Durch Stadtwerke Freudenstadt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2788 Views | 27.06.2011 | 22:14 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2204998

Stadtwerke Freudenstadt GmbH & Co. KG

Reinigungskräfte glotzen beim Umziehen in die Umkleide

Ich muss mich hier endlich mal über das Personal, besonders über das Reinigungspersonal beschweren, was seit Ende der 1990er Jahre schon fällig ist.

Leider gab es damals bei mir zu Hause und auch in der Schule keinen Internetanschluss und keine ReclaBox.

Jetzt aber endlich die Gelegenheit, auch wenn meine Schulzeit zu Ende ist, mich aus solidarischen Gründen für die nachfolgenden, betroffen Schüler zu beschweren.

Jetzt zur Sache:

In meiner Schulzeit gingen wir seit 1996 mit der ganzen Klasse zum Schwimmunterricht ins Panorama-Bad. Am Schwimmbad hatte ich nix auszusetzen, wohl aber am Personal, z. B. ein paar Bademeister die ich hier namentlich nicht nennen möchte. Einige waren allerdings freundlich und in Ordnung, sie sagten nur was, wenn etwas laut Haus-/Badeordnung nicht erlaubt ist.

Es passierte bei jedem Schwimmunterricht, dass, wenn wir uns umzogen, die Putzfrauen immer in die Sammelumkleide rein schauten. Manchmal waren die regelrecht patzig und dann meckerten sie, wenn z. B. ein Schüler nicht in die Sammelumkleide ging. Ich habe im Nachhinein Verständnis dafür, da manche Schüler sich flegelhaft benommen hatten, aber leider wurden auch alle anständigen Schüler in Sippenhaft genommen und mit angeschnauzt. Einmal hatte ich mich bei der Badeaufsicht an der Schwimmmeister-Theke beschwert. Sogar der Chef saß dabei, aber daneben war ein Bademeister-Azubi, der versuchte mich mit dem Satz "Bitte nicht an die Scheiben lehnen!" ab zu wimmeln.

Als meine Schulzeit vorbei war, habe ich von einem nachfolgenden Schülern erfahren, dass es bei ihnen genau so ist, er erzählte mir auch, das sogar männliche Reinigungskräfte in die Sammelumkleide für Damen schauten, während sich die Mädchen umzogen. Weiterhin erfuhr ich von einem Schüler, dass sie schon mal in Unterhose rausgeworfen wurden, nur weil einer von denen Mist gebaut hatte.

Die Mitarbeiter im Panorama-Bad denken nur an ihr Hausrecht und führen sich auf wie der "Kaiser von China". Vor einem Jahr wurde angeblich sogar ein Schüler mit dunkler Hautfarbe von einer Putzfrau nieder gemacht und musste zwei Mal Dreck weg machen, den er selber nicht verursacht hatte. Womöglich wegen seiner der Hautfarbe?.

Die betroffene Schüler, die der heutigen Zeit auch mit ihrer Klassen zum Schwimmunterricht ins Panorama-Bad gehen, können sich an diese Beschwerde anschließen.

Meine Forderung an Stadtwerke Freudenstadt GmbH & Co. KG: Schluss mit der Spannerei in den Sammelumkleideräume, eingeschränktes Hausrecht für das Personal und keine Diskriminierung!

27.06.2011 | 22:56
Und warum sollen die Reinigungskräfte nicht "klotzen"? Dafür werden sie schließlich bezahlt.

28.06.2011 | 07:59
von Instancia de la Moral
Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.06.2011 | 14:50
von ReclaBoxler-3915232
Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.06.2011 | 15:12
von Jeany | Regelverstoß melden
Warum lasst ihr sie den Text nicht verfassen, wie sie es für richtig hält. Habt doch verstanden, worum es ging. Obwohl ich mir bei einigen nicht so sicher bin.

Ich finde die Kommentare eine glatte 6 und am Thema vorbei. Möchte wissen, wer hier die geistigen Tiefflieger sind!

28.06.2011 | 16:35
3915232 meint wohl, dass man dem anderen nicht seine Schreibfehler vor die Nase halten sollte, wenn man selbst nicht richtig schreiben kann. Wo er Recht hat, hat er Recht.
Ansonsten stimme ich Jeany voll zu.

28.06.2011 | 18:31
von Jeany | Regelverstoß melden
Ja klar kann man sich auch gleich woanders hinwenden. So wie mit JEDEM anderen Fall, der hier geschildert wird!
Und wenn es jemandem peinlich ist, bloßgestellt zu werden, dann finde ich das in Ordnung, sich anonym zu beschweren.

29.06.2011 | 21:01
Vorletzter Kommentar: "wenn auch nur von einem dunkelhäutigen Migranten" ist eine schlimme Entgleisung. Es verwundert erst recht der Umstand, dass der Autor mit seinem Pseudonym ("ReclaBoxer-5574121") verlinkt ist und der Kommentar nicht gelöscht wurde.

02.07.2011 | 13:21
Hi, ReclaBoxler-2204998
Ich muss dir sagen, dass wir beide im selben Boot saßen. Bei uns war der Schwimmunterricht auch im dem Panorama-Bad verbracht und haben dort unsere Schwimmübungen gemacht. Aber wir erlebten 3 bis 5 mal pro Jahr, aber nicht so krass, wie du es in deiner Beschwerde beschrieben hat, aber ich hätte damals auch gewünscht, dass damals Reclabox gegeben und selber einen Internetanschluss gehabt hätten.
Aber ehrlich: Wenn die das lesen, dann würden sie Euch das Hausverbot erteilen.

08.07.2011 | 11:42
von Sophia1988 | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

ich gehe super-gern ins Pano! Habe selbst den Schwimmunterricht während meiner Schulzeit bis 2008 im Pano gehabt und mich da jedes Mal drauf gefreut. Bei uns wurde übrigens nie in die Umkleide gespannt! In der Sammelumkleidekabine der Jungs musste das Personal anscheinend schon manchmal nach dem Rechten sehen. Man muss aber auch wirklich dazu sagen, dass wir ein paar Chaoten in der Klasse hatten, die sonst bestimmt das Eine oder Andere beschädigt hätten. Und dass das Personal nicht zuschaut, wie das Bad auseinander genommen wird, ist ja auch irgendwie klar, oder?
Fazit: Ich mag das Pano und ich finde das Personal völlig in Ordnung. Gutes Benehmen bringt einem selbst eben auch gutes Benehmen entgegen. Und umgekehrt…

13.07.2011 | 17:53
von ReclaBoxler-2204998 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme.

30.07.2011 | 08:47
von ReclaBoxler-2204998 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, die wollen sich nicht äußern, aber wenigstens weiß die Öffentlichkeit davon, wie es damals aber auch heute so abgeht.