Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 722 Views | 08.07.2011 | 08:34 Uhr
geschrieben von Thomas Jakubat

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Ware bezahlt, aber nur drei von elf erhalten

Bestell-/Kundennummer: Transaktionscode 38J078363L255722J

Ich habe am 20. Februar etwas bei eBay ersteigert und auch bezahlt mit Paypal. Es ging dabei um elf japanische Spiele, drei N64 Spiele (die habe ich bereits erhalten) und weitere PS1 und PS2 Spiele. Der Verkäufer Hit Japan hat kurioserweise zwei Pakete versendet. Davon habe ich nur eines bekommen und zwar das mit den drei N64 Spielen.

Ich habe das Paypal und eBay gemeldet, dass ich nur eine Teillieferung erhalten habe und dass der Verkäufer falsche Angeben bei Paypal gemacht hat, da der Verkäufer nur eine einzige Sendungsnummer bei Paypal angegeben hat, obwohl es sich um zwei Sendungsnummern hielt. Diese Sendungsnummer, die der Verkäufer bei Paypal angegeben hatte, enthielt lediglich die drei N64 Spiele.

Paypal wollte von mir ein Beleg von der Polizei und dem Zoll haben, dies war zu der Zeit nicht möglich, da das Paket, welches ich NICHT erhalten habe, unterwegs zurück nach Japan war. Ich habe vom Zoll die Kopie eingereicht, dass das Paket zurück nach Japan ging. Dies will Paypal nicht akzeptieren und ein Extra Schriftstück haben, dass das Paket nach Japan zurück ging.

Ich habe mit dem Chef der Zollstelle in Bochum gesprochen und dem Chef der Deutschen Post. Beide Stellen haben mir ausdrücklich erklärt, dass weder die Zollstelle noch die Post ein extra Schriftstück ausstellt, dass das Paket zurück nach Japan ging, da ich eine Kopie vom Retoure Paket erhalten habe und diese auch bei Paypal oder sonstigen Behörden ausreichen MUSS. Anbei eine Kopie, dass das Paket mit der Sendungsnummer: RR290479821JP zurück nach Japan ging.

Ich habe alles, was ich bekommen habe, an Paypal gefaxt und auch gemailt. Doch Paypal stellt sich quer, mir meine 129,00$ rauszurücken. Ich habe bereits vor ca. 6-8 Wochen eine Mail an beschwerde spider monkey paypal.de gesendet mit der Bitte, dies an den höchsten Chef weiterzuleiten.

Ich habe bisher von dem Verein keine Antwort erhalten, ich habe alles menschenmögliche getan und alles eingereicht, was ich einreichen konnte, und werde so dreckig abgespeist. Den Verkäufer habe ich auch mehrfach angeschrieben, dieser antwortet aber auch nicht.

Ich sehe nicht ein, dass ich Geld aus dem Fenster werfe, ich alle Papiere, die ich erhalten habe, bei Paypal eingereicht habe und die das Geld dem Verkäufer für Sachen, die ich NICHT erhalten habe, behalten darf.

Es kann einfach nicht sein, dass man trotz Belege, die man einreicht, bei Paypal abgewiesen wird, nein, der Beweis reicht uns nicht.

Bei der Polizei brauche ich keine Anzeige zu stellen, da mir die Beamten bereits gesagt haben, dass solche Sachen aus dem Ausland ins Leere laufen.

Ich möchte mein ganzes Geld wieder haben, so ein monatelanges Theater mit Beweisen und bekomme nichts wieder.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Komplette Rückerstattung meines Geldes

08.07.2011 | 10:51
von Thomas Jakubat | Regelverstoß melden
Präsentieren sich bei den Leuten, es gibt den Paypal Käuferschutz und dann wird man von so einem Verein trotz Beweise hinterhältig abgespeist.
Ich habe wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, alles zu bekommen, was von mir verlangt wurde. Die Polizei wollte mir auch so nichts schriftlich bestätigen, dass ich da war. Da hieß es nämlich, es ist keine Straftat, solange das Paket zurück unterwegs ist. Und sollte der Verkäufer auch nach Erhalt nichts machen, bringt mir eine Anzeige auch nichts, da es sowieso, da es im Ausland gekauft wurde, ins Leere läuft.
Genauso wenig wollte der Zoll mir ein derartiges Schriftstück ausstellen. Hauptsache, man kann sich die Gebühren reinpfeifen!
Und wenn ich dann so was höre, wir müssen das so machen, wenn ich nichts bekomme, soll ich mir da was aus den Rippen schneiden! Der Verkäufer hat sich über das Geld gefreut und musste nicht mal Ware rausgeben, so was ärgert mich einfach,

10.07.2011 | 11:37
Tja, das ist Paypal.
Ich hatte so einen Fall, dass ich einen gefälschten Artikel bekommen habe, das hat paypal nicht interessiert, seitdem meide ich paypal und eBay (ist ja ein und der selbe Laden). Was bei eBay nicht klappt, kann dann ja bei paypal erst recht nicht klappen.
Paypal und eBay sind nur auf Profit aus, Service ist gleich 0, ist ja aber schon längst bekannt.

15.07.2011 | 10:26
von Thomas Jakubat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bisher hat sich Paypal bei mir nicht gemeldet!

25.07.2011 | 10:20
von Thomas Jakubat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich dazu noch niemand geäußert.

08.08.2011 | 12:59
von Thomas Jakubat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, ich finde das einfach eine schlimm, wenn die Ware zurück geht und ich mein Geld nicht zurück bekomme.
Kann ja jeder so eine Tour durchziehen.

29.08.2011 | 15:25
von Thomas Jakubat endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bekommt man gar keine Resonanz von den Damen und Herren. So was ist echt unverschämt.
Nichts gelöst, null gemeldet , einfach gar nichts!