Durch Ehrentraut Personalservice endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1424 Views | 22.06.2011 | 14:04 Uhr
geschrieben von Norbert Koch

Ehrentraut Personalservice GmbH (Hamburg)

Keine Antwort auf Bewerbungen, Unterlagen nicht zurück geschickt

In Hamburg/ Harburg gibt es eine Personalvermittlung namens "Ehrentraut". Laut Aushang an der Geschäftsstelle, sowie im Internetauftritt werden gesucht: Chemiefacharbeiter, Pflegehelfer, Lagerarbeiter, Produktionshelfer, Elektriker usw.

Vor ca. vier Wochen bewarb ich mich auf eine freie Stelle. Ich schickte per E-Mail alle geforderten Unterlagen. Eine Antwort erhielt ich nicht. Eine Woche später bewarb ich mich erneut, allerdings auf eine andere freie Stelle. Eine Antwort erhielt ich nicht. Ich machte die Probe aufs Exempel, ich bewarb mich erneut auf eine andere Stelle, dieses Mal allerdings mit dem Namen meiner Partnerin und deren E-Mailadresse. Aber eine Antwort kam ebenfalls nicht.

"Ehrentraut" rühmt sich auf seiner Homepage über alles selbst; "moderne Erfolgsfaktoren", "umfassender Service rund ums Personal ", "engagiertes Team", "profitieren auch Sie von unserem ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN ENGAGEMENT".

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dieser Personalservice überhaupt existieren kann. Als Arbeitssuchender wird man schon wie der letzte Dreck behandelt, aber wenn man an solche sogenannte Personalvermittler gerät, dann vergeht einem die Lust auf Arbeitssuche und strebt lieber Hartz IV an.

Warum werden solchen Vermittlern nicht einfach die Genehmigung entzogen?

Meine Forderung an Ehrentraut Personalservice GmbH: Eine Antwort

22.06.2011 | 17:46
Weil die moderne Sklaverei gerade sehr schick ist. Darum. Wer will sich schon festes Personal ans Bein binden, wenn Leasing so einfach ist.

22.06.2011 | 20:02
von B. Werbung | Regelverstoß melden
Ist ein Rücksenden der per e-Mail eingesandten Unterlagen erforderlich?

23.06.2011 | 15:56
Kann mich B. Werbung nur anschließen.
Was wollen Sie denn zurückgesendet haben? Sollen die Ihnen Ihre E-Mail zurück schicken oder was?

29.06.2011 | 16:14
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.06.2011 | 17:30
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Sklavenvermittler Hau Drauf: Wenn man mal die Ironie dieses Kommentars übersieht, so ist eine solche Antwort wohl eher zu akzeptieren, als wenn man überhaupt gar keine Reaktion zeigt.

Und das macht nicht nur in der Arbeitsvermittlungsbranche, sondern auch bei vielen namhaften Firmen mittlerweile Schule.

Normalerweise sollte es ja wohl so sein, dass man eine Empfangsbestätigung für die Bewerbung bekommt und dann als weitere Reaktion die Einladung zum Vorstellungsgespräch oder halt eine Absage.

Wenn man mal bedenkt, wie sich ein Bewerber mit Lichtbild, Lebenslauf etc. geradezu pros_tituieren muss, und dann nicht mal eine Reaktion kommt, dann ist das schon unter aller Xxx.

13.07.2011 | 17:52
von Norbert Koch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

Ehrentraut Personalservice: Ehrentraut lockt mit Dumpinglöhnen
ARWA Personaldienstleistu...: Nicht empfehlenswert
ARWA Personaldienstleistu...: Der Fall von Inkompetenz
ARWA Personaldienstleistu...: Wann wird dieser Firma das Handwerk gelegt?