Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 1434 Views | 06.08.2011 | 11:11 Uhr
geschrieben von Paul Schulz

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Bin ich Kunde bei Rheinpower, oder nicht?

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 8800295016

Eine scheinbare unlösbare Frage, da der Anbieter auf meine Frage an den Vorstand sich nicht meldet, aber fleißig Abschläge vom Konto abzieht.

Nach dem Wechsel des Anbieters habe ich von Rheinpower einen Vertrag mit zu hohen kwh/ Preis erhalten, nun so was kann ja mal passieren. Dazu habe ich dann Widerspruch eingelegt, mit der Folge dass ich die Mitteilung erhalten habe, das Vertragsverhältnis ist aufgelöst. Dem habe ich dann ebenfalls widersprochen, mit der Folge, dass ich wieder Kunde war, wurde mir fernmündlich bestätigt, selbst nach mehrmaliger Nachfrage.

Eine auch weiterhin gemachte Forderung, den Vertrag so zu ändern, dass der gemachte Fehler nicht mehr im Vertrag erscheint, wurde so dargestellt "Systemfehler, geht nicht". In der Zwischenzeit bin ich nach EON zum 01.07.11 in die Grundversorgung gefallen, vermutlich durch Fehler der Anbieter, nur weiß ich das nicht, reine Vermutung.

Hier meine Forderung an Rheinpower:

1. Klärung des Status des Vertrages

2. Unberechtigte Abschlagszahlungen zurück zahlen

3. Übernahme aller zu viel entstandene Kosten

Rheinpower: meine Adresse und alles andere, entnehmen Sie bitte der Vertragsnummer!

Danke an Reclabox

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Forderung im oberen Text

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
29.08.2011 | 12:35
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

wie vom Kunden bestätigt, haben wir die bedauerliche Reklamation nun zu seiner Zufriedenheit lösen können.

Freundliche Grüße

Stadtwerke Duisburg AG

i. A. Christian von Bargen

12.08.2011 | 13:42
von Paul Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu1. Es konnte geklärt werden, dass ich durch einen Fehler von Rheinpower in die Grundversorgung gefallen bin, dafür hat sich die Firma entschuldigt. Ich weiß nun, dass die gemachten Forderungen durch EON berechtigt sind.
zu2. Die gezahlten Abschläge werden zurück überwiesen.
zu3. Durch das gemachte Angebot für meine weitere Versorgung fühle ich mich im wesentlichen entschädigt.
Der Mitarbeiter "Marktkommunikation und IT" Herr M. hat im wesentlichen meinen Nerv getroffen und ich bedanke mich für die Freundlichkeit und Geduld, die er mir entgegen gebracht hat. Ich sehe meine Probleme als gelöst an.

Danke auch reclabox!

Gruß Paul