Startseite > Saggi > Beschwerde-Nr.: 40961
463 Views | 25.06.2011 | 02:47 Uhr

Saggi (Merzig)

Schlichter müssen leider draußen bleiben!

War heute Abend im Saggi und irgendwann hatte mein Freund aus unerklärlichen Gründen eine Schlägerei.

Nachdem ich dann schlichtete und eine weitere Eskalation der Situation verhinderte, wurden ich und all meine Freunde aus der Kneipe geschmissen (obwohl wir dort durchaus bekannte Gesichter sind und regelmäßig zu Besuch sind und bis dahin noch nie Ärger hatten).

Nach langem Hin und Her wollte ich nur kurz auf die Toilette gehen, wurde aber nicht dort hin gelassen, obwohl alle meine Unschuld bestätigten und ich gar nicht handgreiflich geworden, sondern nur dazwischen gegangen war.

Na ja, ob man so friedliche Stammkunden behandelt, die nur schlichten?

Meine Forderung an Saggi: Gerechtes Verhalten

25.06.2011 | 09:56
von ReclaBoxler-9619224 | Regelverstoß melden
Ist für den Wirt immer schwierig zu beurteilen, wer nun tatsächlich begonnen, wer wie involviert ist, wer schuld ist und wer nicht. Mit Rücksicht auf die anderen Gäste wird dann eben schnell mal die ganze Gruppe rausgeworfen. Kann ich verstehen, finde ich okay und fordere ich irgendwie auch ein. Das ganze hat ja auch präventiven Charakter - mitgefangen - mitgehangen. Dann geh halt mit Freunden weg, die sich nicht schlägern, bzw. meide(t) Locations, wo geschlägert wird?
Ich denke, dass der Wirt sein Hausrecht ausgeübt hat, und das auch zurecht.

25.06.2011 | 13:12
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-8352121: Wie kann man aus "unerklärlichen Gründen" eine Schlägerei haben?

Es gibt halt Situationen, da sollte man einfach nichts machen und den Dingen seinen Lauf lassen. Das, was Sie als Schlichtung bezeichnen, ist offenbar nicht als solche erkannt worden.

Diese Kneipe scheinen sich diverse IQ-Lowrider als ihren Meeting Point auserkoren zu haben.

25.06.2011 | 18:25
von Kleine Nachfrage | Regelverstoß melden
Saggi - kann ich im Internet nicht finden, ha'm die keine Homepage? Wollte mir den Laden mal im Netz anschauen!

26.06.2011 | 16:09
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Kleine Nachfrage: Auch wenn es trendy ist, so hat heute doch nicht jede Kneipe eine eigene Homepage. Vor allem dann nicht, wenn der Wirt noch vor dem 1. Weltkrieg geboren wurde. Damals musste man noch an den Autos kurbeln, um den Motor anzulassen.

27.06.2011 | 11:06
Als Wirt hätte ich auch alle raus geschmissen und Hausverbot erteilt.< Er hat das Hausrecht, wozu also diese Beschwerde?

27.06.2011 | 21:35
von Schlägerei Fan | Regelverstoß melden
"Irgendwann hatte mein Freund aus unerklärlichen Gründen eine Schlägerei."

Also, irgendwie hatte ich noch nie eine Schlägerei und schon gar keine aus "unerklärlichen Gründen".