879 Views | 18.06.2011 | 10:07 Uhr
geschrieben von Wilhelm Erker

STETZL & SÖHNE GmbH (Zistersdorf)

Unbrauchbare Kompletträder

Ich habe vor zwei Monaten einen Satz Kompletträder bekommen, aber gleich nach der ersten Fahrt merkte ich ein starkes Vibrieren am Fahrzeug. Es wurde nachträglich ausgewuchtet, dann ein zweites und drittes Mal, Zentrierringe wurden getauscht.

Letztlich kam ein Reifensachverständiger, ein zuständiger für die Felgen, so auch der Leiter der Firma Vredestein-Reifen, da ich den Fall der Arbeiterkammer meldete. Die Felgen wurden an der Wuchtmaschine angeguckt, so auch die Reifen mit freiem Auge und wieder alle vier Räder ausgegewuchtet. Ergebnis: Die Reifen und Felgen sind als okay begutachtet worden (kein Attest), obwohl drei von den Reifen unrund laufen. Das Profil sank um 2-3 mm ab.

Der Sachverständiger sagte nach einer zweiten Probefahrt, ein Vibrieren sei zu spüren, aber ich soll andere Reifen drauf machen lassen. Der Herr von der Firma Vredestein hatte sofort ein Angebot: 15 % Nachlass, aber Tausch ist nicht möglich. Leider kann ich so nicht weiter fahren.

Meine Forderung an STETZL & SÖHNE GmbH: Rückgabe der Kompletträder

19.06.2011 | 14:30
von Wilhelm Erker | Regelverstoß melden
Habe gestern eine Beschwerde geschrieben und heute einen Kommentar bekommen, wo "Depp" vorgekommen ist und eine "Viper".

Na ja, da wollte sich möglicherweise jemand mit seinem richtigen Namen vorstellen und die Viper hat offensichtlich bei dieser Person einen weit größeren Schaden angerichtet, als ihr bewusst ist. Sollte sich mal untersuchen lassen und bitte, verkriechen soll sie sich, wo sie keiner mehr findet, so kann sie auch nichts falsch machen.

Ich meine, es sollte nur jemand eine Antwort geben, der auch davon eine Ahnung hat.

Meine Forderung: Keine Antwort von Leuten, die nur Dummheiten schreiben.

19.06.2011 | 14:33
von Rudolph Zottelheimer | Regelverstoß melden
Wilhelm, Du bist ein echter Gaudi!

21.06.2011 | 12:20
O jemine, auf dieser Weide hier grasen aber viele Dolly's. Und allen voran mal wieder unser Oberklon. Herr Erker, einfach die "määhs" ignorieren!

27.06.2011 | 10:16
von Wilhelm Erker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden nun die Reifen nochmal überprüft (gerichtlich anerkannt), klage jetzt die Firma. Beschwerde ist nicht mehr nötig.

28.06.2011 | 10:16
von Wilhelm Erker | Regelverstoß melden
Hallo du Einmischer, also dass du diese Antwort nicht verstanden hast, ist wohl klar. Schreibt nur Antworten und keine Beschwerde, was soll das, bist du noch ein Kind? Ich denke, du versteckst dich auch hinter alle anderen Namen.
Nochmal, dies ist eine Beschwerde-Box und kein Frage- und Antwortspiel für Kinder, aber ist mir egal, ich nehme nur solche Kommentare ernst, die wirklich einen Sinn ergeben.

28.06.2011 | 11:44
Beim Lesen so mancher Kommentare drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige Kommentatoren nur wütend darüber sind, dass Beschwerden gelöst wurden, obwohl sie dies mit blödsinnigen Kommentaren verhindern wollten.

28.06.2011 | 15:03
Ich vermute mal, dass Sie jetzt nicht einsehen, dass Sie Blödsinn geschrieben haben, wie sollte ich das denn auch überprüfen? Wie wollen Sie denn bei einigen 10.000 ReclaBox-Beschwerden überhaupt überprüfen, was stimmt und was nicht? Warum fragen und prüfen Sie denn nicht bei anderen "gelöst"-Fällen, ob sie wirklich gelöst sind? Warum wollen Sie denn überhaupt überprüfen? Sind Sie Polizist, Revisor, Staatsanwalt o. dgl?
Nehmen Sie doch einfach mal an, dass der Beschwerdeführer die Sachlage so beschreibt, wie sie ist. Ob Ihnen das jetzt passt oder nicht (wohl eher nicht).

28.06.2011 | 15:23
Aaalso: Stetzl & Söhne wurden von RB über diese Beschwerde informiert und können sich hier äußern. Herr Erker schreibt (ok, etwas undeutlich, aber dennoch verständlich): "Es wurden nun die Reifen nochmal überprüft (gerichtlich anerkannt), klage jetzt die Firma."
Tatsachenbehauptung. Wäre sie erlogen, könnten sich Stetzl & Söhne hier äußern und etwas anderes aussagen. Ist bisher nicht geschehen, also nehme ich doch erst mal an, dass die Aussage stimmt.

28.06.2011 | 16:31
Ach was. Es wäre einfach dumm, in der Öffentlichkeit geäußerte Lügen nicht zu entlarven.

ATP Auto-Teile-Pöllath: Leeres Paket
ATP Auto-Teile-Pöllath: Insolvent?