313 Views | 13.06.2011 | 23:21 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2411911

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verrechnet?

TelDaFax ist - falsch - war seit 2009 mein Gasversorger, die Vorauszahlung war recht hoch, so im Nachhinein, denn sie mag dem Verbrauch einer Wohnung dieser Größe entsprechen, aber nur wenn der Bewohner an ca. 300 Tagen nicht nur zum Schlafen vorbeikommt.

Jedenfalls war mein Verbrauch nur halb so hoch, wie veranschlagt, das Guthaben wurde mit dem nächsten Abschlag "verrechnet", also nicht ausgezahlt.

Nachdem die NBB TelDaFax aus ihrem Machtbereich verbannt hatte, habe ich gekündigt und nach der Schlussrechnung verlangt und was kommt: Abschlag vom letzten Jahr steht noch aus, neuer Abschlag fürs nächste Jahr ist fällig. Und bitte umgehend überweisen, Abbuchen geht gerade nicht, aber sei´ s drum.

Und dieser Abschlag beträgt mehr als das doppelte des letzten von TelDaFax ermittelten Jahresverbrauchs und eine Schlussrechnung war es auch nicht. Alles in allem kann ich das noch amüsant finden, da mein Konto bis zum Beginn der Ersatzversorgung recht ausgeglichen war und ich noch nichts angewiesen habe. Aber frech ist das schon - finde ich.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich will eine Rechnung, die sich wenigsten einigermaßen mit der Realität in Einklang bringen lässt!