Durch Adolf Schicht gelöste Beschwerde. | 2508 Views | 18.06.2011 | 09:35 Uhr
geschrieben von Sven Bochmann

Adolf Schicht GmbH (Nürtingen)

Terrassensanierung seit 3 Wochen unterbrochen!

Die Dachdeckerfirma Adolf Schicht GmbH aus Nürtingen wurde von der Sielungsbau Neckar-Fils eG beauftragt, in unserem Wohnblock die Dachflächen zu isolieren und zwei angrenzende Dachterrassen abzudichten bzw. voll zu sanieren.

Ohne eine Info der Fa. Schicht wurde am 3. Mai 2011 das Gerüst für die Ausführung der Arbeiten gestellt. Die Isolierung ging ja noch relativ zügig voran. Danach wurden die Terrassenplatten und der entsprechende Unterbau entfernt und eine neue Abdichtung und Isolierung aufgebracht.

Nun stellte sich heraus, das die Firma Schicht die entnommenen Terrassenplatten ohne Rücksprache mit den Eigentümern einfach entsorgt hat und diese Platten als unbrauchbar bezeichnet hat. Wir reden hier von 5cm starken Waschbetonplatten.

Nun müssen die Eigentümer für Ihre jeweils ca. 20qm neue Platten kaufen, was einer Investition von ca.800 Euro pro Terrasse entspricht.

Doch dieser Frechheit ist noch nicht genug. Nun wurden die Arbeiten schon seit drei Wochen nicht mehr fortgesetzt. Wir wohnen nun gezwungener maßen auf einer Baustelle und auf Anfrage auf der Homepage der Fa. Schicht GmbH, wann den die Arbeiten fortgesetzt werden, ist nun seit einer Woche auch noch keine Antwort gekommen. Hoffentlich können wir diesen Sommer wenigstens noch ein paar Tage unsere Terrasse nutzen.

Fazit: Wer viel Geduld hat und gute Nerven, dem kann ich die Fa. Schicht GmbH empfehlen. Andere sollten lieber die Finger davon lassen. Das hat alles mit kundenorientiertem Arbeiten nichts mehr zu tun. Das permanente hereinschauen durch die Fenster in den Wohnbereich durch Mitarbeiter, wenn schon mal welche da sind, wird auch als sehr unangenehm und lästig empfunden.

Meine Forderung an Adolf Schicht GmbH: Baldige Fertigstellung

18.06.2011 | 11:48
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Sven Bochmann: Und was sagt der Auftraggeber dazu? Vielleicht ist der SIEDLUNGSBAU NECKAR-FILS eG das Geld ausgegangen. Das würde erklären, warum die SCHICHT GmbH die Arbeiten eingestellt hat.

18.06.2011 | 12:33
von ReclaBoxler-1915111 | Regelverstoß melden
Die Schicht GmbH hat die alten Platten entsorgt. Vermutlich geht es nun darum, wer die neuen Platten bezahlt und solange das nicht geklärt ist, wird nicht weitergearbeitet.

29.06.2011 | 22:01
von Sven Bochmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit Montag dem 27. Juni werden die Arbeiten fortgesetzt. Nun hoffen wir alle auf eine rasche Fertigstellung.

TECTUM & SCHMITT Bedachun...: Äußerst unzuverlässige Firma?
Dachdeckermeisterbetrieb...: Ignoranz und Inkompetenz?
Harth und Söhne: Dacharbeiten
Harth und Söhne: Dacharbeiten