826 Views | 15.08.2011 | 08:29 Uhr
geschrieben von Mara Kara

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Eine Bank, der man nicht vertrauen sollte

Ich bedaure sehr die Zusammenarbeit mit der Commerzbank-Filiale in Stuttgart Vaihingen.

Das Verhalten der Bank war unseriös und verantwortungslos.

Da ich nach mehreren Aufforderungen fast vier Monate keinen funktionsfähigen Zugang für mein Online- Banking erhalten habe, habe ich mein Kündigungsschreiben gesandt.

Der Grund war der komplett fehlende Service und keinerlei Kommunikation.

Ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten, und als meine EC-Karte ohne mein Wissen gesperrt wurde, habe ich versucht, die Bank zu erreichen. Bis heute warte ich auf einen Rückruf.

Danach stellte ich noch fest, dass ich den offenen Betrag, den ich nicht mal kannte, da ich keinen Zugang zu meinen Konto habe, ohne mich zu informieren von einem Konto abgebucht haben, zu dem ich der CB keinerlei Vollmacht erteilt habe!

Diese Konto war aber noch nicht eingerichtet und es sind für mich zusätzliche Kosten entstanden, da ich nie informiert wurde, dass Sie meine Kündigung akzeptiert wurde und auch ohne Angabe eines Termins.

Bevor man so eine Bank, wie der Commerzbank (CB) sein Geld vertraut, kann man es aus dem Fenster werfen.

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Erstattung der entstnaden Kosten

15.08.2011 | 18:28
von RS | Regelverstoß melden
 spider monkey Mara Kara: "Bevor man so eine Bank, wie der Commerzbank (CB) sein Geld vertraut, kann man es aus dem Fenster verteilen."
Hallo Mara, so wirr, wie Sie schreiben, haben Sie der CB wahrscheinlich noch gar kein Geld anvertraut.

16.11.2011 | 01:06
Als ehemalige Mitarbeiterin mag ich dazu kurz was sagen:
Als Kunde durften Sie jederzeit fristlos kündigen und je nachdem, was Sie in Ihrer Kündigung angaben (Kündigung ab sofort oder zu einem bestimmten Datum), ist die Commerzbank verpflichtet, diesem Auftrag Folge zu leisten.
Angenommen, Sie haben "zu sofort" gekündigt:
Ihr Berater füllt das interne Kündigungsformular aus, schickt es weiter an die Kollegen in der Sachbearbeitung, das Konto wird gelöscht und die Karte gesperrt und aus dem Commerzbank-System gelöscht.
Das alles geschieht natürlich zu Ihrem genannten Zeitpunkt, also sofort.
Wikipedia sagt dazu: "Der Erklärende muss einen bestimmten Vertrag kündigen wollen und muss sich auch darüber bewusst sein, dass er mit seiner Erklärung diesen bestimmten Vertrag beendet [. ] Die Kündigung ist rechtsgestaltend. Das bedeutet, dass im Moment des Zugangs einer (wirksamen) Kündigung bzw. innerhalb der dabei geltenden Kündigungsfrist ein Vertrag unwiderruflich beendet wird."
Also: Die Commerzbank schaltete alle erbrachten bzw. im Vertrag beinhalteten Leistungen ab.
Und da Sie offensichtlich bei der Kündigung ein Referenzkonto angegeben haben und offensichtlich irgendeine Art von Kredit bei der Commerzbank laufen hatten, muss die Bank sich ihr Geld ja auch irgendwie zurückholen.
Ich meine: Wo kämen wir hin, wenn die Banken lustig Geld verleihen und dann nicht sicher sein können, dass sie es auch wiederbekommen, wenn der Kunde das Konto kündigt?
Dann würde ich auch sofort nen Kredit aufnehmen, dann das Konto kündigen und mich über das Geld freuen.
Es tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht.
Eine Empfehlung von mir: AGB lesen und vor allem: VERSTEHEN, bevor man sie unterschreibt, besonders wenns ums liebe Geld geht. ;-)