Durch Office Partner gelöste Beschwerde. | 5103 Views | 12.07.2011 | 19:59 Uhr
geschrieben von Andreas Behr

Office Partner GmbH (Gescher)

Keine Rückgabe des Kaufbetrages

Ich habe bei der office-partner-gmbh einen HP all-in-one Gerät erworben, das lt. Verkäufer im eigenen Hause geprüft und technisch für einwandfrei befunden wurde, erworben.

Nach der Lieferung stellte sich heraus, dass das Gerät nicht funktionierte, und habe es zurückgesendet. Laut DHL Beleg ist das Gerät morgens am 7.7.11 entgegengenommen worden.

Reagiere hier zeitig, da 131 negative und 183 neutrale Bewertungen für sich sprechen.

Siehe:

feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=office-partner-gmbh&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Kann nur jedem abraten, dort zu kaufen. Als ich in der Firma anfragte, wurde ich übrigens sofort an HP verwiesen, man hätte niemanden im Hause, der sich mit dem Gerät auskennt. Was für eine Verschwendung von Zeit und Geld!

Meine Forderung an Office Partner GmbH: Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises

16.07.2011 | 17:52
Firmen-Antwort von: Office Partner GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Laut meinen Unterlagen die ich jetzt (es ist Wochenende) ersehen kann, wurde bereits eine Gutschrift für Sie erstellt. Die Retoure erfolgte ebenfalls kostenfrei bzw. wird Ihnen wenn Sie selber das Porto bezahlt haben, ebenfalls erstattet.

Wir handeln auf der eBay Plattform wie von uns beschrieben fast ausschließlich mit Retourenwaren/Bwaren/Sonderposten. Die Ware wird immer von unserem Lieferanten/Hersteller und auch nochmals von unserer Technik geprüft. Dennoch haben wir natürlich hier eine höhere Ausfallquote als bei Neuware. Dafür erhalten Sie natürlich hier Sonderpreise!

Wir sind immer bemüht, unseren Kunden zufrieden zu stellen. In Ihrem Fall wurden Sie zuerst an die HP Hotline verwiesen, denn dort sitzen Techniker, die speziel auf Ihr gekauftes Produkt geschult sind.

Ich werde am Montag nochmals Ihre Buchung überprüfen lassen und Ihnen ein kurzes Feedback zukommen lassen.

Zusäzlich ehalten Sie von mir einen 20€ Warengutschein für unseren neuen Webshop www.office-partner.de

Grundsätzlich möchte ich noch erwähnen, das wir von Montags - Freitags von 09-17Uhr immer telefonisch unter der Festnetznummer 02542-95580 zu erreichen sind. Ein kurzer Anruf hätte Ihre Rückfragen sicherlich sofort geklärt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Sven Osterholt

Geschäftsleitung

Office Partner GmbH
Schlesierring 35
48712 Gescher

Tel. : +49 2542 9558-0
Fax. : +49 2542 9558-221
E-Mail: so spider monkey office-partner.net

Impressum / Anbieterkennung:

Unsere Steuer Nr. : 301/5836/0598
Handelsregistereintrag: HR B 4426
Gerichtsstand: Amtsgericht Coesfeld

12.07.2011 | 22:39
Ich weiß ja nicht, wie viel das Gerät gekostet hat, aber bei der Anzahl von negativen Bewertungen sind sie wirklich selbst schuld, wenn Sie dort dennoch kaufen.
Sehen Sie es als Lehrgeld und lesen in Zukunft erst das Bewertungsprofil.
Ich denke mal, wenn alle, die dort negativ bewertet haben, auch das Mahnverfahren durchgezogen hätten, dann wäre der Laden schon längst nicht mehr bei eBay. Aber so wird halt aus erster Wut heraus gleich negativ bewertet und das Mahnverfahren gar nicht erst angeleiert

12.07.2011 | 23:56
Es handelt sich um einen ausgesprochen dummen Vorkommentar! Das Gerät ist offenbar defekt. Herr Behr, hören nicht auf das Gequake von I ("Sehen Sie es als Lehrgeld und lesen in Zukunft erst das Bewertungsprofil") und bleiben Sie besser bei Ihrer Forderung ("Rückerstattung des Kaufpreises").
Ich mache allerdings Herrn Behr den Vorwurf, hier tendenziös darzustellen. Er sollte auch die Information geben, dass office-partner-gmbh bereits 82.598 Geschäfte mit 99,1% positive Bewertungen abgeschlossen und bei den vier Einzelbewertungen nur Bestnoten erhalten hat. Der Link, den er oben aufgeführt hat, listet bei 82.598 Bewertungen ausschließlich die negativen Bewertungen auf, dies ist unseriös. Das repräsentative Bild ergibt sich hier: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=office-partner-gmbh&ftab=AllFeedback.
Das Gerät wurde lt. Beschwerdeführer am 07.07.11 entgegengenommen, die Beschwerde wurde am 12.07.11 geschrieben. Ich empfinde es als äußerst unfair, bereits nach fünf Tagen eine solche Hexenjagd über ReclaBox zu veranstalten ("Kann nur jedem abraten, dort zu kaufen"). Herr Behr, gehen Sie doch erst einmal den bei eBay üblichen Weg und der Fall wird sich auflösen.
Für Beschwerde + Vorkommentar nur 1 Sternchen.
Nein, ich bin kein Mitarbeiter von office-partner-gmbh!

13.07.2011 | 08:27
von Andreas Behr | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-4912852,

habe die Firma schon vor Tagen angeschrieben, wann Sie mir den Kaufbetrag zurückerstatten werden. Wäre eine Reaktion erfolgt, gäbe es den Eintrag nicht.
Die Hexenjagd hat noch gar nicht angefangen.

13.07.2011 | 09:07
Rückerstattung kann natürlich erst nach Rücksendung & Prüfung erfolgen. Bereits fünf Tage nach Warenrücknahme Zahlungseingang zu erwarten, ist optimistisch und rechtfertigt keine öffentliche Beschwerde.

21.07.2011 | 11:24
von Andreas Behr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden