642 Views | 06.07.2011 | 10:39 Uhr
geschrieben von Christa Joch

Media Markt

Sony Ferseher 102 Bild für 399.- Euro Geburtstagsangebot

Am 05. 07.2011 habe ich versucht, diesen Fernseher noch zu kaufen, es wurde mir jedoch mitgeteilt, dass das GERÄT SCHON SEIT DONNERSTAG AUSVERKAUFT SEI und dies obwohl ich die Werbung mit Datum 02.07.2011 erst im Briefkasten hatte. In einem anderen Media Markt ist er zwar noch vorrätig, jedoch nicht zu diesem Preis 399 Euro. Wie kann das sein?

Meine Forderung an Media Markt: Ich möchte diesen Fernseher zum obigen Preis kaufen!

06.07.2011 | 11:59
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Es kommt vor, dass solche Märkte ihren Restposten an Aktionstagen verkaufen wollen, um Platz für Neuware zu schaffen.

06.07.2011 | 14:25
von Silke Palm | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Silke Palm In der Werbung steht nicht zufällig irgendwo ganz klein, "solange der Vorrat reicht"? Weil dann brauchen sie hier nichts fordern, denn dann ist Media Markt im Recht. Fehlt dieser Hinweis jedoch, könnten sie Media Markt theoretisch auf den Verkauf des Produkts zum angegebenen Preis verklagen. Ich schätze aber mal, dass dieser Hinweis in der Werbung abgedruckt ist.
Auch beliebt: "nur in teilnehmenden Märkten". Damit hat man als Verbraucher keine Chance.

08.07.2011 | 13:34
Stimmt, es ist ein kleiner Hinweis, solange der Vorrat reicht, gedruckt, jedoch hatte ich die Werbung Samstags im Briefkasten und am Donnerstag davor sind 31 Fernseher angeblich verkauft worden? Ist doch irgendwie Augenwischerei!

08.07.2011 | 13:53
von Silke Palm | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Silke Palm So was kann passieren, wenn die Aktion Donnerstags beginnt, die Post es aber nicht schafft, die Werbung auch am Donnerstag zuzustellen. So bekomme ich auch öfter Werbung für Aktionen, die einen bestimmten Zeitraum gehen, aber wenn ich die Werbung abends aus dem Briefkasten fische, habe ich höchstens noch eine Stunde Zeit, teil zu nehmen. Dafür kann Media Markt also nicht unbedingt etwas. Allerdings, wenn die "nur" 31 Fernseher hatten, dann lohnt doch keine große Werbung per Postsendung. Die verkaufen die doch mit einem einzigen Schild vorm Laden.
Ich verstehe den Ärger, den man verspürt, wenn man so ein Angebot dann nicht bekommt. Aber leider kann man dagegen nichts machen, außer beim nächsten Mal die Erwartungen runter zu schrauben.