Durch simyo gelöste Beschwerde. | 1148 Views | 18.08.2011 | 23:38 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Inkasso ohne Grundlage

Bestell-/Kundennummer: 01577 / 170 XX XX

Ich war bis vor kurzem zufrieden mit Simyo, doch was sich Simyo jetzt geleistet haben, lässt sich an Unverschämtheit kaum überbieten.

Zum 30.05.11 habe ich den Vertrag mit Simyo gekündigt, und meine Karte wurde auch zu diesem Termin deaktiviert. Da ich die automatische Aufladung als Option eingestellt hatte (dummerweise vergessen diese raus zunehmen), wurde mein Guthaben am 26.05.2011 nochmal um 15 EUR aufgeladen, so daß mein Guthaben insgesamt etwas über 19 EUR betrug.

Und "weil einfach einfach einfach ist" und ich keine Lust hatte, einen Antrag auszufüllen, um dann drei Wochen auf mein Geld zu warten, habe ich am 09.06.11 (also nach Vertragsende) meine Bank angewiesen die 15 EUR zurückzubuchen. Hatte also immer noch ein Guthaben bei Simyo von etwas über 4 EUR.

Und dann ging es los: gefühlte 100 Telefonate und E-Mails mit dem "Kundenservice" in denen mir immer wieder mitgeteilt wurde, daß ich die 15 EUR überweisen muß, damit mir Simyo auf Antrag mein Guthaben auszahlen kann. Wie doof ist das denn, Geld Sinnlos hin und herzubuchen. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Den Hotline Mitarbeitern habe ich immer wieder erklärt, daß es doch so am einfachsten ist, und auf die 4 EUR Restguthaben würde ich auch verzichten.

Zwischendurch wollten die sogar noch 15 EUR Gebühr, auf die Simyo in der nächsten Mail dann aber wieder verzichtete.

Jetzt flattert mir doch tatsächlich ein Brief von REAL Inkasso ins Haus. Soll jetzt 42,73 EUR bezahlen, obwohl Simyo mir noch etwas über 4 EUR schuldig ist.

Auf jeden Fall hat sich Simyo für mich als Vertragspartner disqualifiziert.

Also habe morgen erst mal einen Termin bei der Verbraucherzentrale, mal hören was die dazu sagen. Ist nur blöd wenn ich einen Eintrag in der Schufa bekomme, weil die sich so blöd anstellen.

Meine Forderung an simyo: Rücknahme Inkasso

19.08.2011 | 11:14
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo,

bitte schicke uns doch einmal Deine Rufnummer, einen Link zu dieser Beschwerde auf ReclaBox und eine kurze Beschreibung des Vorgangs an einfach spider monkey simyo.de, damit wir uns die Sache einmal ansehen können.

Viele Grüße von Carsten vom simyo Community-Team

19.08.2011 | 13:53
Ich kann zwar die Gründe nachvollziehen, warum Sie den Betrag zurück gebucht haben, aber ganz sauber ist das nicht. Sie haben durch die Rücklastschrift Kosten verursacht, die Sie wohl nun zahlen müssen, außer Simyo verzichtet kulanterweise darauf.

19.08.2011 | 14:50
von ReclaBoxler-8283921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, ich war inzwischen bei der Verbraucherzentrale. Die meinten, dass ich bezahlen muss. Es wäre zwar "kleinkariert" von Simyo, hätte aber wohl eine Grundlage. O.K., hab's Geld überwiesen und hole mir die 19€ von Simyo zurück. Damit ist es dann für mich erledigt...