Startseite > Stromio > gelöste Beschwerde-Nr.: 41829
Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 85 Views | 06.08.2011 | 14:54 Uhr
geschrieben von Gerd Swatek

Stromio (Düsseldorf)

Stromio ignoriert Sonderkündigungsrecht

Nachdem Stromio eine Stromerhöhung zum 01.05.2011 angekündigt und gleichzeitig auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen hat, habe ich davon am 22.03.11 Gebrauch gemacht und um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung gebeten. Gleichzeitig habe ich bei einem anderen Stromanbieter (Hitstrom) über Verivox einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung habe ich nach nochmaliger E-Mail-Anforderung am 22.04.11 mit dem Hinweis erhalten, dass mein nächstmöglicher Kündigungstermin zum 30.09.11 -Ende meiner regulären Verlaufszeit- hiermit bestätigt wird. Meine Frage, warum mein Sonderkündigungstermin nicht akzeptiert wird, wurde nicht beantwortet.

Am 24.07.11 habe ich von dem örtliche Netzbetreiber die Mitteilung erhalten, dass für meine Verbrauchsstelle keine Netzanmeldung von einem Stromlieferanten vorliegt. Somit werde ich ab 1.08.11 (obwohl meine Kündigung bei Stromio angeblich erst zum 30.09. möglich ist) über die "Ersatzversorgung" beliefert.

Meiner neuer Stromanbieter Hitstrom fühlt sich nun nicht mehr an meinen abgeschlossenen Vertrag vom 22.03.11 gebunden und verlangt nun 3 ct/kWh Mehrpreis.

Leider habe ich in der Vergangenheit bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Wechsel von Stromlieferanten gemacht.

Fazit: Es besteht bei allen derartigen Anbietern offensichtlich ein absoluter Personalmangel und es weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Der Kunde ist der DUMME!

Meine Forderung an Stromio: Wer bereitet diesen unhaltbaren Zuständen ein Ende?

19.08.2011 | 07:30
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Swatek,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

19.08.2011 | 10:59
von Gerd Swatek | Regelverstoß melden
Stromio hat die verspätete Bearbeitung meines Kündigungsschreibens bestätigt und die Übernahme der dadurch entstandenen bzw. noch entstehenden Mehrkosten bis 30.09.11 zugesagt.
Die Umsetzung der Zusage bleibt abzuwarten.

22.08.2011 | 14:18
von Gerd Swatek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ansatzweise ja, es bleibt aber abzuwarten, wie die Umsetzung erfolgt.