Durch L'ORÉAL Deutschland gelöste Beschwerde. | 3487 Views | 20.07.2011 | 23:57 Uhr

L'ORÉAL Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Total enttäuscht von Haarfarbe

am 20.07.2010 habe ich mir mit der Haarfarbe "Garnier Nutrisse-Strahlendes Blond" im Farbton Goldenes aschblond die Haare gefärbt. Meine Ausgansfarbe war hellbraun bis mittelbraun. Ich musste jedoch feststellen, dass das Ergebnis absolut nicht zufriedenstellend ist.

Statt dem auf der Packung unter hell- bis mittelbraun versprochenen dunklen goldblond habe ich nun eine Haarfarbe, die absolut nicht akzeptabel ist. Der Ansatz ist knallblond, geht ein kleines Stück in orange über und bis auf einen leichten Gold-Reflex hat sich an der Ausgangsfarbe absolut nichts getan.

Ich bin nicht gewillt, lange so herum zu laufen, und werde nun wohl für viel Geld einen Friseur diese Misere richten lassen. Zudem habe ich knapp 12 Euro für weniger als nichts zum Fenster hinaus geworfen. Entschuldigen sie meine Ausdrucksweise, aber ich finde, das ist echt eine Frechheit.

Meine Forderung an L'ORÉAL Deutschland GmbH: Erstattung des Kaufpreises

21.07.2011 | 00:27
von ReclaBoxler-87942099 | Regelverstoß melden
Zitat: "Der Ansatz ist knallblond, geht ein kleines Stück in Orange über und bis auf einen leichten Gold-Reflex hat sich an der Ausgangsfarbe absolut nichts getan."

Frage: Sie wollten doch "Goldenes Aschblond", oder?

21.07.2011 | 09:12
Ich würde die Firma auf dem Fuß verklagen, knallblond mit Orange und Gold-Reflex im Ansatz statt Garnier Nutrisse-Strahlendes Blond, Farbton goldenes Aschblond, wo gibt es denn so was.

21.07.2011 | 10:10
von Reclaminator
Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.07.2011 | 08:45
 spider monkey Beschwerdeführerin

Mit dem leichten "Orange-Stich" haben Sie noch Glück gehabt. Wenn man von braunen Haaren auf Blond färben möchte, ist normalerweise eine Vorbehandlung in Form eines Aufhellers nötig, um die im braunen Haar vorhandenen Rotpigmente rauszuziehen. -Damit es nicht orange wird. Das gibt aber nicht jeder Hersteller auf der Packung an. So was sollte man grundsätzlich von einem Friseur machen lassen, weil das wie in Ihrem Fall ganz schnell in die Hose gehen kann. Im schlimmsten Fall mit knallorange oder grünen Haaren.

22.07.2011 | 08:59
von Verbraucherservice Garnier | Regelverstoß melden
Lieber Verwender,
dieses Farbergebnis ist ärgerlich, das verstehe ich! Bitte wenden Sie sich doch an den Verbraucherservice von Garnier, die Telefonnummer und die Webseite finden Sie auf der Verpackung der Coloration. Mit dem Serviceteam kann genau besprochen werden, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist und wie jetzt am besten reagiert wird! Ich denke, man wird Ihnen da weiterhelfen können!
Liebe Grüße,
Verbraucherservice Garnier

28.07.2011 | 00:44
von ReclaBoxler-4524521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

28.07.2011 | 00:56
Ich dachte, diese Seite wäre extra dafür da, um sich zu beschweren? Tut mir Leid, aber ich verstehe absolut nicht, was Kommentare wie: "Ja, sofort verklagen. Die Haare auch sofort verklagen, da diese die gewünschte Farbe nicht annehmen. Und sowieso, alle verklagen", hier zu suchen haben. Immerhin hat, denke ich, jeder einen guten Grund dafür, hier seine Beschwerde zu veröffentlichen. Ich kann gut verstehen, dass man nach einem solchen Farbergebnis sauer ist und seinem Ärger auch Luft machen möchte, da auf der Packung ja offensichtlich anderes versprochen war. Mir ist das jetzt schon bei einigen Beschwerden aufgefallen und meiner Meinung nach haben solche absolut nicht hilfreichenden Kommentare hier weniger zu suchen, als vielleicht übertrieben - oder unsinnig erscheinende Beschwerden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

07.08.2011 | 14:17
von ReclaBoxler-4524521 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

29.08.2011 | 23:07
von ReclaBoxler-9420812 | Regelverstoß melden
Wenn sie eine do it yorself Haarfärbung kaufen, müssen sie immer damit rechnen, dass ihr Ergebnis immer abweichen kann. Das muss nicht immer an den Haaren liegen, z. b. Shampoo mit siliconen. Sie müssen auch bedenken, dass ihre Länge und Spitzen viel strapazierter und poröser sind, als die Ansätze und somit ein anderes Ergebnis erzeugen. Am besten, sie gehen immer gleich zum Friseur, denn, ich finde, einmal im Monat findet man ja wohl 40-50 € oder sie lassen sich von ihrem Friseur Tipps und Tricks zum selbständigen Haarfärben geben.