Durch BASE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3785 Views | 11.08.2011 | 03:01 Uhr

BASE (Berlin)

E-Plus Netz wird BEWUSST schlechter!

Was ich damit meine, ist, dass das E-Plus Netz in der letzten Zeit EXTREM viel schlechter wird, was auch einen bestimmten Grund hat. Ich selbst bin seit Jahren E-Plus Nutzer, habe aber auch gleichzeitig T-Com Sim-Karten genutzt.

Seit nun über einem halben Jahr wird das E-Plus Netz hier in Berlin Steglitz zunehmend schlechter. Früher konnte ich noch gewöhnliche Gespräche in diesem Haus bzw. aus "diesem" Zimmer aus durchführen, zwar mit 1-2 Balken, aber es funktionierte. Seit nun über einem halben Jahr sieht es so aus, dass ich, wenn ich überhaupt mal durchkomme, jedes Gespräch alle paar Minuten mehrmals starten muss, da das Netz immer wieder verschwindet.

Mal abgesehen davon, finde ich es sowieso dreist, dass einem vorgegaukelt wird, die Zielperson sei nicht erreichbar und mal solle auf die Mailbox sprechen. Es kostet Geld und man wird nicht verbunden.

Und der Grund an dem ganzen ist relativ leicht ersichtlich: Der Kundenkreis für E-Plus steigt seit BASE so stark an wie noch nie, das Netz ist einfach so was von überlastet. Ich kenne mich mit dem ganzen technischen Kram nicht aus, weiß jedoch aus sicheren Quellen, dass E-Plus da Auslastungsprobleme hat. Sie müssten die ganzen Sende-/ Empfangsstationen ausbauen bzw. neue dazu bauen, aber sie tun es nicht. Sie ruhen sich auf diesem neuen Kundenkreis aus und das ist einfach nur dreist. Verdammt nochmal ich möchte wieder normal telefonieren! Und sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, bin ich hier weg.

Meine Forderung an BASE: Ausbau des Netzes + keine Kosten bei NICHTVERBINDUNG AUFGRUND VON NETZSCHWÄCHE!

15.08.2011 | 09:37
Firmen-Antwort von: BASE
Abteilung: Social Media

Hallo, dass es bei Ihnen Probleme mit dem E-Plus-Netz gibt, tut mir sehr leid - und ch möchte mich dafür im Namen von E-Plus entschuldigen. Wir würden das gern in Ihrer Gegend untersuchen und möchten Sie darum bitten, eine kurze Problembeschreibung mit Angabe Ihrer Plz an mein spider monkey base.de zu schicken. Unsere Technikabteilung wird sich umgehend darum kümmern, das Problem zu finden und zu beheben.

11.08.2011 | 07:56
Ich kann das bestätigen. Auch meine Verbindung hat sich enorm verschlechtert!

15.08.2011 | 11:15
von I. Ziad | Regelverstoß melden
Da bin ich wieder, habe wie oben vom Vertreter gewünscht, meine Beschwerde an die technische Abteilung weiter geleitet. Wenn ich eine Antwort bekomme, oder auch 1,5 Wochen keine, melde ich mich wieder!

16.08.2011 | 20:11
von User101 User101 | Regelverstoß melden
Da muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen. Auch bei mir wird es immer schlechter und meinen Freundeskreis betrifft es auch. Daher kann ich es verstehen, dass schon einige gewechselt haben. Ich bin seit über 13 Jahren Eplus Kunde.

18.08.2011 | 11:37
von Tina Südniedersachsen | Regelverstoß melden
Hallo allerseits,
ihr habt noch richtig Glück gehabt. Ich lebe auf dem Land, wo die Masten eher weiträumig gestreut sind und nun sitze ich, warum auch immer, seit 20 Std. ohne Netz da. Haben die E-Plus Leute das über Nacht abgestellt oder was ist da los?

Schon vorher hatte ich manchmal nachts kein Netz und habe mir immer gedacht, evtl. müssen da Wartungsarbeiten gemacht werden. (Stelle mir immer vor, da sitzen ein paar E-Plus-Schrauber am Masten und prüfen die Leitungen mit nem Phasenprüfer.) *g*.
Aber jetzt? Ist denen der Mast abgebrannt?

22.08.2011 | 14:49
von ReclaBoxler-7587821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inkompetenz der E-Plus Mitarbeiter! Sie fühlen sich nicht verantwortlich für mein Problem, da ich bei einem Service-Provider E-Pluskunde bin. Jedoch hat mein Problem ausschließlich etwas mit dem E-Plus Netz zu tun. Und da nur E-Plus selbst neue Sender aufbauen kann, ist E-Plus doch für mein Problem verantwortlich.

26.08.2011 | 18:36
von Kundennummer 1910393 | Regelverstoß melden
Ich habe seit geraumer Zeit hier auf dem Land (Ostfriesland) eine sehr schlechte Verbindung. Telefonieren innerhalb des Hauses ist jetzt kaum mehr möglich, die Netzverbindung wird ständig unterbrochen. Seit 15 Jahren bin ich eplus-Kundin. Ich bin sauer!
Kundennummer 1910393

05.09.2011 | 16:03
von ReclaBoxler-7587821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

19.09.2011 | 18:33
von ReclaBoxler-7587821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer nicht gelöst -.- E-Plus meldet sich überhaupt nicht mehr und reagieren auf keine Fragen. Typisch E-Plus. Also wenn das so weiter geht, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn innerhalb der nächsten Jahre ein Großteil ihrer Kunden verloren geht...

10.10.2011 | 23:16
von ReclaBoxler-7587821 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ok, E-Plus wird sich gar nicht mehr melden, wie es aussieht. Und da anfangs noch jemand geantwortet hatte, heißt das, dass E-Plus bewusst nicht mehr reagiert. Ein Beweis für die Seriosität des Unternehmens...

18.10.2011 | 16:29
von Buttx Xx | Regelverstoß melden
Hi, habe das gleiche Problem in Berlin mit meinen UMTS Stick von E-Plus. Mal gehts schleppend langsam, mal keine Verbindung. Da war mein 64k Modem schneller.

18.10.2011 | 17:23
von Telefonzelle Barsinghausen | Regelverstoß melden
Tipp für Smartphone-Besitzer mit plötzlicher Empfangsschwäche: Die Datenverbindung (hat auch Auswirkungen auf die Telefonie) von "GSM/WCDMA" Automatik auf "GSM Only" umstellen. E-Plus baut gegenwärtig angeblich intensiv das Netz aus und wenn nun eine Zelle in Ihrer Umgebung auf WCDMA/HSDPA/UMTS aufgerüstet wurde, wird Ihr Handy diese tendenziell bevorzugen, selbst wenn eine nähere Zelle besseren Empfang verspricht. Mit "GSM only" hat man zwar die Datenbremse angezogen, kann sich aber zur besseren Telefonversorgung in den 10x dichter gestreuten GSM-Zellen einbuchen.

16.11.2011 | 20:09
von Volker Henning | Regelverstoß melden
Ich wohne bei Koblenz und habe zwei Telefone mit Eplus, eines AlYildiz, eines Base.

Und überall in D, aber oft daheim, bekomme ich immer häufiger die Benachrichtigung "Verbindungsfehler".

Grade bekam ich zwei SMS, Anruf auf Mailbox. Dabei lag das Handy neben mir, fünf Balken, und definitiv kein Anruf in Abwesenheit.

Mir wurde schon öfters gesagt, dass Prepaid-Kunden ungeliebte Kunden sind, aber dann schickt mir doch einfach eine SMS, dass ihr mich nervig findet, meine 60 Euro im Monat nicht wollt und ihr mir die Rufnummerübernahme zu Telekom oder Vodafone schenkt.

18.11.2011 | 14:02
von E. Endres | Regelverstoß melden
Hallo,

auch ich kann die Verbindungsprobleme für meinen Standort in Berlin-Kreuzberg ebenfalls bestätigen. Auch die Internetgeschwindigkeit via Smartphone ist so langsam, dass das Surfen nur nervt. Das angeblich zur Verfügung stehende HSDPA funktioniert tagsüber allenfalls gelegentlich und selbst dann mit einem Tempo zum Abgewöhnen.

Wer vernünftig telefonierten und surfen will, sollte sich einen anderen Anbieter suchen.

15.02.2012 | 13:18
von Yasmin Klane | Regelverstoß melden
Frechheit hoch zehn. Seit zwei Tagen nicht mehr erreichbar. Ich habe volles Netz, kann auch teilweise telefonieren und Simsen, aber rein kommt nichts:(

Was tut eplus?

NICHTS

23.02.2012 | 19:48
von Basenutzer | Regelverstoß melden
Ich muss Ihnen leider recht geben. Ich habe 2 Base-Verträge: einen für das Handy mit einer kleinen Flatrate und einen UMTS-Stick für das Notebook. Aus unerfindlichen Gründen ist die Handy-Flatrate praktisch gar nicht nutzbar (SpiegelOnline-Startseite bei deaktivierten Bildern ca. 30 Sekunden, mit Bildern fast gar nicht). Am Rechner ist es nicht viel besser: bei 5 GB Datenvolumen im Monat wird teilweise schon bei 2-3 GB auf 64k gedrosselt, obwohl der Rechner an der gleichen Stelle steht, an der ich am Vortag noch eine schöne StarTrek-Folge bei youtube flüssig geschaut habe.

Da ich bald auf ein besseres Smartphone umsteigen möchte und dort auch gerne mal Nachrichten lesen möchte, kommt Base leider nicht mehr in Frage. In Iphone oder Galaxy SII ohne echte Internet-Nutzbarkeit - unvorstellbar für mich.

30.06.2012 | 14:11
von Kundin Empört | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren des E-Plus/Base Service!

Seit geraumer Zeit beschwere ich mich nun schon bei Ihnen, leider
sind Sie weder zur Mängelbeseitigung bereit noch haben Sie
eine gütliche Einigung mit mir getroffen.
Stattdessen versuchen Sie mich seit geraumer Zeit
"abzuzocken" und scheren sich einen "feuchten Kehrricht"
um die Ihnen bereits seit Jahren und Monaten bekannten
Probleme. Ihnen liegen meine aktuellen Beschwerden vor!
Sie können gerne Ihr Inkasso-Büro in Hamburg einschalten, das beeindruckt mich nicht im geringsten, dadurch werde ich sicherlich auch
keine schnellere Zahlung veranlassen! Ich werde die Verbraucherzentrale
einschalten, welche gerne bereit ist Sie auf Ihre "Vertragspflichten"
hinzuweisen bzw. "daran" zu erinnern!
Online-Einblick ist ein "Vetragsbestandteil" & "Internet-Zugang",
allerdings kann man sich mit der von Ihnen bereit gestellten Internet-Verbindung nicht einmal Videos auf Youtube anschauen. Traurig aber war.Es gibt Anbieter, welche besser & sogar preiswerter sind.