1242 Views | 11.07.2011 | 15:44 Uhr
geschrieben von Elke Dierlamm

VOLKSWAGEN AG

Montagsauto oder rosten alle Vorführwagen so schlimm?

Wir haben einen Vorführwagen aus dem Jahr 1995 gekauft. Seit mehreren Jahren setzt er gewaltig Rost an, nicht nur an einer Stelle. Er sieht mittlerweile aus wie ein Streuselkuchen.

Vielleicht wird bei Vorführwagen von VW aus nicht so auf Qualität geachtet oder hängt es an der Lackierung Farbe mintgrün.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Stellungnahme

11.07.2011 | 16:00
Wann haben Sie denn diesen Wagen gekauft bzw. wie lange ist er denn schon in Ihrem Besitz?
Ein 16 Jahre alter Wagen rostet nun mal, wenn man ihn nicht richtig pflegt und wenn Sie ihn schon mehrere Jahre haben, dann hätten Sie vielleicht früher schon mal etwas gegen den Rost machen können.
Mein Auto ist schon 26 Jahre jung und hat noch keinen Rost. Muss wohl an der guten Pflege liegen.

11.07.2011 | 16:12
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Ich kann mich ReclaBoxler-6321311 nur anschließen. Ein bisschen Pflege und der Wagen würde nach 16 Jahren bestimmt noch nicht so aussehen!

11.07.2011 | 16:17
Wenn so ein Auto 16 Jahre lang vorgeführt wird.

11.07.2011 | 19:27
von MistMercedesVito | Regelverstoß melden
Ich habe einen Vito BJ 1999. Der hatte schon Rost, als er vom Fließband lief.

12.07.2011 | 08:43
Das Problem hatten viele VW, allerdings konnte man die Ansätze schon innerhalb der ersten drei Jahre sehen. Das hat VW dann auf Kulanz behoben. Wenn man sich nicht rührt, passiert auch nichts und man muss sich nicht wundern, wenn einem die Karre unterm Hintern weg rostet. Hätte man hier bereits beim ersten Ansatz was getan, wäre es mit einer kleinen Reparatur getan.

17.09.2011 | 12:49
von Marc | Regelverstoß melden
Der Rostschaden an der Heckscheibe sieht nach einem nachträglichen Heckscheibenaustausch aus. Dabei wird oft gepfuscht. Kommt ja e die Scheibe drüber.