301 Views | 16.07.2011 | 19:21 Uhr

BASE (Potsdam)

Überprüfungen

Base ist meiner Ansicht nach eine absolute Katastrophe. Nicht dass ich mit den absolut unvereinbaren Abbuchungen unzufrieden bin, absolut inkompetenten Mitarbeitern oder gar dem netten Ton im Umgang mit Kunden. Ich finde es ein Unding, dass einfach - für Kunden vollkommen wahllos und von Mitarbeitern nicht erklärbar - Überprüfungen vorgenommen wurden.

Ich war heute, an einem Samstag, mit meinem Freund bei der Base Filiale in Lüdenscheid. Wir wollten beide unseren Base-Vertrag abändern, was laut Mitarbeiter absolut kein Problem sei, und das HTC Desire HD dazu nehmen. Er hat uns mit den grundlegenden Dingen beraten, absolut okay. Mein Freund hat durch ein paar fehlgeschlagene Geschäfte und eine kurze Zeit arbeitslos eine Menge Schulden. Ich jedoch keinen einzigen Cent verschuldet, immer brav gezahlt. Zwei Verträge bei Base laufen, beides einwandfrei.

Mittlerweile hat er das HTC Desire HD, innerhalb von fünf Minuten, ich warte mittlerweile auf eine Überprüfung, ob ich Schufa-Einträge habe. Wie bitte begründet man dieses denn! Ich fühle absolut diskriminierend. Ich habe kein neues Handy, darf ihm mit seinem zuschauen und sitze handylos hier herum. Auf meine Nachfrage, was denn jetzt so lange dauern würde, bekam ich pampig: "Manuelle Prüfung, da kann ich nichts machen."

Auf die Frage, was denn geprüft wurde, konnte mir der Mitarbeiter nur "Schufa und so" antworten, ein lieber, netter Mensch. Allerdings absolut inkompetent in seinem Fach. Als ich dann darauf ansprach, dass das ja nicht sein könnte und dass der Kundenservice hier ja wohl ganz miserabel sei, wurden beide Mitarbeiter ziemlich pampig und angreifend.

Ich bin absolut enttäuscht von diesem großen Anbieter. Heute habe ich erfahren, dass ich monatlich sogar 10 Euro in den Sand gesetzt habe, weil die SMS Flatrate nach Base auch in der normalen Baseflatrate enthalten ist und das gar nicht nur Telefonie ist!

Ich würde gerne einfach mal erklärt bekommen, warum genau ich jetzt bis mindestens Montag auf mein neues Handy warten muss, wenn doch durchschnittlich am Samstag die meisten Verträge abgeschlossen werden? Warum ist der Service samstags dann so überaus miserabel und aus welchem System heraus werden bitte die Leute genommen, die so kleinlichst geprüft werden.

Meine Forderung an BASE: Auskunft, Entgegenkommen

14.08.2011 | 22:06
von Mirko Hanker | Regelverstoß melden
Ich frage mich hier ernsthaft, wo denn bitte das genaue Problem liegt? Augenscheinlich ja wohl darin, dass hier keine Geduld besteht. Natürlich sichern sich die Anbieter ab - Manche machen dies auch immer mal wieder bei Vertragsverlängerungen, absolut keine Seltenheit. Sich aber dann hinzustellen und den BASE-Mitarbeitern "Inkompetenz" zu unterstellen und sich gar noch "diskriminiert" aufgrund eines standardmäßigen Vorganges zu fühlen, den der Anbieter nun mal nicht beeinflussen kann, halte ich für ein sehr infantiles Verhalten.

18.12.2011 | 22:15
von Baxter89 | Regelverstoß melden
Vielen Dank Mirko Hanker, Beschwerde ist vollkommen unberechtigt. Gerade weil Samstag viele einen Vertrag abschließen dauert es dort länger.