500 Views | 17.06.2011 | 15:25 Uhr
geschrieben von Jolanta Bieber

DHL (Bonn)

Paket nicht aufzufinden, jeder Mitarbeiter sagt was anderes

So, und hier kommt meine Geschichte:

Habe am 07.06.11 bei Amazone ein Geburtstagsgeschenk gekauft, es sollte am 10.06.11 von DHL an die Adresse meiner Eltern zugestellt werden (mein Vater ist am 12,06.11 79 Jahre alt geworden).

Nun mussten meine Eltern an dem Tag zum Arzt und zur gleichen Zeit ist DHL mit der Sendung vorbeigekommen.

Da meine Eltern nicht da waren, haben sie eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt.

Da sie aber leider kein Auto fahren können, um es selbst abzuholen, hat meine Mutter bei DHL angerufen und um erneute Zustellung gebeten.

Laut DHL war es nicht möglich, die Geburtstagssendung am nächsten Tag auszuliefern (das war Samstag, 11.06.2011). Meine Mutter wurde am Telefon gesagt, dass es am Dienstag, den 14.06.2011 kommt. Gewartet, gewartet,

Kein Mensch ist gekommen. Daraufhin hat meine Mutter zum zweiten mal die kostenpflichtige Hotline angerufen, sie wurde wieder vertröstet (sage und schreibe auf Freitag, den 17.06.2011) und hat eine Beschwerde abgeben können, die leider keinen interessiert hatte, denn am Freitag, den 17.06.2011, kam DHL, (und jetzt festhalten) bringt es ein Paket für die Nachbarn, das eigene war wieder nicht dabei. Kotz.

Daraufhin hat meine Mutter wieder bei der komischen Hotline angerufen und gefragt, wo das Paket sei. Nur leider hat sie nicht daran gedacht, dass bei dieser Hotline der eine nicht weiß, was der andere tut und ständig jemand Anderes am Telefon ist eine andere "Story vom Pferd" erzählt.

Wie auch immer, sie wurde natürlich wieder vertröstet (mit älteren Menschen kann man das ja tun), sie hatte irgend eine neue Nr. bekommen und sollte weiter warten.

Daraufhin hat meine Mutter bei mir angerufen und ich dann direkt bei Amazon, da es mir nicht möglich war, meine eigene Sendung zu verfolgen (obwohl es laut DHL hochgepriesen wird).

Die Amazon-Mitarbeiterin ist mir dann behilflich gewesen und hat auch die Hotline angerufen. Ihr wurde dann gesagt, dass die Sendung auf keinem Fall ausgeliefert wird, es muss in der Packstation Nr. 114 in Lauingen abgeholt werden (egal ob es einem möglich ist oder nicht).

Ich rief meine Mutter an und sie daraufhin wieder die seltsame Hotline.

Eine Mitarbeiterin sagte dann, dass die Sendung, (das lange ersehnte Geburtstagsgeschenk meines Vaters, der an Alzheimer leidet und nicht mehr weiß, das er Geburtstag hatte) zurück in den Versand unterwegs ist.

Nun weiß ich aber, dass die Packstation 114 in Lauingen a. D. keine Packstation ist, sondern ein moderner Automat, den ältere Menschen nicht bedienen können und der Ware nicht ausliefern kann. Das wissen offensichtlich nicht mal die Mitarbeiter der"Geister Hotline"von DHL.

Meine Eltern hätten warten können, und es wäre nichts passiert.

Vielen Dank DHL, saubere Leistung, den Geburtstags werden wir nicht vergessen!

Soll ich heulen oder lachen?

Meine Forderung an DHL: Dienste verbessen, es ist wirklich ein sau Laden und als Verbraucher hat man keine Möglichkeiten sich zu werhren

26.06.2011 | 13:28
von Jolanta Bieber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich niemand gemeldet... Damit habe ich aber auch nicht gerechnet. :-(

26.06.2011 | 13:32
von Jolanta Bieber | Regelverstoß melden
Das Geburtstagsgeschenk war rechtzeitig bestellt, aber unser Dhl ist ein Schlamperladen, ich müsste vielleicht das Geschenk ein paar Monate vorher bestellen. Lächerlich