Durch Beauty & Business Academy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1301 Views | 18.07.2011 | 19:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7320521

Beauty & Business Academy (Dortmund)

Merkwürdige telefonische Kommunikation & Mitarbeitereinschätzung

Vor einiger Zeit rief ich zum ersten Mal zwecks Terminvereinbarung (Massage) bei der B & B Academy an. Mir wurde gesagt, dass ich zurückgerufen würde, wenn ich meine Handynummer hinterließe. Es meldete sich niemand zurück, sodass ich es nochmal versuchte.

Zunächst fragte ich also, ob freitags Termine möglich wären, da ich an diesem Tag vollkommen flexibel bin. Die Dame am Telefon teilte mir daraufhin mit, dass freitags und montags nur im Notfall Termine gemacht werden, da die Mitarbeiterinnen an diesen Tagen so oft einen Krankenschein nehmen würden. O-Ton: "Sie kenne das ja von Angestellten. Wenn die nur einmal zum Arzt gehen, haben die sofort einen Krankenschein." Ok, ich konnte kaum glauben, was ich da hörte, ließ mich jedoch darauf ein, nach Terminen dienstags, mittwochs und donnerstags zu schauen.

Ich teilte der Dame mit, dass ich ab mittags Zeit hätte. Sie meinte daraufhin, dass erst im August wieder Termine frei wären. Im August habe ich Schulferien (ich bin Lehrerin), sodass ich ganztägig Zeit hätte. Die Frau musste daraufhin erstmals abklären, wann ihre Mitarbeiterinnen Urlaub hätten. Da dies jedoch nicht im Kalender stünde, musste sie sie erstmals anrufen. Ich hörte im Hintergrund noch Folgendes: "Sie hat ja nicht obere Priorität, ist ja diese Flatrate!" (ich hatte den Gutschein zum günstigen Preis erworben). Das Ergebnis war dann, dass sie mir einen Termin am 23. August vorschlug. Ich habe nicht erwartet, dass ich einen Termin in der nächsten Woche bekomme, aber 2,5 Monate auf einen Massage-Termin warten!

Hinzu kommt, dass die Dame vier Mal in diesem einen Telefonat nach meiner Handynummer fragte, die ich ihr auch gab. Beim dritten Mal meinte ich jedoch (freundlich), dass ich sie ihr schon gesagt hatte. Sie meinte daraufhin patzig: "Dann muss ich nochmal in das andere Programm gehen. Ich wusste ja nicht, dass das so ein Problem für Sie ist."

Ich möchte betonen: Ich war niemals bei der genannten Firma, da ich den Gutschein aufgrund dieses Telefonats storniert habe. Ich kann also nichts über die praktischen Fähigkeiten schreiben. Das Telefongespräch war aber äußerst merkwürdig. Ob dies allgemein von den Ansichten her so abläuft oder ein Einzelfall ist, kann ich aber nicht sagen.

Meine Forderung an Beauty & Business Academy: Stellungnahme

25.07.2011 | 12:10
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Jetzt auch noch Lehrer. Dachte, diese Gattung wäre intelligenter. Also: Wer wenig bezahlt (Flatrate-Gutschein), bekommt auch wenig (nicht obere Priorität). Das ist doch total logisch!

30.07.2011 | 09:35
von ReclaBoxler-7320521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.08.2011 | 10:16
von ReclaBoxler-7320521 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

12.01.2017 | 13:07
von Nela Reeg | Regelverstoß melden
Wir leben in einer Gesellschaft die auf dem SparKurs fährt und jeden Cent rumdreht. Ein Lehrer weiß immerhin, sich sein Geld vernünftig einzuteilen.

Solche Dinge werden Sie, lieber Reclaminator nie kümmern denn:
Die besten Kunden sind die simplen Seelen und emotional einfach gestrickt:
"Ich habe Feuer gemacht! " 😂😂🗺🌋