Durch simyo gelöste Beschwerde. | 479 Views | 19.07.2011 | 04:32 Uhr
geschrieben von Stefan Schneider

simyo (Düsseldorf)

Internet Flat abgebucht, trotzdem 15,-- € weitere Onlinekosten

Bestell-/Kundennummer: 01781963909

Ende Mai hatte ich für meinen Inlandsurlaub bei Simyo die Internet-Flat-Option für 9,90 € gebucht und bezahlt.

Nachfolgend wurden mir jedoch die Onlinedaten weiter in Rechnung gestellt (insges. 15,-- €, alles innerhalb zwei Wochen nach Bezahlung der Flat-Option, dann war die Prepaid-Karte leer).

Meine Korrekturaufforderungen (insgesamt drei, die jüngste vom 8.7.2011) wurden nur damit beantwortet, dass das Thema in der technischen Abteilung zur Klärung sei, jedes Mal incl. der Formulierung "Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage. "

Bitte antworten Sie nicht mit der Aufforderung, ich solle mein Anliegen nochmals mailen o. Ä, meine Telefonnr. / Vertragsdaten sind angegeben (ich nutze wegen Ausbleiben der "vollen Zufriedenheit" den Anschluss nicht mehr).

Meine Forderung an simyo: Rückerstattung aller durch die Flat eigentlich abgedeckten Onlinekosten.

21.07.2011 | 10:51
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Stefan,

wir haben Rückmeldung von den zuständigen Kollegen bei simyo erhalten. Sie haben Deinen Fall bereits geprüft und bearbeitet. Konnten sie Dich schon kontaktieren?

Viele Grüße, Karen aus dem simyo Community-Team

19.07.2011 | 05:25
Wahrscheinlich haben Sie die Konfiguration des Handys/Laptops nicht entsprechend angepasst.
Bei der Flat gelten andere Zugangsdaten.

21.07.2011 | 11:01
von Mario Sachs | Regelverstoß melden
Simyo schuldet uns seit Anfang 2011 noch immer große Teile unseres Guthabens von damals vier Handys. Es wurde zwar ein Teil an uns überwiesen, aber die höheren Posten wurden bisher völlig widerrechtlich durch Simyo einbehalten.

Wir haben darüber ausführlich berichtet. Simyo ist ein reiner Chaosladen und nicht empfehlenswert. Man hat regelmäßig mehr als nur Ärger mit diesem Unternehmen.

Kommunikation? Äußerst schwach!

Sobald Simyo nur den geringsten Grund hat, selbst ein teures Inkassounternehmen einzuschalten, wird das aber dann schon gemacht.

Man gewinnt als Verbraucher den tiefen Eindruck, als würde man bei Simyo jeden nur erdenkbaren Euro der Kunden herauspressen müssen.

Das ist doch kein korrektes Geschäftsgebaren!

21.07.2011 | 23:30
von Stefan Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, auf meine Forderung wurde bislang nicht eingegangen. Ich bekam nur einen Satz SMS mit Zugangskonfigurationsdaten. Mir wurde kein Betrag zurück überwiesen.

Ich hatte bei Buchung keinen Hinweis auf eine Notwendigkeit die Zugangsdaten zu ändern bekommen. (Wie übrigens auch meine Frau in ihrem Fall nicht, da klappt aber die Abrechnung).

Ich bleibe bei meiner Forderung.

Außerdem frage ich mich:
Wird meine Anfrage bei Simyo tatsächlich gelesen?
Wird das Gelesene auch verstanden?

25.07.2011 | 10:48
von Stefan Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde per Mail am 22.7. mitgeteilt, die Datenverbindungskosten sowie ein zus. Kulanzbetrag seien mir gutgeschrieben worden und binnen 24h verfügbar.

Derzeit warte ich auf den Eingang der Gutschriften.

26.07.2011 | 10:48
von Simyo GmbH
Lieber Herr Mario Sachs,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, allerdings möchte ich etwas klar stellen. Für alle vier Rufnummern haben wir Ihnen jeweils das komplette Restguthaben nach Deaktivierung der SIM-Karten ausgezahlt - für drei davon am 01. April 2011 und für die vierte Rufnummer am 03. Mai 2011. Somit sind Ihrerseits keine Forderungen offen. Daher können wir überhaupt nicht nachvollziehen, warum Sie von einer Einbehaltung des Guthabens sprechen.

Beste Grüße, Karen aus dem simyo Community-Team

28.07.2011 | 05:37
von Stefan Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt immer noch kein Geldeingang (weder auf Symio Karte noch auf Bankkonto).

30.07.2011 | 02:31
von Stefan Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind die Onlinekostenerstattung und der Kulanzbetrag aufgebucht worden. Meine Forderung ist nun endlich mehr als erfüllt worden.

12.02.2013 | 09:40
von Mario | Regelverstoß melden
Simyo - NIE MEHR! Auch nicht unter der neuen O2-Führung.

Als ich mich damals bei der Gesellschafterin O2 über ihre Firma Simyo beschwert hatte, meinte man in München "das interessiert uns nicht", wenn wir uns um alle Simyo-Beschwerden kümmern würden, dann kämen wir nicht mehr zum arbeiten bei der Viag-Interkom Nachfolgerin "O2".