Durch Drillisch Online endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 570 Views | 27.07.2011 | 10:50 Uhr
geschrieben von Anett Varga

Drillisch Online AG (Maintal)

Hellomobil.de: fehlende/verspätete automatische Benachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: 017642034737

Vor kurzem ist mit mir folgendes passiert: Am Montag (25.07.2011) um 12:25 habe ich zuletzt mit meinem Handy gesprochen.

Der erste Fehler von hellomobil/Drillisch Telecom war, dass ich meinen letzten Anruf (vor dem letzten Anruf war mein Kontostand in -0,46 EUR, eindeutig schon im Minus) gemacht werden konnte. Lt. Rechnung im Internet am Dienstag (26.07.2011) war mein Kontostand am -1,02 EUR. Mein letztes Gespräch kostete aber nur 0,56 EUR.

Normalerweise ist es tatsächlich so, dass man auskommende Anrufe nur dann machen kann, wenn der Kontostand größer als 0,00 EUR ist, darüber hinaus: wenn man weniger als 0,00 EUR Guthaben hat, dann bekommt man sofort eine SMS-Benachrichtigung, dass das Guthaben ist unterschritten. Normalerweise weiß man das durch SMS-Benachrichtigung, wenn das Guthaben unterschritten ist, ohne ins Internet zu schauen.

Am Dienstag (26.07.2011) war ich den ganzen Tag außer Haus. Ich bekam NUR die SMS-Benachrichtigung um 7:30 am 26.07.2011 (sollte es tatsächlich fast einen Tag lang dauern, früher war die SMS höchstens nach 15 Minuten an mich geschickt), als ich schon unterwegs war. Im Laufe des Tages hatte ich einen wichtigen Anruf zu erledigen, konnte ich aber nicht. Ich musste eine Handynummer von einer Telefonzelle anrufen, was mich deutlich viel kostete. Es gab keine andere Wahl.

Mein Problem ist: Sollte ich (wie früher) sofort die Benachrichtigung am 25.07.2011 bekommen, hätte ich meine Prepaid Karte aufgeladen. Leider habe ich die Benachrichtigung nur deutlich später bekommen, als ich leider die Aufladung nicht mehr machen konnte. In diesem Fall kann man "natürlich" sagen: "okay, dann warum haben Sie am Montag (25.07.2011) den Kontostand im Internet nicht überprüft?" Dies könnte ein berechtigtes Argument sein, aber davon ausgehen, dass man manuell im Internet den Kontostand überprüft, macht keinen Sinn. Denn warum ist SMS-Benachrichtigung? Ich habe endlich diese Benachrichtigung bekommen, aber wann? Deutlich später. Diese Verspätung - die außer meinen Fehler liegt und war fast einen Tage lang verspätet - kostete für mich 3 EUR.

Und das ärgerlichste: ich habe zuerst an Servicenter von hellomobil geschrieben. Ich bekam nur eine Antwort, dass sie mir die automatische Aufladung empfehlen können, sonst können sie nichts machen, sie haben SMS-Benachrichtigung zeitnah geschickt usw. Ich kann beweisen, dass ich sowohl in SMS als auch in E-Mail nur am 26.07.2011 Morgen (um 7:30) die Benachrichtigung bekommen habe. Es ist vieles, aber nicht zeitnah.

Sie versuchten, die Verantwortung an mich weiterzuleiten, als ob dieser Fehler mein Fehler wäre. Es stört mich wirklich sehr, da die Verspätung der Benachrichtigung unabhängig von mir ist (z. B. kann technischer Fehler sein). Bisher gab es keine Probleme mit diesem Anbieter, war ich zufrieden damit. Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht, dass der Anbieter die Verantwortung nicht übernehmen möchte.

Ich möchte nicht aufdringlich/unverfroren sein, nur diese 3 EUR vom Firma Drillisch Telecom erstatten. Sonstige Forderungen über diesen Fall habe ich nicht.

Bitte nur in E-Mail mich kontaktieren, nicht telefonisch. Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Reaktion.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Erstattung des Telefonzellegesprächs

03.08.2011 | 20:11
von Anett Varga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drillisch Telecom hat sich bis jetzt bei mir gar nicht gemeldet. Ich warte noch. Wer weiß, wie lange...

08.09.2011 | 14:22
von Anett Varga endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drillisch Telecom denkt, dass sie haben auch bessere Dinge zu tun, als mit den Kunden die Beschwerde versuchen zu lösen.