestellt. Allerdings sagte mir der Name der Empfängerperson erst mal gar nichts. So fragte ich mich durch die Straße und konnte nach einiger detektivischer Arbeit mein Paket in den Händen halten.

Ich bin nun froh, dass ich mein Paket habe, und sehe diesen Eintrag hier weniger als verärgerte Beschwerde, als vielmehr als hilfreiche Anregung für den Dienstleister DHL, bei Abgabe an Nachbarn bitte eine Information hierüber zu hinterlassen.

Meine Forderung an DHL: Information über den Abgabeort eines Pakets

11.06.2011 | 16:38
War selber lange bei der Post, aber das finde ich auch nicht in Ordnung.
Am besten den Zusteller direkt ansprechen, auf dieses Problem, am besten gleich mit Tag und Uhrzeit. Wenn es ein guter Zusteller ist, kümmert er sich darum. So hab ich es immer gemacht.

18.06.2011 | 19:24
von ReclaBoxler-8347811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.07.2011 | 13:07
von ReclaBoxler-8347811 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.