830 Views | 04.07.2011 | 20:15 Uhr
geschrieben von Becky

DHL (Wolfsburg)

DHL! Wenn schon Ablageort dann aber mit Benachrichtigungskarte!

Ich warte nun schon seit 14 Tage auf eine Lieferung. Meine Nachfrage bei dem Verkäufer ergab jetzt, dass es lt. Sendungsnachverfolgung schon längst bei mir ist. Darum kam ich auf die Idee, mal unter die Plane von meinem Hänger zu schauen. Und siehe da, dort lag die Sendung schon seit über eine Woche.

Warum gibt es keine Benachrichtigung im Postkasten? Mit der Ware selbst kann momentan nichts mehr anfangen.

-----------------

Abgesehen davon landen bei mir oftmals Sendungen, die mir nicht gehören. Ich habe einen relativ großen Postkasten, der auch Päckchen und Pakete aufnimmt. Das letzte Paket, wofür die Postfrau sogar persönlich unterschreibt hatte, einen Wert von knapp 400 Euro. Es gehörte zu der Hausnummer 53. Sie hat es bei mir in die 35 gebracht. Das EINZIGSTE, was an der Adresse gestimmt hat, war der Straßenname.

Solang man es mit netten Nachbarn oder bei dieser Sendung schon fast von netten Ortsbewohnern reden kann, ist das ja alles kein Problem. Aber was ist, wenn meine eigene Sendung sonst wo landet und der Empfänger freut sich über dieses kleine Geschenk?

Ich selber habe zumindest schon Briefsendungen der Post, die falsch zugestellt worden, einfach weggeschmissen. Weil ich diese Person eh nicht mochte. Schuld daran haben sicherlich nicht die Zusteller.

Eher der massive Druck, mit dem sie ihre Arbeit verrichten, da überall zu unmenschlichen Verhältnissen Arbeitsplätze gestrichen werden.

Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen. Auch wenn es ihnen sicherlich ziemlich egal sein wird. Denn mit Verlusten ist halt zu rechnen bei dieser Arbeitgeberpolitik.

Meine Forderung an DHL: Eine kurze Stellungnahme

04.07.2011 | 21:30
von Ding Dong | Regelverstoß melden
"Ich selber habe zumindest schon Briefsendungen der Post, die falsch zugestellt worden, einfach weggeschmissen."

Strafbare Handlung ;-)
Sachen, die einem gehören, dürfen nicht einfach weggeschmissen werden.

04.07.2011 | 23:04
von Becky | Regelverstoß melden
Klar schmeiße ich die weg! Was soll ich mit fünf gleichen Briefen, auf denen steht "An alle Haushalte".

In der Gegend rumrennen und fragen, wer einen solchen Brief noch nicht bekommen hat?

Das mit dem d. hätten sie sich also sparen können.

05.07.2011 | 08:20
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich kenne kein Gesetz, wo man verpflichtet ist, falsch zugestellte oder wahrlos abgelegte Post irgendwem zuzustellen.
Dafür ist verdammt nochmal der Zusteller verpflichtet. Wenn, dann muss die Polizei gegen den ermitteln, aber gegen niemand anderes.

05.07.2011 | 08:43
 spider monkey X.99

Ein Gesetz dafür, falsch zugestellte Post beim dafür vorgesehenen Empfänger abzugeben, ist mir auch nicht bekannt, allerdings macht man(n) das einfach, aus Anstand versteht sich. : -)
Wem das zu viel ist, der kann die Post ja auch wieder bei der Post direkt oder beim Briefträger abgeben, oder einfach in den nächsten Post-Briefkasten mit Vermerk.