Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 4685 Views | 12.06.2011 | 19:42 Uhr
geschrieben von Jürgen Gechter

REWE Markt GmbH (Nürnberg)

Keine Treueprämien mehr verfügbar

Ich habe bei der aktuellen Treuepunkteaktion "Zwilling-Messer" fleißig mitgemacht und damit 8 mal 30 Punkte ersammelt, die ich nun noch vor Abschluss der Frist am 11. Juni in einem der Märkte eintauschen wollte. Ich stand vor einem leeren Aktionsbereich.

Auf Anfrage beim Marktleiter der Filiale in der Gebersdorfer Straße in Nürnberg teilte dieser mit, die Aktionsware wäre ausverkauft, mehrere Anfragen in der REWE-Zentrale seien ohne Erfolg geblieben, eine Nachlieferung sei nicht möglich.

Ich darf Ihnen mitteilen, dass ich das nicht akzeptieren werde. Ich möchte für meine gesammelten Punkte den ausgelobten Gegenwert erhalten. Ich erwarte von REWE eine entsprechende Antwort.

Der Aktionszeitraum läuft noch bis zum 25.6.2011

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Ich bestehe auf die ausgelobten Prämien für meine gesammelten Punkte

12.06.2011 | 20:54
Haben Sie denn REWE direkt angeschrieben? Das bringt nämlich mehr, als hier an einem öffentlichen Beschwerdeboard zu jammern.
Ich persönlich würde erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich hier meine Forderung stelle.

12.06.2011 | 23:21
von Jürgen Gechter | Regelverstoß melden
Dann tun sie es doch, statt hier als Oberlehrer aufzutreten. Wozu gibt es denn das Forum? Ich dachte, hier sollen Beschwerden aufgegeben werden? Zu Ihrer Beruhigung: Ich habe dort angerufen und der versprochene Rückruf blieb aus. Die Internetseite war stundenlang nicht aufrufbar, die Marktleitung war ratlos. Also auf ihre unqualifizierten Kommentare kann ich wirklich noch mehr verzichten. Unglaublich.

12.06.2011 | 23:36
Sie haben Recht, Herr Gechter, RB ist der richtige Weg. Fragt sich allerdings, was 7618525 überhaupt in diesem Beschwerdeforum sucht. Und der sardische Bauer hier würgt wohl gerade Olivenkerne aus.

12.06.2011 | 23:36
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hallo, ist das etwa Kommissionsware wie ehemals die Messer aus Solingen?
Sollte es so sein, dann ist das die richtige Beschwerdeadresse, aber nicht REWE.

13.06.2011 | 08:02
Jürgen Gechter: Wenn Ihnen Kommentare dieser Art nicht passen, dann schalten Sie doch die Kommentarfunktion aus - "helfen" kann Ihnen sowieso kein "Kommentator".

Rewe hat übrigens so etwas wie einen Vorstand, bei dem man schriftlich seinen Frust abladen kann. Vorher - und bevor man sich auf einem Beschwerdeboard auslässt - sollte man sich aber auf der Rewe-Seite noch einmal schlau machen, was da zu diesem Thema steht!

13.06.2011 | 09:35
von Jürgen Gechter | Regelverstoß melden
Meine Güte, manche hier glauben echt, ich bin auf der Milchsuppe hergeschwommen. An Pokwan Hull: Es handelt sich nicht um Kommissionsware, sondern um eine Aktion der REWE zur Kundenbindung. Natürlich stellt REWE die Messer nicht selbst her. An 3867090: Lassen Sie solche Kommentare! Ich habe mich so gut es geht, auf der REWE-Seite schlau gemacht. Überhaupt beschäftigt mich dieses Thema seit drei Tagen. Und das nur, weil ich den versprochenen Gegenwert für meine Punkte (immerhin 1050 Euro Einkaufswert) haben will. Verstehen Sie das nicht? In einem haben Sie Recht. Meine künftigen Beschwerden hier werde ich ohne Kommentarfunktion abgeben, damit mir solche Pöbeleien künftig erspart bleiben.
Das Gute am Schluss: Danke an 7914235 für den Zuspruch.

13.06.2011 | 10:18
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das ist das Problem am "neuen" Internet, wo jeder Hanz Michel Zugang hat und nur noch seine Geschichten verbreitet. Kommentarfunktionen sollte man nahezu ÜBERALL sperren und ich finde auch, dass mittlerweile Foren extra dafür haften sollten, denn Sinnvolles ist da echt nicht mehr zu lesen.

13.06.2011 | 11:06
von Jürgen Gelächter | Regelverstoß melden
Wenn man seine Punkte schneller gesammelt hätte, wären bestimmt auch noch ein paar Messerchen da gewesen. Mein Gott, die Welt hat andere Probleme, als sich um ein paar Sammelpunkte zu echauffieren!

13.06.2011 | 12:15
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es spielt doch keine Rolle, ob das nun günstiger oder teurer ist.
Fakt ist doch, dass man damit wirbt, man dadurch mehr Einnahmen hat und dann auch die Preise ausschütten muss. Dann kann ja jeder anfangen, jeden zu veräppeln und am Ende sagen, den Preis gäbe es nicht mehr oder hättest du schneller oder woanders gekauft, wärs für dich eh günstiger gewesen.

Dann kann ich ja jetzt eine Bank aufmachen, nehme von allen das Geld, gebs nicht mehr zurück und sag allen, hey, bei ner anderen Bank wärs eh günstiger gewesen, du kriegst dein Geld nicht zurück. Bestraft werden müsste ich dann ja laut der Logik von Kommentatoren hier nicht!

13.06.2011 | 12:40
Genau so ist es. Aber das geht bei Lachnummern wie Jürgen Gelächter links rein und rechts raus.

13.06.2011 | 12:51
von Reisverarbeitungsbetriebe Bars... | Regelverstoß melden
 spider monkey Beschwerdeführer: Sie gehen ja ab wie ein HB-Männchen. Das ist sehr beliebt bei Trollen. Die Beschwerde hätte man auch gegen den eigentlichen Verursacher der Beschwerde richten können, der die Regeln offenbar diffus genug gehalten hat, um schadlos Ansprüche abwehren zu können - das wäre dann die Firma Zwilling. Wenn Sie von denen auch keine Antwort bekommen, ist Ihre örtliche VZ der richtige Ansprechpartner, der diese Wischiwaschi-Aktion sicher auch nicht gefällt und im Gegensatz zu diesem automatisierten Vermittlungsportal eine gewisse Zuständigkeit für solche Dinge besitzt. Hier "soll" man keine Beschwerden schreiben, man *kann* Beschwerden schreiben und muss sich entsprechende Kommentare gefallen lassen, wenn man blauäugig auf Werbung hereinfällt und wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lässt.

Das ist aber alles vollkommen unabhängig von dem Geschäftsgebaren, das Sie hier schildern, was der primäre Zweck der Seite und Ihrer Beschwerde ist - Öffentlichkeit herstellen.

Damit kann die Firma in diesem Fall aber sehr gut leben, diese Aktionen sind extrem beliebt und die Treuepunkte ein beliebtes Handelsgut. Dass dabei dann nicht alle zum Zug kommen, ist klar und auch per Google findbar: www.plattentests.de/forum.php?topic=59128&PHPSESSID=3e903dec764f424353877df257afbdcf - wegen der höheren Rankings aller anderen Seiten müssen Sie aber schon mit etwas Google-Fu ausgestattet sein. So wird auch diese Beschwerde auf Seite 5 hinter allen anderen Posts über die REWE-Aktionen enden und der Imageverlust für REWE oder Zwilling ist ungefähr null. Sie haben keine rechtlichen Ansprüche, dass Sie persönlich zu kurz (oder zu spät) gekommen sind, ist bedauerlich und spricht nicht für die beiden involvierten Firmen, macht letztendlich aber für alle Parteien (außer Ihnen) so viel aus wie der berühmte umfallende Sack Reis.

Dass Sie zu kurz kommen können, hätte Ihnen nach Lektüre der Bedingungen klar sein müssen (wenn nicht - nachfragen!) und mit der Teilnahme haben Sie den Bedingungen zugestimmt. Ende der Geschichte für Ihren Teil.

13.06.2011 | 13:50
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Na, dann lieber einen Brilliantenring als ein Messer aus Solingen.

;-}

13.06.2011 | 16:15
von Carina | Regelverstoß melden
Wenn ich nicht so oft auf dieser Seite wäre, würde ich mich sicherlich über die Anzahl der dümmlichen Kommentare wundern.
Dass der Beschwerdeführer einzig und allein, um an die Prämien zu kommen, bei Rewe einkaufen war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll das außerdem, der eine macht bei der Prämien Aktion mit, andere sammeln Punkte, haben Payback Karten oder spielen Lotto. Das ist doch jedem selbst überlassen.

Scheinbar haben auch nur die wenigsten wirklich verstanden, um was es dem Beschwerdeführer geht. Die Beschwerde ist absolut gerechtfertigt, da diese Aktion noch bis zum 25.06. fleißig weiter läuft. Das heißt, da werden noch einige andere Kunden ins Leere gucken.

13.06.2011 | 19:00
"Der Aktionszeitraum läuft noch bis zum 25.6.2011." Diese Aussage bezieht sich auf die Einlösung der Treuepunkte für die REWE Treuepunkte Aktion-Zwilling Messer. So schreibt es der Beschwerdeführer, so ist es im Internet zu lesen. Der Beschwerdeführer hat die erforderlichen Punkte gesammelt und möchte sie nun innerhalb des ausgeschriebenen Zeitraums einlösen. Ob ausverkauft oder nicht oder "mal eben nacheschaut" oder nicht: Der Fehler liegt beim Aktionsführer, liebe L.Achnummer Instankia.

14.06.2011 | 08:40
von RS | Regelverstoß melden
Bei Aldi Süd gibt es ab heute Darmastmesser. Hervorragende Qualität "Made in Germany" zu attraktiven Preisen. Wer sammelt da noch Treuepunkte? Ich bin doch nicht ----

15.06.2011 | 17:17
Mutter, hier geht es um etwas ganz anderes: Warum war die Ware dermaßen begrenzt vorhanden? Nun nehmen Sie mal folgendes Szenario an: Riesenwerbeaktion; riesiges Interesse; von REWE insgesamt nur 100 Messer eingekauft (halt "begrenzt"). Und Sie tönen dann immer noch: Habt Verständnis für REWE, Ihr dummes Kundenvolk, REWE war doch ehrlich, hat doch "begrenzt" geschrieben. Jetzt hat REWE vermutlich mehr als 100 Messer eingekauft. Bei welcher Menge endet nun Ihres Erachtens eine unterstellte Kundenverdummung? Bei 10 oder 100? Andere setzen die Zahl wahrscheinlich sehr viel höher an. Und hier hakt die Beschwerde ein. Im Übrigen wollen wir mal sehen, ob dieses Produkt zukünftig noch von Zwilling angeboten und produziert wird. Lautet etwa Ihr Einwand: Es war ja eine REWE-Aktion? Na, dann hätte REWE ja ein größeres Kontingent bei Zwilling bestellen oder nachbestellen können. Geht nicht? Na, dann halt einen gleichwertigen Zwilling-Ersatz nachbestellen.
Wir erwarten eine Antwort von REWE!

15.06.2011 | 18:16
Erstens: Der Vertragspartner des Beschwerdeführers ist der Aktionsführer REWE, nicht der Produzent Zwilling.
Zweitens: Vor Start der Werbeaktion muss REWE hinreichende Angebotsmenge sicherstellen, ansonsten Planungsfehler REWE. Für Fehler haftet der Aktionsführer, nicht der Produzent. "Also hat Rewe hier überhaupt keine "Schuld"? Wer denn sonst?
Drittens: "Na, dann halt einen gleichwertigen Zwilling-Ersatz nachbestellen", siehe Kommentar RB-3924350.

22.06.2011 | 18:24
von Jürgen Gechter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiterhin auf ein Zeichen von REWE. Ich habe auch ein Einschreiben an REWE gesandt. Irgendwann wird REWE reagieren müssen, sonst werde ich einen Anwalt einschalten müssen. Vielen Dank für Ihren Service.

22.06.2011 | 18:58
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Jürgen Gechter: Dann hoffe ich nur, dass Sie auch einen Anwalt finden, der bereit ist, für so 'n Pillepalle seine Zeit und Reputation zu opfern.

23.06.2011 | 10:37
von Maik M. | Regelverstoß melden
Diese Treueaktion von REWE ist in meinen Augen eine Abzocke! Real bietet im Moment einen Zwillingmesserblock für 89 Euro an. Darin enthalten sind: Spickmesser, Universalmesser, Fleisch- und Schinkenmesser, Kochmesser, Brotmesser, Wetzstahl, Schere und Standartblock. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Bei Rewe's Treueaktion wurden beim Einzelkauf mit Treuepunkten für die gleichen Artikel 127,99 Euro fällig. An diesem Beispiel sieht man, wie das Wort Treue missbraucht wird.

23.06.2011 | 15:13
Ob dies nun so ist oder nicht - es geht Sie einen feuchten Kehricht an, wofür sich der Beschwerdeführer entscheidet.
Das Thema hier ist ein anderes, aber dies zu verstehen, reichen Ihre fünfeinhalb Gehirnwindungen und dreimal so vielen Synapsen wohl nicht aus.

23.06.2011 | 15:59
ReclaBoxler-4916237: Nanü? Vollmond ist doch schon vorbei. Das Wetter ist eigentlich auch ganz manierlich, ach, ich ahne es: Sie haben nicht gut geputzt im Haushalt und nun ist Ihnen doch tatsächlich eine Laus über die Leber gelaufen. ;-)

Und Sie wissen hoffentlich auch - wer auf der Palme sitzt, hat meist Bluthochdruck, das ist ganz ungesund - also schnell wieder runterkommen, tiiiiief durchatmen und dann eine Runde mit Fifi um den Block gehen, soll Wunder bewirken.

Und nebenbei noch ein bisschen Anstand lernen (vielleicht gibts Kurse bei der Volkshochschule) - denn Gassenjargon lässt immer auf den Schreiber schließen.

23.06.2011 | 16:53
Ups - ok, 5,5/16,5 waren zu hoch gegriffen, da lag ich falsch, kann vorkommen. Schutzstatus nicht berücksichtigt, das kann Ärger geben. Ich wusste ja auch nicht, dass Sie es sind, soll nicht wieder vorkommen.

29.06.2011 | 13:50
von Jürgen Gechter | Regelverstoß melden
Ja, ja, meckert nur weiter. Ich habe inzwischen einen sehr netten Brief von REWE bekommen. In diesem Brief entschuldigt sich REWE für die Unannehmlichkeiten und hat auch noch ein paar Einkaufsgutscheine beigelegt. Die Messer kann man noch haben. Ich habe diese nun über ein kostenfreie Rufnummer bestellt und sie werden mir zu Aktionsbedingungen geliefert. REWE hat verstanden, reagiert und einen Kunden behalten. SO läuft das, liebe Meckerer und Besserwisser. An alle, die meinten, ich läge falsch und würde umsonst reklamieren: Irrtum - ihr habt euch getäuscht und zwar gewaltig! Und an alle die, die meine Meinung unterstützt haben: Danke nochmal! Wer sich nicht beschwert - lebt verkehrt!

29.06.2011 | 13:53
von Jürgen Gechter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
REWE hat reagiert, sich entschuldigt, meine Forderungen vollumfänglich erfüllt, darüber hinaus Wiedergutmachung geleistet. Einwandfrei. Danke an REWE, denn sie wissen, wie man mit unzufriedenen Kunden umgeht.

29.06.2011 | 14:18
Das ist prima, Glückwunsch. Ihre Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und REWE hat souverän reagiert.
Jetzt können wieder die Stänkerer wie IdlM loslegen, die Ihre berechtigte Beschwerde von Beginn an unterminieren wollten.

09.10.2011 | 12:52
von Heinz H. | Regelverstoß melden
1. Es wurden Stückzahlen im Millionenbereich produziert bzw. eingekauft.

2. Die Produktion kam nicht mehr hinterher, weils nun mal auch ein Qualitätsprodukt war und nicht wie manch andere Treueaktionen, deutsche Marken wie wmf etc., die Produkte im Ausland produzieren lassen.

3. Es gab die Möglichkeit, die Ware bei einer kostenfreie Hotline zu bestellen. Die Ware konnte ab 4. Oktober (ja, leider einige Wochen zeitversetzt) in den Märkten abgeholt werden.

4. Teilweise gibt es sogar jetzt noch die Möglichkeit, im Markt nachzubestellen. In der Regel sind die Märkte auch kulant, wenn man die Hefte mittlerweile weggeschmissen hat.

mfg

12.10.2011 | 19:25
Ich habe auch über die Hotline nachbestellt - insgesamt vier Messer - die mir noch fehlen und ich habe immer noch nichts bekommen.

Noch nicht einmal den versprochenen Brief, meine Mutter hat ein Messer nachbestellt und das ist mittlerweile auch angekommen.

Bin schon sehr enttäuscht!