Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 1059 Views | 12.07.2011 | 19:05 Uhr
geschrieben von Thomas Bernat

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Bad Salzungen)

Heftige Preiserhöhung

Sehr geehrte Leser und Leserinen,

in meiner Frühstückspause ging ich die vergangenen Monate immer zu Tegut in Bad Salzungen. Jeden Morgen kaufte ich dort meinen "kalten Kaffee", also ein kaltes Kaffee Getränk für 0,49 Euro.

Seit dieser Woche gibt es dieses Getränk nur noch im dreier Pack. Auf der Verpackung wird damit geworben, dass man zwei Getränke bezahlt und das dritte Gratis enthalten ist. Allerdings kostet der dreier Pack (wovon ja ein Getränk gratis ist, also regulär nur zwei in der Verpackung sind) 2,29 Euro. Ein Getränk ist somit von 0,49 Euro auf 1,15 Euro gestiegen!

Eine Preiserhöhung ist in gewissem Maße ok, aber nicht eine derartig Hohe. Und das Schlimmste: Der Versuch den Kunden ganz bewusst mit einem angeblichem Gratisgetränk zu täuschen!

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Meinen "kalten Kaffee" wieder günstig in der Einzelverpackung anbieten! Danke

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
09.08.2011 | 12:00
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG
Abteilung: Kundenbetreuung/ Online-Redaktion

Sehr geehrter Herr Bernat,

Danke für Ihre Anfrage.

Um Ihrem Hinweis nachgehen zu können, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen, auf welches gekühlte Kaffeegetränk Sie sich konkret beziehen, da unser Sortiment mehrere Sorten dieser Getränke umfasst.

Als 2+1 Vorteilspack gab es zuletzt in unseren Märkten Emmi Caffé Latte Macchiato oder Cappuccino zum Aktionspreis von 2,22 Euro, der reguläre Preis des einzelnen Bechers beträgt hier jedoch 1,25 Euro.

Bitte teilen Sie uns mit, auf welchen Kaffee Sie Ihre Aussage beziehen, dann werden wir dies umgehend prüfen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

die tegut. Kundenbetreuung

13.07.2011 | 15:36
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas Bernat: Sie müssen in diesem Fall einfach flexibler werden. Anstatt nur auf die Frühstückspause, verteilen Sie Ihren "kalten Kaffee" nun auf den ganzen Tag.

Sehen Sie, und schon ist die Welt wieder in Ordnung! Gelle?

13.07.2011 | 18:01
von Thomas Bernat | Regelverstoß melden
Mhh das wäre eine Möglichkeit. ; -) Aber ich gehe nun einige hundert Meter weiter zu Penny. Und erledigt ist die Sache. Es ist nur schade, wie mit Kunden umgegangen wird!

19.08.2011 | 12:46
von Thomas Bernat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

02.09.2011 | 17:45
von Thomas Bernat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

14.08.2012 | 18:20
von ReclaBoxler-1319331 | Regelverstoß melden
Wie ist das ganze denn nun ausgegangen, weil hier steht gelöst?