782 Views | 12.07.2011 | 10:15 Uhr

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Rabatt auf Partikelfilter?

Bestell-/Kundennummer: Rech-Nr:313186 und 312934

Sehr geehrte D. und H.,

bin seit 25 Jahren begeisterter VW-Fahrer sowie meine Kinder - alle - fahren VW. Meine letzten PKW waren alle Passat und ich war immer sehr zufrieden.

Letzten Passat (TDi), Bj. 2007 habe ich vor 14 Tagen reparieren lassen, Partikelfilter erneuern und da war ich sehr enttäuscht. Erstes Angebotspreis war ca. 2300€, etwa 300 € mehr als in anderen VW-Werkstätten. Als VW-Werndl in München erfahren hat, dass andere VW-Werkstätten billiger sind, haben sie den Preis sofort nachgelassen wie andere Werkstätte. Die Rechnung am 15.06.2011 war 2104,00 €.

Mein Passat wurde aber drei Tage vor dieser Reparatur in gleicher Werkstatt wegen Überprüfung der Steuerung kontrolliert, die Rechnung am 08.06.2011 war 531,76 €. Ich war sehr enttäuscht über diese Art des Ablaufs, aber auch über die Höhe des Preises für Partikelfilter.

Bin selber Maschinenbaukonstrukteur (viele unsere Maschinen produzieren VW Autoteile - Fa. Retco) und frage mich, warum ist Partikelfilter so teuer? Habe ich die Möglichkeit auf Rabatt? Falls sie die Rechnungen brauchen, kann ich sie zuschicken.

Bitte um Verständnis und Antwort.

MfG Euer begeisterter Passat- Fahrer Alois Grojzdek, 82031Grünwald

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Eventueller Rabatt

25.07.2011 | 08:26
von Alois Grojzdek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.