Durch KoKa gelöste Beschwerde. | 2223 Views | 28.06.2011 | 19:56 Uhr
geschrieben von G. Weiss

KoKa GmbH (Offenbach)

KoKa GmbH: Verweigerte Rückzahlung bei Schrottlieferung

1.) Bestellung und sofortige Bezahlung (PayPal) eines USM-Haller Rollcontainers bei Fa. KoKa GmbH am 28.04.2011.

2.) Eintreffen des Rollcontainers Mitte Mai 2011 (Anlieferung über Spedition).

3.) USM-Haller Rollcontainer wies eine fehlerhafte Oberfläche auf (unprofessionelle Lackierung) und wurde in der falschen Ausführung geliefert (ohne abschließbare Schubladen).

4.) Reklamation am 23.05.2011, Auseinandersetzung mit der sogenannten Geschäftsführung bis 21.06.2011 bzgl. einer für mich als Kunden zumutbaren Rückabwicklung.

Seitens der Geschäftsführung H. Kosse wurde eine Rückzahlung des gezahlten Betrages bis 22.06.2011 garantiert, anschließend sollte die Abholung des defekten Rollcontainers durch Spedition erfolgen.

5.) Die Zahlung des Betrages steht bis heute aus!

6.) Vorgeschichte: Der USM-Haller Rollcontainer sollte ein "Entgegenkommen" der Fa. KoKa GmbH für eine Lieferverzögerung eines vorherigen Kaufs darstellen (Bestellung und Bezahlung: 26.02.2011, Liefertermin soll: Mitte März 2011, Liefertermin ist: Mitte Mai 2011). Diese Ware traf übrigens, neben der Lieferverzögerung, in deutlich verschmutztem Zustand ein.

7.) Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

- Fa. KoKa GmbH kann zugesicherte Liefertermine nicht einhalten. Lieferverzögerungen werden durch die Fa. KoKa GmbH nicht bekannt gegeben.

- Durch die Fa. KoKa GmbH gelieferte Waren weisen Beschädigungen auf und / oder sind in stark verschmutztem Zustand.

- Die Kommunikation mit Fa. KoKa GmbH gestaltet sich langwierig und nicht ergebnisorientiert.

- Die Geschäftsführung der Fa. KoKa GmbH hält sich nicht an Vereinbarungen und ignoriert berechtigte Aufforderungen zur Rückzahlung.

- Ich empfehle einen großen Bogen um die Fa. KoKa GmbH und deren Angebot zu machen.

Meine Forderung an KoKa GmbH: Rückerstattung des kompletten Kaufpreises zzgl. Verzinsung 5% über Basiszins seit 28.04.2011

10.08.2011 | 07:17
von G. Weiss gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaufpreis wurde (ohne Zinsen) zurückerstattet, die Schrottlieferung wurde zurückgenommen.
Aufgrund der Ereignisse rate ich von Geschäften mit Fa. KoKa GmbH ab.