Durch UNISTER i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1213 Views | 09.08.2011 | 22:39 Uhr
geschrieben von Brigitte-Rose Mueller

UNISTER Holding GmbH i.I. (Leipzig)

Kreditkartenabbuchung - obwohl durch Abbruch nicht angemeldet

Mir ist folgendes passiert - auf www.partnersuche.de Anfang Juli 2011: ich überlegte mir das Anmelden, ging auf die entsprechende Seite, gab meine Daten (Kreditkarte) ein und brach dann ab, weil es mir zu teuer war (Betrag erschien erst beim Anmeldevorgang).

D. h., ich habe definitiv nicht auf "Anmelden" oder "Bestätigen" geklickt, sondern abgebrochen. Daher das Ganze auch völlig vergessen und logischerweise auch, da ja kein Bestätigungsmail kam, keine Chiffre-Code-oder Zugangs-Nr. gehabt, das Portal also nicht genutzt.

Zu meinem Entsetzen sah ich bei einem zufälligen Kreditkartencheck Ende Juli, dass ein Betrag von 354 € abgebucht war. Inzwischen hatte ich mich bei edarling angemeldet, wesentlich weniger bezahlt und war zufrieden. Zu allem hin lernte ich dann einen Partner über Annonce kennen.

Nach Anruf bei meiner Bank ließ ich meine Kreditkarte sperren, beantragte eine neue und begriff immer noch nicht, was das Ganze sollte. Ich war doch dort nicht angemeldet.

Nach mehrfacher Rückfrage per Mail erhielt ich die Auskunft, ich sei angemeldet und hätte ja schließlich Zeit für Widerruf gehabt. Es folgte von mir ein Einschreiben an die Geschäftsleitung, das unbeantwortet blieb. Immer nur irgendwelche Mails, ich könne doch jetzt das Profil nützen etc.

Dann fragte ich nach, was denn meine Kennung sei, und erhielt mir völlig unbekannte Angaben. - Ich frage mich, ob so etwas nicht bestraft gehört.

Meine Forderung an UNISTER Holding GmbH i.I.: Rückerstattung mind. 75% des einbehaltenen Betrages

10.08.2011 | 08:29
von Münchner | Regelverstoß melden
Warum haben sie der Abbuchung beim Kreditkarteninstitut nicht widersprochen? Sie hätten das Geld längst zurück. Partnersuche hätte beweisen müssen, dass sie sich definitiv angemeldet haben.

10.08.2011 | 10:01
Wieso nur 75% Rückforderung? Wieso Geld nicht sofort zurück gebucht? Wieso nur ZUFÄLLIGE Checks von Geldtransfers?
Manchmal kann man sich über die dargelegten Hilfslosigkeiten in diesem Portal nur schwer wundern!

10.08.2011 | 10:07
"Manchmal kann man sich über die dargelegten Hilfslosigkeiten in diesem Portal nur schwer wundern."

Wozu Partnerbörse?

*kopfschüttel*

11.08.2011 | 16:30
von Claude Darcheville | Regelverstoß melden
Scheint mir ein wenig unlogisch, wenn sie nicht bestätigt habenm wieso sollten dann die Kreditdaten übermittelt worden sein?

Wenn man in seinen Browser Daten normal ein gibt und keine Speicherung oder ähnliches tätigt, wird da auch nix gespeichert.

Weiterhin kann ich nur jedem raten, generell kein Geld für Partnersuche und oder Snglebörsen auszugeben.

17.08.2011 | 14:33
von Brigitte-Rose Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bank hat sich eingeschaltet; die Reklamationsabteilung meint, es daure ca. vier Wochen.

25.08.2011 | 17:39
von Christian2 | Regelverstoß melden
Woher hat die Firma Ihre Kreditkartendaten? Das ist ja ein Skandal, vermutlich hat man eine Bande engagiert, die bei Ihnen zu Hause eingebrochen ist und Sie beim Eintippen der Kreditkartendaten beobachtet hat.

Ich glaube, sie haben hier was gebucht und einfach vergessen, hoffe dennoch für Sie, dass Sie Ihr Geld zurück erhalten, wer braucht schon Geld für so was auszugeben?

31.08.2011 | 16:25
von Brigitte-Rose Mueller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

28.01.2012 | 11:55
Unister hat mir 15 EUR von meiner Kreditkarte abgebucht, weil ich Flugdetails über flug.de eingeholt habe, dann dieses Fenster geschlossen. Die Buchung selbst habe ich unter Condor gemacht. Irgendwie ist es Unister gelungen, meine Kreditkartennummer vom condor-Webportal aufzufischen und mein Konto zu belasten. Die Bank hat nichts rückgängig machen können, weil sie nicht überprüfen kann, ob die Abbuchung korrekt ist oder nicht.
Die Staatsanwaltschaft von Leipzig hat meiner Klage keine Folge gegeben, weil angeblich das Buchungsverfahren nicht nachweisbar ist. Das merkwürdige dabei war, dass es offensichtlich um eine Sammelantwort handelte, wo die Staatsanwaltschaft die Beschwerden gegen partnersuche & flug.de zusammengenommen wurde.

29.02.2012 | 22:37
von Davin Rohm | Regelverstoß melden
Ich wollte einen Flug über flüge.de buchen (ebenfalls unister).

Dabei wurde dann nach Flugauswahl und Kreditkartennummereingabe angezeigt, dass die Buchung nicht erfolgreich war.

Daraufhin wartete ich eine halbe Stunde und es kam auch keine Bestätigungsmail über die Buchung (ich bin gewohnt, dass diese innerhalb von ein paar Minuten komm, wie dies bspw. bei Lufthansa, aber auch Ryanair der Fall ist).

Ich habe den Flug dann noch über Airberlin gebucht und war dann erfolgreich.

Auf einmal kam nach einer Stunde doch noch eine Bestätigung über fluege.de

Das Call Center war dann auch für eine Stornierung einfach nicht erreichbar (über zwei Tage).

Auf eine Email wurde ebenfalls nicht reagiert. Es kam erst nach Einbuchung des Fluges in das Buchungssystem der Fluggesellschaften (= Stornogebühren entstehen und Hollister kann Geld machen) eine Antwort, dass es nun leider nicht mehr möglich sei den Flug zu stornieren, weil eben dieser Flug nun schon ins Buchungssystem eingetragen sein.

Ich konnte dann Gott sei Dank nach Darstellen der Vorkommnisse eine kostenlose Stornierung bei Airberlin erwirken.

Nie wieder Unister!