836 Views | 21.06.2011 | 21:32 Uhr
geschrieben von Erla Tara-Hübner

Bakker Pflanzenversand Ammersbek GmbH (Ahrensburg)

Bezahlte Rechnung gegen Garantieanspruch verrechnet

Es kamen Mahnungen über eine nicht bezahlte Rechnung an. Da alles sortiert und abgeheftet wird, konnte nachgewiesen werden, dass die Rechnung bereits bezahlt war.

Es gab Telefongespräche diesbezüglich. Nach Wochen eine neue böse Mahnung mit Mahngeldern.

Nun in Rage alles abgelichtet, kopiert-bezahlt- und samt Kontobeleg alles per Einschreiben hingeschickt.

Aus Ärger wurde der Garantieanspruch: 5-Jahre -Anwachsgarantie und schlechte Qualität der letzten Lieferungen geltend gemacht. Betrag war fast 40 Euro.

Nun kommt der Antwortbrief. Es tut uns Leid, wir verrechnen Ihre Ansprüche mit der offenen Leistung!

• Meine Mutter (82 J) kauft seit 1991, ist lange Kundin, aber so etwas beendet schnell das Kaufen.
  • Das ist bodenlose Frechheit und sollte angezeigt werden.
  • Bitte um Meinungen, was zu tun ist.
Meine Forderung an Bakker Pflanzenversand Ammersbek GmbH: Lieferung der Garantieware und Entschuldigung

22.06.2011 | 07:45
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Hallo Frau Tara-Hübner! Hatten Sie bei der Überweisung auch Ihre Kundennummer angegeben?

Wenn nicht, kann das Geld nicht direkt verbucht werden und landet auf einem Sammelkonto. Wenn dann wie hier offenbar chaotische Zustände in der Buchhaltung herrschen und eine Hand nicht weiß, was die andere macht, dann ist's wirklich schlimm.

Ich würde mich an Ihrer Stelle zunächst mal an die Verbraucherzentrale wenden, und wenn das nicht hilft, einen Anwalt einschalten.

28.06.2011 | 22:27
von Erla Tara-Hübner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde, dass ich über den Tisch gezogen wurde.

01.07.2011 | 16:15
von Erla Tara-Hübner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

06.07.2011 | 08:53
von Erla Tara-Hübner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.07.2011 | 17:53
von Erla Tara-Hübner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist so jungfräulich, wie am Einstellungstag.
Bei vorgedruckten Überweisungsträgern und Bankbelegen war ein eindeutiger Nachweis vorhanden. Soll man Bakker direkt anschreiben?
Tara

15.08.2011 | 19:39
von Erla Tara-Hübner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion von Bakker.

Bakker Pflanzenversand Am...: Meine Bestellung wird ignoriert
Bakker Pflanzenversand Am...: Reklamation