Durch Nagel New Media gelöste Beschwerde. | 7689 Views | 21.06.2011 | 23:04 Uhr
geschrieben von Aline Schmidt

Nagel New Media (Karlsruhe)

Pole-Fitness-Shop.de; keine Ware, kein Kontakt möglich, Geld weg?

Ich habe am 15.06.2011 eine X-Pole Sport bei www.Pole-Fitness-Shop.de bestellt, die Ware sollte per Überweisung (Vorkasse) bezahlt werden. Am 17.06.2011 ist das Geld auf das mir angegebene Konto eingegangen, leider habe ich erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt, dass die Bestellnummer nicht vollständig war.

Damit keine Probleme bei der Bestellung auftreten, habe ich sofort versucht dort anzurufen, eine Tonbandansage teilte mir mit, dass der Kundendienst erst ab 18 Uhr erreichbar ist. Um 18 Uhr ging keiner ans Telefon, auch um 19 Uhr nicht und auch um 22Uhr nicht. In der Zwischenzeit hatte ich schon eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben.

Am 17.06.2011 habe ich die erste E-Mail geschrieben, in der ich erklärt habe, dass ich eine unvollständige Bestellnummer angegeben habe. Am 19.06. habe ich dann noch einmal eine E-Mail gesendet (dies mal über meine E-Mail Adresse statt über den Online-Shop). Am. 20.06 bin ich sehr verärgert gewesen, da niemand erreichbar ist, und habe mich über die Firma Nagel New Media informiert.

Diese betreibt noch diverse andere Online-Shops (z. B. www.dildo4u.de), auch über diese E-Mail Adressen und Telefonnummern ist keiner erreichbar. In meiner Bestellungsbestätigung war angegeben: "Die Nachverfolgungsnummer lautet anscheinend 1020047674" nicht nur die Formulierung fand ich seltsam, es stellte sich auch heraus, dass es diese Nummer nicht gibt. Darauf habe ich am 20.06.2011 folgende E-Mail geschrieben:

Bestellnummer 100000314 pole-fitness-shop.de Ware nicht eingetroffen, keine Zahlungsbestätigung‏

Guten Tag,

auch nach mehreren E-Mails und Anrufen habe ich immer noch keinen Kontakt zu Ihnen herstellen können, weder meine X Pole noch mein Geld oder eine Bestätigung, dass mein Geld bei Ihnen eingegangen ist, liegt bei mir vor.

>Sollte ich weiterhin keinen Kontakt herstellen können, sehe ich mich gezwungen, von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen, mit meiner Bank in Kontakt zu treten und meinen Anwalt zu informieren.

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Aline Schmidt

Bis heute habe ich telefonisch niemanden erreichen können und auf meine E-Mails habe ich auch keine Antwort erhalten. Nachdem ich mir die Testberichte genauer angesehen habe, vermute ich, dass viele positive Berichte eventuell nicht von Kunden geschrieben worden und ich auf eine der vielen Online-Shop Fallen reingefallen bin.

Diese Adressen habe ich mittlerweile herausgesucht:
Nagel New Media Karlstraße 74, 76137 Karlsruhe (diese ist im Shop angegeben)
Nagel New Media Goethestraße 17 76135 Karlsruhe
Nagel New Media Leuschnerstrasse 43 D-69469 Weinheim

Und unter diesen Telefonnummern habe ich nie jemanden erreicht:
0721 7540726-0

Aline Schmidt

Meine Forderung an Nagel New Media: Die bestellte Ware oder Geld zurück

22.06.2011 | 08:15
von X. 99 | Regelverstoß melden
Geld zurück buchen bei der Bank und das wars.
Falls, und das bezweifle ich stark, doch bei Ihnen ein Paket ankommt, würde ich die Annahme verweigern.

24.06.2011 | 15:42
von Aline Schmidt | Regelverstoß melden
Am 22.06.2011 habe ich erstmals eine Antwort auf meine E-Mails erhalten, die jedoch sehr knapp ausgefallen ist.

Hallo,
Ihre Zahlung ist noch nicht eingegangen.

NAGEL NEW MEDIA

Telefonisch ist weiterhin niemand erreichbar.

26.06.2011 | 22:41
von Aline Schmidt
Eben habe ich eine E-Mail von Herr Nagel erhalten, in der er auf meine erste E-Mail vom 17.06 reagiert. In dieser hatte ich auf die falsch angegebene Bestellnummer hingewiesen.

Seine Antwort war wieder sehr knapp und ich stehe immer noch im Dunkeln. Ob und wann ich denn meine Ware erhalten werde, ist mir immer noch nicht klar.

Und wie gehabt geht immer noch niemand ans Telefon.

Date: Sun, 26 Jun 2011 22:12:19 +0200
Subject: AW: Bestellung Nr. 100000314 (15.06.2011 23:10:35)

passt kein Problem

26.06.2011 | 23:27
von Aline Schmidt | Regelverstoß melden
Ich bin froh, dass ich mittlerweile schneller den Kontakt zum Unternehmen herstellen kann. Herr Nagel hat mir heute sofort auf meine E-Mail geantwortet.

From: alex spider monkey nagel-new-media.com
To: aline1990 spider monkey hotmail.de
Date: Sun, 26 Jun 2011 23:13:59 +0200
Subject: AW: AW: Bestellung Nr. 100000314 (15.06.2011 23:10:35)

Hallo,

ihnen wurde bereits eine Alternative angeboten, die Stange in 50 mm die sind auf Lager oder die info noch zu warten bis Ende dieser Woche! Alternativ hätten sie jederzeit widerrufen können udn hätten auch eine Rücküberweisung bekommen

Um übrigen was sie dort als Nachverfolgungnummer angeben ist lediglich meine Bankverbindung, kein Ahnung wie sie darauf kommen.

Sie erhalten ihre Lieferung noch diese Woche! Wie bereits mehrfach mitgeteilt.

Und im Übrigen ist Ihre Bestellung nicht mal 10 Tage alt, ich finde das eine bodenlose Frechheit so einen Müll im Internet zu veröffentlichen.

Sollten sie nicht umgehend diesen Bericht löschen, werde ich dies über mein Kanzlei löschen lassen, dies ist dann mit weiteren Kosten für sie verbunden. Dieser Text ist grob geschäftsschädigend, und schreckt andere Kunden ab.

26.06.2011 | 23:31
Hallo,

sie warten also seit drei Tagen auf Ihre Sendung und beschweren sich, das IST unsachlich und geschäftsschädigend, sie erhalten Ihre Pole, die wird wie angekündigt bis Freitag verschickt. Wenn sie eine 50er Sport Pole wollen, kann ich Ihnen die auch schon morgen früh zuschicken!

Ihre Zahlung ging hier am 20.6. ein
Nein, Reckabox hat mich nicht Infomiert.

Also ich gebe Ihnen Zeit bis Ende der Woche den Beitrag komplett zu löschen, ansonsten muss ich da wirklich gegen vorgehen da ich mit diesen unsachlich und verfrühten Aussagen eine Bedrohung sehe.

ich möchte da auch nur mal auf ein Kommentag eines anderen Lesers weisen

Sie haben am Mittwoch den 15.06. bestellt, am 17. war das Geld auf dem anderen Konto, anschließend war Wochenende! Der Versand konnte daher frühestens am 20.06 erfolgen. Somit hätte das Paket frühestens gestern 21.06. bei Ihnen eintreffen können! Heute beschweren Sie sich schon öffentlich. Nicht das ich dieser Firma zuhalte o. ä, ich kenne sie nicht aber das finde ich ein wenig überzogen; oder hat sich bei Ihren Daten ein Fehler eingeschlichen?
Sollten Sie wirklich einem Betrü. aufgesessen sein, so tut es mir natürlich für Sie leid.

26.06.2011 | 23:35
von Aline Schmidt | Regelverstoß melden
Es mag sein, dass ich zu schnell reagiert habe und mich hier nach Hilfe erkundigt habe, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass es mir bis heute nicht möglich war, den Kontakt herzustellen und (bis auf die zwei kurzen Mails s. o.) sich Niemand bei mir gemeldet hat und ich keinen erreichen konnte und mir auch nicht mitgeteilt wurde, dass die Ware nicht auf Lager sei. Bei einem Betrag über 200 € habe ich mich nicht wohlgefühlt, als ich über eine Woche niemanden erreichen konnte.

Ebenfalls ist das Geld (so teile mir meine Bank mit) schon am 17.06.2011 bei Ihnen eingegangen, unabhängig davon werde ich natürlich nach Eintreffen der Ware meine Beschwerde als gelöst melden und mich entschuldigen.

29.06.2011 | 15:47
von Aline Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 26.06.2011 habe ich Kontakt zu der Firma herstellen können, mir wurde mitgeteilt, dass man angeblich versucht hätte, mich mehrmals darüber zu informieren, dass meine Bestellung nicht auf Lager sei und meine Bestellung bis zum 01.07.2011 verschickt werden wird. Mich haben solche Informationen zwar nie erreicht, trotzdem hoffe ich, dass ich nun meine Bestellung erhalten werde. In meinem Benutzerbereich steht jedoch weiterhin, dass ich noch nicht gezahlt hätte. Jetzt bin ich gespannt, ob sich etwas tut, bis Dienstag muss ich wohl noch warten, bevor ich mehr dazu sagen kann.

02.07.2011 | 16:53
von Aline Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Bestellung ist heute (02.07.2011) angekommen und das Unternehmen hat sich auch telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und alles geklärt.

03.09.2011 | 08:57
von Sonja G. | Regelverstoß melden
Ich kann ihr nur beipflichten. Ich habe am 17.8. bestellt und bin bisher nur hingehalten worden. Auf Mails wurde, wenn überhaupt, sehr spät reagiert und die Hotline, die von 8-22 Uhr zur Verfügung stehen soll, ist nie besetzt. Nachdem ich dann doch Hern Nagel erreicht habe, wurde mir versichert, dass die Ware am nächsten Tag rausgehen soll (was mir eine Woche zuvor schon einmal mitgeteilt wurde!), da jetzt erst die Palette mit der passenden Ware geliefert wurde. Jetzt habe ich einen DHL Sendungsauftrag mit tracking-Nummer bekommen, aber da passiert nach zwei Tagen auch nichts weiteres. Und ich denke nicht, dass es an DHL liegt. Ich werde es abwarten, es kann immer mal etwas dazwischen kommen, nur wird man als Kunde hier nicht informiert. Wenn es unumgänglich ist, werde ich meinen Anwalt einschalten!

06.09.2011 | 20:37
von Jacky G. | Regelverstoß melden
Ja, die E-Mails sind immer sehr knapp oder es dauert ewig, bis geantwortet wird. Habe eine Spinningstange bestellt, aber die dreht leider nicht. Dann habe ich ihm per Email erklärt, wie ich sie aufgebaut habe (so wie im Video gezeigt), da ja die Anleitung nur in englisch ist, da sieht ja kein Schwein durch. Jetzt warte ich wieder eine Woche auf eine Antwort, was ich evtl. falsch gemacht habe, bei dem Aufbau.

29.04.2012 | 10:18
von Samira A. | Regelverstoß melden
Hallo leute. ich war leider auch so dumm, und hab da die xpole xpert bestellt. schon seit 14 tagen hat er den betrag. doch von der ware sehe ich nichts, sollte angeblich ende dieser woche losgeschickt werden (weils angeblich eine kleine lieferverzögerung gab). sagte er mir am montag (23.04) darauf hin habe ich gefragt. ob er mir mailen würde sobald er die losgeschickt hat, es kam nichts von Ihm! Danach habe ich tausende male auf allen nummer versucht Ihn zu verreichen. weil ich dann hier auch schon gelesen hatte das es immer wieder probleme mit der firma gibt, machte ich mir schon sorgen! Dann schrieb ich Ihn erneut an, was das denn soll. wieso er nicht antwortet oder zu erreichen ist! Das ich bis montag meine Ware will, oder mein Geld zurück überwiesen! Aber er reagiert einfach nicht! Und ich weiß das morgen die lieferung nicht kommen wird! Was soll ich jetzt tun? Wie bekommt man den endlich mal an tel? Egal welche uhrzeit. wie viele mails. er reagiert nicht?

26.05.2012 | 11:44
von Nadine L. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

bei mir war es ähnlich. Ganz ehrlich Aline, Du kannst froh sein, dass Du so schnell reagiert hast. Klar, es war früh, und Herr Nagel unterstreicht diese schnelle Reaktion natürlich enorm. Bei dem Fall, den ich erlebt habe, frage ich mich weshalb Du Dich entschuldigt hast. Du hast richtig und schnell reagiert. Hier stimmt einfach etwas nicht, das hat doch alles System. Jeder scheint das Gleiche zu erleben. sind das alles Zufälle!

Am 28.04.2012 habe ich eine Pole bestellt, angegeben waren 2-5 Tage Lieferzeit. Glücklicherweise habe ich über PayPal bezahlt, kein Gedanke daran, dass bei der Bestellung etwas schief gehen könnte.

Nachdem bis zum 11.05.2012! keine Ware eingetroffen war und ich auch nach mehrmaligem anrufen niemanden erreicht habe (übrigens gibt es die Ansage, dass das Support-Team "heute" erst ab 18 Uhr erreichbar sei, immer noch! ), habe ich mir dann erlaubt eine E-Mail an Nagel New Media zu senden mit der Bitte um Angabe eines Liefertermins. Keine Reaktion!
Habe ich nun auch zu schnell reagiert, Herr Nagel? Ich würde mal sagen, dass die 2-5 Tage Lieferzeit mehr als vorbei waren und ich eine durchaus angemesse Zeit abgewartet habe!

Also habe ich am 14.04. einen PayPal-Antrag auf Konfliktlösung gestellt. Von Herrn Nagel auch dort keine Reaktion.

Am 17.05.2012 bekam ich dann eine knappe E-Mail, in der allerdings nicht auf meine Nachricht vom 11.05.2012 oder meinen Antrag eingegangen wurde. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Ware in den Versand übergeben wurde und ich "in Kürze" eine Nachricht mit Tracking-Nummer von DHL erhalten werde. Komischerweise passierte das erst nachdem ich gehandelt habe und er über den Antrag von PayPal informiert wurde.

Da mein Antrag bei PayPal am 2.6.2012 ausgelaufen wäre und ich in ein paar Tagen in die USA fliege (d. h. mich dann nicht mehr um dieses leidige Thema kümmern kann), hatte ich mittlerweile die Befürchtung, dass die Firma Nagel New Media nur Zeit schinden will, damit ich "die Füßre stillhalte" und die Zeit bis zum 2.6.2012 verstreicht. wie komme ich nur auf diese Vermutung! Schande über mein Haupt.

Nachdem bis zum 23.05.2012 keine Nachricht von DHL bei mir angekommen war, habe ich dann einen PayPal-Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Man glaubt es kaum, gestern wurde meine Pole tatsächlich geliefert! Keine Nachricht zuvor von DHL, aber das lag sicher nicht an ihnen.

Ich bin ein absolut friedlicher Mensch, möchte mit niemandem Ärger. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mehr als genervt und verärgert, dass mich dieses bescheuerte "hinter-meiner-Bestellung-herlaufen" so viel Zeit gekostet hat! Klar, ich hätte auch einfach abwarten können und wenn die Ware nach einem halben Jahr immer noch nicht angekommen gewesen wäre, dann hätte ich halt nochmal knapp € 300,- in eine Pole investiert, bestellt bei einer seriösen Firma, die telefonisch erreichbar ist und bei einer Lieferungverzögerung vielleicht mal kurz eine E-Mail schreibt oder anruft.

Ich empfinde das als höchst unseriös. Wenn eine Firma mein Geld erhält, ist sie in der Pflicht sich an ihre Lieferfrist zu halten. Muss man sich wirklich erst beschweren und mit weiteren Konsequenzen drohen (sei es ein Anwalt oder der Käuferschutzantrag bei PayPal), damit sich endlich etwas bewegt?

Liebe Grüße, Nadine

17.09.2012 | 16:38
von Kristin T. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

ich habe soeben das oben beschriebene Problem.
Theoretisch hätte meine Lieferung noch 1-2 Tage Zeit,
ich wollte mich aber schonmal informieren, unter welcher E-Mail-Adresse ich mich bei Alex Nagel melden kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Kristin

26.10.2012 | 15:21
von Michaela Kafai | Regelverstoß melden
Danke für die Stellungnahmen hier!
Ich habe bestellt, aber noch nicht überwiesen, kann noch widerrufen. Seit 4 Tagen reagiert der Shop nicht mehr auf meine Emails, das kam mir komisch vor; als wenn man 2 Wochen hinhalten will, wegen der Widerrufsfrist.
Vermutlich habt Ihr mich vor dem Verlust von 300€ und viel Ärger bewahrt :-)
Danke.
Michaela

26.10.2012 | 15:40
von Michaela Kafai
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.11.2012 | 17:38
von Michaela Kafai | Regelverstoß melden
Nun hat der Alex Nagel reagiert.
3 Wochen, nachdem ich meine Bestellung zurückgezogen habe, schickt der mir doch glatt eine Rechnung.
Ich kann nur eines empfehlen: HÄNDE WEG VON DIESEM SHOP.

12.01.2013 | 14:15
Ich habe auch eine Pole Stange beim Pole-Fitness-Shop bestellt und hab das Geld vor 2 Wochen überwiesen.
Ich habe kurz nachdem ich die Stange bestellt habe die Beschwerden hier gelesen und hab schon etwas Angst bekommen, dass meine 250 Euro weg sind.
Ich habe 1 Woche nach dem Überweisen des Geldes eine Mail an Herr Nagel geschrieben, wann ich mit der Stange rechnen kam und bekam auch sofort Antwort, dass der Versand Ende der Woche erfolgt. Und heute hab ich sie dann bekommen. Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Shop!

22.08.2014 | 10:26
von M. Schulz | Regelverstoß melden
Leider habe ich bei Pole-Fitness-Shop bestellt ohne mir vorher die schlechten Bewertungen im Internet durchzulesen.

Die Lieferung war komplett problemlos, allerdings wollte ich die Ware (Wert 100 €), wie es in den AGBs erlaubt ist, innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken.

Ich schrieb an die angegebene Adresse eine Email, was ich zu beachten hätte und ob es einen Rücksendeschein geben würde. Ich wartete ein paar Tage und fragte dann noch einmal nach. Als ich daraufhin wieder keine Antwort bekam, schickte ich die Ware mit dem Ausdruck meiner Mails zurück. Gleichzeitig schrieb ich nocheinmal eine Email, dass ich nun die Ware zurücksende, auf eine Rückerstattung und auf ein kurzes Feedback warte.
Umgehend erhielt ich von Herrn Nagel eine Email ohne Anrede o. ä., dass er Anfang der nächsten Woche eine Lieferung erwartet und er mir die Ware dann umgehend zuschickt!
Scheinbar wurde meine Mail überhaupt nicht gelesen, sondern nur ein Standard-Text reinkopiert.
Ich antwortete ihm, dass ich nicht auf Ware warte, sondern etwas zurückgeben möchte.
Daraufhin kam wieder keine Reaktion.

Nachdem ich ca. zwei Wochen nach der Rücksendung noch keinen Geldeingang oder Feedback bekommen hatte, schrieb ich Herrn Nagel, dass ich nun die Bestellung über Paypal stornieren würde.
Wieder bekam ich umgehend eine Email mit dem Inhalt, dass ich doch noch bitte ein bisschen Geduld haben sollte. Die Lieferung wäre gerade aus England auf dem Weg und ich würde direkt eine Versandbestätigung bekommen, wenn er sie abschickt.
Ich antwortete noch ein letztes Mal, dass es sich hier nicht um eine Bestellung, sondern eine Rücksendung handelt. Als ich darauf wieder nichts hörte, stornierte ich die Bestellung über Paypal und habe um Glück das Geld zurückbekommen.

14.06.2015 | 16:36
von Aline Schmidt | Regelverstoß melden
Es ist schade zu lesen, dass bei so vielen anderen ähnliche Probleme aufgetreten sind. Ich kann hierbei nur jedem empfehlen mit PayPal zu bestellen, um eine Rückversicherung zu haben. Meine Ware war qualitativ hochwertig und ist auch heute noch Funktionsfähig nur war der Bestellungsverlauf wirklich sehr nervenaufreibend und ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich meine Ware ohne diese Beschwerde tatsächlich erhalten hätte. Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie die Ware oder das Geld erhalten. Liebe GrüßeAline

14.06.2015 | 16:45