1313 Views | 15.07.2011 | 23:33 Uhr

Vistaprint B.V. (LW Venlo)

Visitenkarten nicht lesbar, Schrift zu klein

Ich habe 250 Visitenkarten bei Vistaprint bestellt und dafür eine Standardvorlage verwendet. Als die Visitenkarten ankamen, kam der Schock. Sie sind ohne Hilfsmittel nicht zu lesen, die Schriftgröße ist viel zu klein.

Auf meine Beschwerde per E-Mail kam nur ein Standardtext. Ich habe mich dann telefonisch an die Kundenhotline gewandt. Das Ergebnis ist, ich habe den Fehler gemacht. Die Vorlagen seien nur als Information zu verstehen und ich hätte die Schriftgröße ja ändern können.

Die Zufriedenheitsgarantie würde nur bei Druckfehlern greifen. Tolle Garantie, eine fehlerhafte Ausführung muss die Firma ja von Gesetz wegen schon nachbessern.

Meine Forderung an Vistaprint B.V.: Erstattung des kompletten Rechnungsbetrags oder Neulieferung mit größerer Schrift

16.07.2011 | 12:06
Wenn Sie die Schriftgröße nicht angegeben haben, dann liegt der Fehler ja wohl wirklich bei Ihnen. Woher soll die Firma denn wissen, was Sie wollen?

16.07.2011 | 19:23
Die Schriftgröße wurde doch von der Vorlage vorgegeben. Ich habe laut Aussage des Servicemitarbeiters nur den Fehler gemacht, diese nicht zu ändern.

Ich bin aber der Meinung, wenn eine Vorlage angeboten wird, man davon ausgehen dürfte, dass diese auch ohne Änderungen brauchbar ist.

07.08.2011 | 14:15
von ReclaBoxler-1860421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider scheint die Firma Vistaprint resistent gegen Beschwerden zu sein. Sie hat sich weder bei ReclaBox noch bei mir zu der Beschwerde geäußert.

28.08.2011 | 14:32
von ReclaBoxler-1860421 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion seitens Vistaprint.