Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 683 Views | 19.06.2011 | 21:17 Uhr
geschrieben von Sonja Wilhelmi

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom - kein Bonus, aber Preiserhöhung ohne Nachricht

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 900001017969, Rechnung 1039729

Wir haben ein Strompaket (Winteraktion 4500 Family) für den Zeitraum vom 01.03.2009 bis 28.02.2010 gekauft und, wie vereinbart, im Voraus bezahlt.

Als wir für das zweite Jahr deutlich mehr bezahlen sollten, habe ich den Vertrag gekündigt. Seit dem hörten wir nichts mehr von FlexStrom, da der Verbrauch innerhalb des Inklusiv-Volumens lag, habe ich eigentlich nur auf die Auszahlung des Bonus gewartet und die Sache dann irgendwie vergessen.

Bis wir am 16.6.2011! eine Schlussrechnung erhielten, in der keine Rede von 125,-- € Bonus ist, aber von einer Nachzahlung von 131,30 für eine angebliche Tariferhöhung (lt. Schlussrechnung Wechsel von Tarif 1711 zu 1835) die anscheinend zum 1.6.2009 erfolgte, uns aber nie angekündigt würde.

• AGB 7.2: Die jeweils gültige Preisliste zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses ist Grundlage für diesen Vertrag.
  • AGB 7.3: Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, bietet Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dafür darf Ihr Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der ersten zwölf Versorgungsmonate von Ihnen selbst oder FlexStrom
    gekündigt worden sein.

Wir fordere Sie daher auf, die Schlussrechnung unverzüglich in allen Punkten zu korrigieren.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Ich möchte eine in allen Punkten korrigierte Schlussrechnung bekommen sowie die Auszahlung des Bonus.

20.06.2011 | 20:13
von Jörg Niebur | Regelverstoß melden
Setzen Sie eine Frist per Einschreiben mit Rückschein.

Hilfsweise können Sie es mal mit der Germanway GmbH FAX-Nummer versuchen:
Fax: +49 (0) 30 - 2546 45 03

Alternativ die FAX-Nummern der optimalgruen.de oder der optimalgruen-direct.de (irgendwie alles eins und im Dunstkreis der Mundtschen Clique).

Nach Ablauf der Frist beantragen Sie einen Mahnbescheid und zeitgleich erstatten Sie eine kostenfreie Strafanzeige.

Verweisen Sie in Ihrer Strafanzeige auf dieses Forum.

22.06.2011 | 15:36
Verbraucherzentrale Hamburg:

Bonus:

www.vzhh.de/energie/109659/flexstrom_gegen_verivox.aspx

Preiserhöhungen untergeschoben:

www.vzhh.de/energie/30195/flexstrom-muss-sich-berichtigen.aspx

Diese Kunden bekommen nun den Bonus:

de.reclabox.com/beschwerde/39806-flexstrom-berlin-flexstrom-verweigert-bonusauszahlung#comment70713

de.reclabox.com/beschwerde/39395-flexstrom-berlin-aktionsbonus-120-euro-nicht-ausgezahlt-zaehlerstand-falsch#comment68594

27.06.2011 | 14:11
von Sonja Wilhelmi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Flexstrom bis heute 27.06. nicht bei uns gemeldet.

28.06.2011 | 21:36
von Jörg Niebur | Regelverstoß melden
Hallo,

warum sollte sich Flexstrom melden?

Setzen Sie eine Frist, beantragen Sie nach fruchtlosem Ablauf einen Mahnbescheid und erstatten zeitgleich eine kostenfreie Strafanzeige.

Diese Portokosten sind sinnvoller angelegt.