Startseite > Fastfood > Burger King > gelöste Beschwerde-Nr.: 40647
Durch Burger King gelöste Beschwerde. | 2773 Views | 11.06.2011 | 16:48 Uhr

Burger King GmbH (München)

TV Werbung zum Übelwerden!

Da versucht man mal ganz entspannt fernzusehen, lässt die Werbung durchlaufen und dann kam das: Eine Oma, die einem Burger essenden Jugendlichen mit dem Finger die Reste vom Mund nimmt und diesen sich dann selbst genüsslich in den Mund steckt.

Selbst dies niederzuschreiben und der Gedanke daran provoziert bei mir einen Würgereiz! So was Widerliches zu zeigen als Werbung für ein Restaurant! Man soll davon Appetit bekommen? Jedes Mal, wenn ich das sehe, bin ich fast vor'm Erbrechen (Schmerzensgeld?), was soll das!

Vor allem, wenn ich selbst gerade vor dem Fernseher esse.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Überdenken von solch abartiger Werbungsideen

11.06.2011 | 18:18
Wer die einschlägig bekannten Privatsender einschaltet, muss zur Strafe auch solche Werbung ertragen.

11.06.2011 | 19:09
Ich dachte, dass es nur mir so geht, ich finde die Werbung auch so was von eklig.

11.06.2011 | 19:33
von Sardischer Bauer
Dieser Kommentar wurde entfernt.

11.06.2011 | 21:11
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hallo Sardischer Bauer,
Ruhig Blut! Als Mann kann ich diese Gefühlsregung verstehen.
Das ist ein sehr guter Vorschlag, lieber wohlig warm als lausige Werbung.
Frohe Pfingsten

11.06.2011 | 22:18
von Donald Mäck | Regelverstoß melden
Sich so einen hirnverklebenden Dreck aus Fleisch- und anderem Abfall in die Futterluke schieben und dann über alte Leute im TV aufregen, weil das "eklig" sei - ich sehe da einen gewissen Zusammenhang, wie diese verblödete Beschwerde entstanden ist.

11.06.2011 | 22:33
von Sardischer Bauer | Regelverstoß melden
Jetzt mal ohne Spaß, ich finde die Werbung auch sehr grenzwertig!
Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass so ein Konzern wie BK keinen Werbespot veröffentlicht ohne Marktforschung.
Wer so etwas schon mal gemacht hat, weiß, wie das funktioniert.
Man bekommt zwei bis drei diverse Spots vorgespielt und votet dann für den, der einem am besten gefallen hat.
Ergo: Der Spot spiegelt nur das Niveau unserer Gesellschaft wider.

In diesem Sinne

12.06.2011 | 10:25
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Wenn man so mimosenhaft ist, sollte man vielleicht gar kein Fernsehen mehr gucken. Außerdem hat es schon Werbespots gegeben, die extrem grenzwertiger waren.

Im Übrigen kann man hier nur dem Sardischen Bauern beipflichten: Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!

12.06.2011 | 10:58
von Sardischer Bauer | Regelverstoß melden
Ja Super!
Mein erster Kommentar wurde entfernt.
Sollte BK jetzt meine Idee umsetzen, werde ich nie beweisen können, dass ich der geistige Urheber bin.

12.06.2011 | 21:58
 spider monkey Instancia

Was hat das denn mit "mimosenhaft" zu tun? Ich finde diesen Spot auch nicht gerade appetitanregend. Wenn einer Oma Essensreste aus dem herausgenommenen Gebiss gesaugt werden, ist das genauso ekelerregend. Nur weil's einem bei einem derartigen Anblick den Magen rumdreht, ist man noch keine Mimose.

12.06.2011 | 23:12
von ReclaBoxler-9919179 | Regelverstoß melden
Das ist nicht ein Spiegel der Gesellschaft!

Das ist ein Spiegel der Burger-King Leute!

12.06.2011 | 23:34
 spider monkey ReclaBoxler-4497041

OK, für normale Leute ist das ekelhaft. Da ich aber jeden Tag bei Burger-King drei Mal esse, habe ich andere Vorstellungen von Ekel.

13.06.2011 | 07:54
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Wer 3 mal täglich zum BK essen geht, der wird sich eines Tages in eine Labormaus verwandeln mit Ohren die auf dem Rücken wachsen und völlig Haarlos und blass werden, bei dem Genmanipulierten Zeug aus Amerika

13.06.2011 | 08:23
Drei Mal am Tag solche Ami-Pappe, ich glaube es jetzt nicht!

13.06.2011 | 08:32
von *lach* | Regelverstoß melden
Wie einfach man doch den Leuten "was vom Pferd" erzählen kann und die glauben es dann auch noch. ;-)

13.06.2011 | 10:55
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Der Kommentar vom 12.06. / 23:34h wurde von meinem Jünger und Alter Ego geschrieben. Leider kennt er mich noch nicht gut genug...

spider monkey RB-4497041: Als ich in Afghanistan war und Ihre Freiheit am Hindukusch verteidigt habe, hab' ich weitaus schlimmere Sachen gesehen, als so 'n harmloses Gelutsche!

13.06.2011 | 16:24
Dass es vergleichsweise schlimmere Sachen gibt, wie die hier beschriebene Werbung, ist klar.
Trotzdem ist für mich leider nicht nachvollziehbar, wie man sich freiwillig auf ein Abenteuer wie etwa Afghanistan einlassen müsste - muss aber jeder selbst entscheiden.

13.06.2011 | 18:57
von RB-4497041 | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel

So, da waren Sie also in Afghanistan und haben für meine Freiheit gekämpft. War mir bis zum Zeitpunkt Ihres Kommentars nicht bewusst. Da opfern Sie sich dermaßen auf und ich habe noch den Nerv, dem Beschwerdeführer beizupflichten, pfui!
Da allerdings die wenigsten von uns RB Usern in Afghanistan, Vietnam ecetera waren, und demzufolge nicht wie Sie völlig traumatisiert in die Heimat zurück kehrten, könnten Sie ruhig auch mal für "unsere" Alltags Wehwehchen Verständnis zeigen. :-)

13.06.2011 | 21:52
 spider monkey *lach*

Schon irgendwie blöd, wenn man den Sarkasmus in den Kommentaren nicht erkennt, gell? :-)

14.06.2011 | 09:11
Außer sich auf einen Rechtschreibfehler zu beziehen ist Ihnen nichts weiter eingefallen? -Und das war Ihnen dann sooo wichtig, dass Sie unbedingt noch einen Kommentar dazu abgeben mussten? Googeln Sie sich demnächst doch ein paar einfallsreiche Comebacks, dann haben wir alle etwas davon, lieber Konrad.

18.06.2011 | 18:29
von ReclaBoxler-7187811 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Gelöst" wurde es insofern nicht und es ist mir auch egal, was die machen, da ich sowieso kaum fern sehe. Jedoch hoffe ich so, darauf aufmerksam gemacht zu haben.

24.06.2011 | 07:12
von Mumpie | Regelverstoß melden
Vor allem, wenn ich selbst gerade vor dem Fernseher esse.

Hallo, wer vor dem Fernseher isst, kann selbst auch nicht die beste Kultur aufweisen. Also mal schön die Bälle flach halten. ;-)

Guten Hunger