Von A.T.U Auto-Teile-Unger Österreich beantwortete Beschwerde. | 7191 Views | 27.07.2011 | 12:37 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich (Wien)

Unfähigkeit?

Ich habe mir im April ein NEUES Moped kallio 2 in Wien Simmering gekauft, wo seit einem Monat der Vergaser scheinbar kaputt ist und es deshalb ständig abstirbt beim Fahren. Ich war jetzt schon ca. sieben mal dort, bis mal etwas passiert ist, und erst nach dem dritten mal wurde ein neuer Vergaser bestellt.

Ich musste eine Woche warten auf den Vergaser, bin dann wieder auf gut Glück hingefahren, da mich keiner angerufen hat. Tatsächlich haben sie einen Vergaser bekommen, aber sie haben den falschen bestellt, somit wieder eine Woche warten. Ich bin wieder auf gut Glück hin gefahren, da ich wieder keinen Anruf erhalten habe und tatsächlich ist der richtige Vergaser da.

Jetzt steht mein Moped seit gestern 16 Uhr dort, mir wurde versichert, dass ich entweder bis 19:30 angerufen werde oder heute Vormittag. Mittlerweile ist es 12:30 und ich habe immer noch keinen Anruf erhalten.

Ich habe das ganze auch schon an die Zeitung weiter geleitet und hoffe, dass sie mit Negativzeilen drinnen stehen werden. Es kann einfach nicht sein, dass man für ein Moped, das zudem NEU ist, mehr als zwei Wochen zum Reparieren braucht!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich: Schnelle Behebung des Schadens

04.08.2011 | 15:05
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich
Abteilung: Verkauf

Zur Beschwerde UNFÄHIGKEIT bei ATU möchte ich kurz Stellung nehmen.

Es stimmt natürlich das die am Standort Simmering gekaufte Kallio2

vom Kunden als defekt reklamiert wurde. Nach einer Besichtigung durch

die Werkstatt wurde ein defekter Vergasser festgestellt und dieser auch

nach Fahrzeugdaten bei der Vertriebsfirma bestellt. Leider kam dieser

was erst beim Einbautermin festgestellt wurde. Leider sind wir gegen Teile

die falsch angeliefert werden machtlos was aber hier nicht als Ausrede

gelten soll!

Was die Einbauzeit betrifft wurde dem Kunden aber sehrwohl gesagt das es

dauern könnte oder wird da durch die Auftragslage kein Termin frei ist bzw

war. Im Endeffekt hat man sich dann aber so geeinigt das die defekt

Kallio zurückgenommen wurde und durch ein anderes Modell ersetzt

wurde. Was ja auch nicht unbedingt ein MUSS ist da gesetzlich dem

Händler die Möglichkeit einer Behebung des Defektes gegeben werden

muss. Also so schlecht kann Service nicht sein da wir versucht haben

die bestmögliche für den Kunden zu finden und ich denke dies auch getan

haben!

Da es aber zugegebener Weise zu Missverständnissen kam möchte ich

mich hiermit entschuldigen den JEDER KUNDE IST UNS WICHTIG!

21.07.2012 | 18:43
von Werner | Regelverstoß melden
Auch ich hatte ein Problem mit einem beim ATU gekauften Artikel. Diesen hatte ich in Deutschland gekauft weil ich dort gerade auf Urlaub war und dann war dieser kaputt - nur als ich das Teil bei uns reparieren lassen wollte - waren die von unserem ATU in der Pragerstrasse in Wien 21 nicht zuständig und zudem total unhöflich. Verflucht, hätte ich wieder in die Nähe von CELLE fahren sollen? Deshalb werde ich in Zukunft nichts - richtig gar nichts mehr beim ATU kaufen und andere sollten es auch so machen.