2686 Views | 24.06.2011 | 10:57 Uhr

Burger King GmbH (München)

Schlechter Service und Qualität bei BurgerKing

Da ich hier nicht noch einmal den kompletten Vorgang schildern möchte habe ich nachfolgend einfach die Beschwerde an BurgerKing kopiert.

ich bin nun seit Jahren begeisterter BurgerKing Kunde, was sie auch meinem Account bei Ihnen entnehmen können. Doch was ich heute in dieser Filiale in Hamburg erlebt habe ist wirklich unterstes Niveau.

Es fing schon mit der Begrüßung an, es gab nämlich keine. Die Mitarbeiter standen hinter den Kassen, darunter auch der Schichtführer, und unterhielten sich. Erst auf meine Frage ob er denn diese Kasse überhaupt geöffnet habe, konnte ich meine Bestellung aufgeben. Ich habe für mich und meine Familie eine große Bestellung aufgegeben, mittels den Sparscheinen hier auf der Homepage. Als ich den "netten" (Achtung Ironie! ) Mann dann darauf angesprochen habe, ob man den bei den Menüs statt dem Getränk, eine zweite Portion Pommes oder Milchshake bekommen könnte, antwortete dieser nur mit einem sehr genervt wirkendem "Nein". Darauf hin erwiderte ich, dass ich erst vor kurzem in einer anderen BurgerKing Filiale genau diesen Wunsch problemlos erfüllt bekommen habe, worauf er mir wiederum nun wenigstens einen Milchshake gegen 0,45€ Aufpreis pro Menü anbot, was ich letztendlich auch annahm. Soviel zur Bestellung.

Als ich dann nach einer angemessenen Wartezeit die Menüs zum mitnehmen bekam, fragte ich eine weitere Mitarbeiterin, welche die Menüs eingepackt hatte, ob ich denn nicht für jedes der Menüs auch einmal Ketchup und Mayo bekommen könnte. Worauf diese wieder in einem vollkommen unangebrachten Ton zu mir sagte, dass sie dies schon erledigt hätte. Was definitiv nicht der Fall war (3 Menüs: 2x Ketchup, 2x Mayo! ) Nachdem sie sich dann noch einmal selbst von ihrem Fehler überzeugt hatte, bekam ich immerhin noch einmal die beiden fehlenden Saucen.

Hätte ich nicht zu diesem Zeitpunkt, schon vollkommen entnervt von der Art und dem Umgang dieser Mitarbeiter, ein sehr deutliches "Tschüss" geäußert, wäre auch von einer "Verabschiedung" nichts zu hören gewesen.

Doch das war noch immer nicht alles.

Als ich schließlich nach weniger als 5 Minuten Fahrzeit zu Hause ankam und wir angefangen haben zu Essen, fiel uns allen sofort dieser "Duft" nach alten Fett auf. Dieser bestätigte sich dann auch erneut als man die Pommes probierte, die schon äußerlich einen sehr dunklen Eindruck machten und schmeckten als seien sie noch vom Vortag und nur wieder kurz erwärmt. Die Burger waren soweit geschmacklich in Ordnung, wenn auch die Hälfte des Belages bei einigen Burgern in der Verpackung verteilt war.

Ich weiß das Qualitätsschwankungen normal sind und unter normalen Umständen habe ich daran auch nichts auszusetzen.

Aber was wir heute mit den Mitarbeiten dieser Filiale und dem Essen mitmachen musste, entsprach unter keinen Umständen dem, was ich von BurgerKing die ganzen Jahre über an Service, Qualität und Freundlichkeit gewohnt war! Kurz gefasst, eine einzige Enttäuschung.

Ich bitte sie hiermit nicht um eine Wiedergutmachung oder Sonstiges, es würde mir reichen wenn sie meine Kritik zur Kenntnis nehmen, und solche Missstände in Zukunft unterbinden. Bis zu einer angemessenen Stellungnahme, werde ich allerdings jegliche BurgerKing Filialen meiden um solche Vorfällen in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Meine Forderung an Burger King GmbH: Können den letzten Sätzen meiner Beschwerde entnommen werden.

24.06.2011 | 13:35
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-2769021: Dann werden Sie wohl nie wieder in Ihrem Leben eine Burger King-Filiale betreten, denn zur Geschäftsphilosophie dieses Unternehmens gehört es, nicht auf derartige Beschwerden zu reagieren (zumindest nicht in der ReclaBox).

Ach übrigens, endlich mal eine Beschwerde, die klar gegliedert und so gut wie ohne Rechtschreibfehler ausgekommen ist. Das findet man hier wirklich sehr selten (5 Sterne).

8-}

24.06.2011 | 14:32
von X. 99 | Regelverstoß melden
Burger King fällt in letzter Zeit sehr häufig negativ auf. Ich denke mal, der Riese wankt gewaltig. Denn mittlerweile gibts auch in den USA echt gute Konkurrenz, die Burger King und MC Donalds alt aussehen lässt.

26.06.2011 | 18:22
von Ich kann auch Nicht kochen | Regelverstoß melden
Solche aufmerksamen Kunden retten die System-Gastronomie. Danke.

02.07.2011 | 00:08
von ReclaBoxler-2769021 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Direkt einige Stunden nach der Beschwerde eine E-Mail bekommen, allerdings lediglich mit der Aussage, dass sich ein Mitarbeiter bemühe, mir zu antworten, er allerdings Probleme mit der Technik habe. Seitdem absolut nichts mehr gehört von denen.

25.11.2012 | 17:49
von Ragazzi Glück Auf | Regelverstoß melden

In Amerika würdest du aber niemals zu 1000 Prozent so einen teilweise schlechten bis katastrophalen Service sehen wie in unserem Land, über die Gründe lässt oder kann man sich streiten.

29.06.2016 | 05:01
von Stefan Mannheim | Regelverstoß melden
Es gibt zu jedem Menü nur ENTWEDER 1x Majo oder Ketchup. Wahrscheinlich war die Mitarbeiterin nur genervt, weil sie ihnen die soßen gratis geben musste, weil sie keine ahnung haben.