Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 3371 Views | 20.06.2011 | 18:07 Uhr
geschrieben von Hans Müller-Müller

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Bus fährt häufig zu früh ab - Anschluss verpasst

Hiermit möchte ich einmal öffentlich eine Beschwerde abgeben. Leider bringen Beschwerden bei der BVG direkt nicht den gewünschten Effekt.

Der Bus (194 am Ostkreuz Richtung Marzahn) fährt sehr häufig zu früh ab. Es sind oft vier oder sogar fünf Minuten. Dadurch verpasse ich (und auch andere Fahrgäste) den Bus und muss 20 Minuten - ohne Unterstellmöglichkeit - warten. Besonders ärgerlich bei Regen. *klar*

Der Bus hält dann an einer anderen Station und bummelt die fünf Minuten wieder ab. Kann der Fahrer nicht einfach bei jeder Haltestelle planmäßig abfahren?

Für Verspätungen aus verkehrsbedingten Gründen habe ich vollstes Verständnis, aber nicht für diese ständige zu früh-Fahrerei!

MfG H. Müller

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Planmäßiges Abfahren

20.06.2011 | 18:30
Natürlich sollte es nicht passieren, dass Busse bereits vor ihrer planmäßigen Abfahrtszeit losfahren, weshalb ich Ihre Beschwerde an sich auch für durchaus gerechtfertigt halte.

Wenn Sie jedoch mittlerweile bereits wissen, dass dies besonders bei Ihrer Linie offenbar doch recht häufig geschieht, verstehe ich nicht ganz, wieso Sie dann nicht einfach besagte 5 Minuten früher an der Haltestelle erscheinen.

Das ändert sicherlich nichts an der Gesamtsituation, jedoch dürften zumindest Sie so zukünftig Ihren Bus nicht mehr verpassen.

20.06.2011 | 18:47
von Hans Müller-Müllerq | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7930132

Der Bus ist mein Anschluss. Vorher fahre ich mit der S-Bahn. Ich brauche zwei Minuten zum Umsteigen, fährt er zu früh, ist es halt doof.

20.06.2011 | 19:19
von ReclaBoxler-7420985 | Regelverstoß melden
Als Fahrgast sollte sich schon darauf verlassen dürfen, dass der Bus fahrplanmäßig abfährt. Ich muss morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, mit dem Bus, der laut Fahrplan 6:25 Uhr abfährt und wenn der auch 10 Min. zu früh abfährt, finde ich auch doof.

20.06.2011 | 19:47
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Hans Müller-Müller: Der Comic ist ja sehr originell, die Beschwerde aber leider nicht. Sie würden doch bestimmt auch rummeckern, wenn der Bus zu spät abfährt.

21.06.2011 | 08:31
 spider monkey Instancia de la Moral

Wahrscheinlich fahren Sie nur mit dem Auto, sonst würden Sie sich solche Kommentare sparen.

Ich bin Öffi-Vielfahrer und ärgere mich genauso über "Zufrüh-Fahrer".

21.06.2011 | 09:00
4619653: Und du hättest auch nichts, zu dem du deinen Senf abgeben könntest. *oo*

21.06.2011 | 17:39
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-4619653: Entschuldigung, ich möchte Ihnen zwar nicht zu nahe treten, aber Sie haben in Ihrer Rage das Personalpronomen vergessen.

; -}

07.07.2011 | 12:42
von Hans Müller-Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde mich wohl einfach damit ab....

23.02.2012 | 21:36
von Anne O. | Regelverstoß melden
Heute ist dieser Bus in der Pflügerstraße 4 Minuten zu früh abgefahren. Ich habe gerade noch die Rücklichter gesehen! Ist nicht das erste Mal.

21.11.2012 | 16:12
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Endlich mal ein Busfahrer, der seine Arbeit Ernst nimmt. Er solle lieber 4 Minuten früher abfahren als 4 Minuten später. Wenn er sowieso weiss, dass er in Staus gerät, wird er die Zeit brauchen und nicht in unnötige Verspätungen geraten

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent