Durch Young4mation endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1240 Views | 19.07.2011 | 20:18 Uhr
geschrieben von Sandra Ulrich

Young4mation Ltd. (Dortmund)

Cocktail Tour - eine Veräppelung?

Bestell-/Kundennummer: Young4mation Ltd.

Wir haben im Juni 2011 an der Cocktail-Tour in München teilgenommen.

Diese Tour wird in einigen Städten in Deutschland angeboten. www.cocktail-tour.de

Die Tickets haben wir im VVK online bestellt. Diese kamen auch am nächsten Tag mit der Post.

An dieser Tour melden sich Bars/Clubs an und in jeder Location gibt es einen bestimmten Cocktail, welcher im Kartenpreis (19,-- €) inklusive ist. Dazu ist in den teilnehmenden Locations der Eintritt auch frei.

An dieser Tour im Juni nahmen zehn Bars/Clubs teil. Beginn war 19:00 Uhr.

Anmerkung: Der Veranstalter wirbt mit: Die besten Bars der Stadt. Letztendlich sind einige davon auch Bars auf unterstem Niveau (eher: Kneipe mit versoffenen Arbeitslosen). D. h., der Veranstalter prüft nicht, was das überhaupt für eine Bar ist.

Wir hatten einige Bars auf unserem Plan. Klappte bei einigen ganz gut.

Aber: Zwei Bars gewährten keinem Zutritt, auch nicht mit dem Ticket, da geschlossene Gesellschaft. In einem Club mussten wir erklären, dass man auch mit dem Ticket für umsonst reinkommt und nicht ein Armband noch extra dafür braucht.

Die Kommunikation ist miserabel, da Bars teilweise nicht richtig informiert waren.

Dadurch, dass zwei Bars geschlossene Gesellschaft hatten, gab es natürlich zwei Cocktails weniger.

Der Veranstalter hatte auch keine Alternative angeboten, was noch schlimmer war: Der Veranstalter wusste davon, hat darüber jedoch nicht informiert. Diese Info wurde einfach verschwiegen. Eine Unverschämtheit!

Am Tag darauf haben sich mehrere Personen direkt beim Veranstalter beschwert, auch auf der Facebook-Seite wurden Beschwerden gepostet. Diese wurden fast alle wieder gelöscht. Auf die Beschwerde-E-Mails an den Veranstalter wurde nur auf die 1. Nachricht reagiert, alle anderen wurden ignoriert.

Ich warte heute noch auf eine Antwort und hab mittlerweile schon mehrfach geschrieben, dass ich gern eine kundenfreundliche Lösung hätte.

Ich wollte einfach nur einen Teilbetrag erstattet bekommen, aber es tut sich nix. Hier wird alles nur ignoriert.

Der Veranstalter denkt hier nur ans Geld, was für Bars letztendlich teilnehmen, ist egal! Das ist in meinen Augen Abzocke!

Meine Forderung an Young4mation Ltd.: Teilerstattung

26.07.2011 | 20:30
von Sandra Ulrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Ich habe mich bereits mehrfach bei der Firma gemeldet, E-Mails wurden gelesen, da ich die Lesebestätigung erhalten habe, aber nicht drauf geantwortet. Ich vermute, es wird sich auch niemand melden.

10.08.2011 | 08:03
von Sandra Ulrich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet und wird sich nicht melden. Eine Lesebestätigung habe ich bekommen, aber das wars auch schon. Das zeigt die Seriosität der Firma. Ich rate allen ab, bei so einer Cocktail-Tour mitzumachen. Macht es lieber auf eigene Faust, da habt ihr viel mehr davon!