Durch EK - Unternehmensservice gelöste Beschwerde. | 1241 Views | 09.08.2011 | 15:39 Uhr
geschrieben von Rolf Scharwächter

EK - Unternehmensservice UG (Bünde)

Sparen beim Tonerkauf? Denkste!

Bestell-/Kundennummer: wurde auf Rechnung nicht vergeben

Diverse Werbeanrufe der Firma TONERALARM, 32257 Bünde, führten dazu, dass ich einen Satz Farblaserkartuschen zum absoluten Sonderpreis von nur 199,- € zzgl. MwSt. bestellte, der auch schnell geliefert wurde.

Nachdem ich die neuen Kartuschen eingesetzt hatte, zeigten sich nach weniger als 500 Ausdrucken die ersten groben Fehler. Mein Farblaserdrucker Brother HL3040CN arbeitete bis dahin immer einwandfrei.

Nachdem ich den Brother Vor-Ort-Kundendienst in Wuppertal das Gerät überprüfen ließ, wurde festgestellt, dass die Kartuschen offensichtlich einen Produktionsfehler hatten.

Nach etlichen Anrufen und E-Mails wurde seitens der Firma "Toneralarm" mehrfach ein Austausch zugesagt. Aber: Es geschah nichts. Ich fühle mich als Verbraucher getäuscht und betrogen durch das große Werbeversprechen von Toneralarm!

Nach dem Austausch der Kartuschen gegen Neue druckte das Gerät wieder fehlerfrei.

Der Verbraucherschutz sollte informiert werden. Ich denke darüber nach.

Meine Forderung an EK - Unternehmensservice UG: Geld zurück oder neue fehlerfreie Ware

17.08.2011 | 13:39
von Rolf Scharwächter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommentarlos schickte die Firma Toneralarm einen Satz Ersatzkartuschen. Wie viel Inhalt drin ist, lässt sich leider nicht feststellen. Aber besser halb gefüllte Toner, als gar keine... Danke, ReclaBox

04.10.2011 | 16:33
Bieten Toner mit 3-Facher Druckleistung? Laut etlichen Herstellern Kyocera/Brother/HP/Panasonic/Samsung und vielen weiteren gibt es solche gar nicht. Hats nie gegeben! Hier werden billige Toner für teures Geld an den Mann/Frau gebracht, um abzuzocken! Vorsicht - Firma wechselt ständig Telefonnummern. Merkwürdig! "toneralarm.net* und *mr-toner.de* beide Sitze in Minden? War dort, Briefkastenfirma!
Sitz und Telefonnummer ist in Bünde.