Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1619 Views | 27.06.2011 | 19:52 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Expresslieferung erst mit fünfstündiger Verspätung erhalten

Bestell-/Kundennummer: DHL Kontaktformular Anregung/Lob (Ticket: DP01-3764635)

Ich hatte am 16.12.2010 im Internet eine Bestellung getätigt und da es sich um empfindliche Artikel gehandelt hat, habe ich die Expresslieferung gewählt.

Die Kosten für den Expressversand beliefen sich auf 25,00 EUR.

Am 29.12.2010 wurde meine Bestellung von der Absenderin in einer DHL Filiale eingeliefert. Am 30.12.2010 sollte ich sie bis 12 Uhr erhalten.

Soweit so gut.

Als bis 12 Uhr nichts bei mir eingetroffen war, fragte ich bei der Absenderin nach und sie teilte mir die Paketnummer mit und das sich die Lieferung wohl bis 14 Uhr verspäten würde.

Ich saß hier auf "heißen Kohlen" und wartete und wartete.

Mein Mann rief mehrfach bei DHL Express an und bekam nur die Auskunft das es in Zustellung wäre.

Außerdem guckte mein Mann öfters hier in unmittelbarer Umgebung ob er irgendwo den DHL Wagen findet, was aber leider nicht der Fall war.

Angekommen ist meine Bestellung erst gegen 17:30 Uhr. Die fünfstündige Verspätung hat der Inhalt des Paketes nicht unbeschadet überstanden und ich konnte den Inhalt, nach einer vergeblichen Rettungsaktion, nur noch entsorgen.

Soweit ich das beurteilen kann, war die Verpackung, der auch mehrere Heatpacks beilagen, in Ordnung. Durch die 5 Stunden zu spät waren die Heatpacks längst kalt.

Mir ist durch die fünfstündige Verspätung ein Schaden von insgesamt 79,83 EUR entstanden.

Die Absenderin hat mir mitgeteilt das es nicht ihre Schuld ist, wenn DHL Express verspätet liefert und das ich mich an DHL Express wenden soll.

Das habe ich getan und am 28.01.2011 wurde mir von DHL Express mit dieser Betreffzeile: DHL Kontaktformular Anregung/ Lob (Ticket: DP01-3764635) geantwortet das die Absenderin eine Ersatzreklamation bei DHL Express anstossen soll, da nur der Absender dazu ermächtigt ist.

Daraufhin gab ich der Absenderin Bescheid und sie schrieb mir am 01.02.2011 das sie an DHL geschrieben habe.

Als ich nun bei der Absenderin nachgefragt habe, ob sich DHL Express inzwischen bei ihr gemeldet habe, antwortete sie mir das sie bisher nichts von DHL gehört hat.

Also unter Expressversand verstehe ich etwas anders, zumal ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe das es bei anderen Versandunternehmen reibungslos und überpünktlich funktioniert!

Den Versand per DHL Express hatte ich bei dieser Bestellung zum ersten Mal genutzt, sicherlich wird auch kein zweites Mal folgen!

Meine Forderung an DHL: Mir den entstandenen Schaden von insgesamt 79,83 EUR umgehend zu ersetzen!

27.06.2011 | 20:06
von Mein Gott Walter | Regelverstoß melden
Ah ja! DHL Expresslieferung erst mit fünfstündiger Verspätung und sie pennen 6 Monate. Passt doch! :-)

04.07.2011 | 20:22
von ReclaBoxler-1755211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.07.2011 | 21:32
von Cino Konat | Regelverstoß melden
Soweit ich weiß, ist der Absender dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß an der Haustür ankommt, zumindest bei Shops. Man kann eine Menge dazu im Netz lesen. "Ich habs verschickt, müssen Sie mit DHL klären", gilt meines Wissens nach nicht.

17.07.2011 | 12:19
von ReclaBoxler-1755211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Absenderin des Paketes hat mir gestern geschrieben, dass sie Post von DHL bekommen hat. DHL zahlt 74,40 EUR Schadenersatz.

Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, ist diese Beschwerde gelöst.
Vielen Dank an ReclaBox!

28.07.2011 | 21:53