Durch SSV007 gelöste Beschwerde. | 622 Views | 18.08.2011 | 23:38 Uhr
geschrieben von Marta Lemanska

SSV007 (Ense)

Geld überwiesen, Ware nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 328

Ich betreue Fußballmannschaft in unserer FSV 07 Bischofsheim. Für ein neues Mitglied der Mannschaft habe ich bei Fa. SSV007 www.ssv007.de, am 26. Juni 2011 eine JAKO Sporttasche Performance Bambini bestellt. Eine E-Mail-Bestätigung mit den Bankangaben folgten kurz darauf. Wie vereinbart habe ich sofort eine Überweisung ausgeführt.

Als die Ware nach über einer Woche noch nicht da war, habe ich Frau K. telefonisch erreicht. Da sie unterwegs war, konnte sie mir nicht weiterhelfen. Ich habe sie gebeten, mir am nächsten Tag den Liefertermin mitzuteilen. Sie hat sich bis heute nicht zurückgemeldet.

Nach zwei Tagen habe ich erneut diesmal mit ihrer Kollegin telefoniert. Sie hat mir dann verraten, dass die Ware gar nicht am Lager sei und die Taschen müssen erst bestellt werden. Auf meine Frage, warum ich darüber nicht informiert bin, konnte sie keine plausible Antwort geben. Nun habe ich ihr mitgeteilt, dass ich den Auftrag stornieren möchte und werde dies noch per E-Mail tun.

Am 07.07.11 ist meine E-Mail mit Storno-Bestellung raus. Ich habe meine Bankverbindung mitgeteilt und die Erstattung des Kaufpreises verlangt.

Weil sich die Firma weder elektronisch, postalisch noch telefonisch meldete, habe ich am 5. August eine E-Mail mit erneuter Forderung der Erstattung meiner Gelder unter Angabe der Bankverbindung verfasst und geschickt. Ich habe auch einen Frist bis zum 12. August 2011 gesetzt.

Auf meine E-Mails reagiert die Firma nicht, die Ware ist nicht da, ich habe Geld ausgegeben und es bleibt immer weniger Hoffnung, dass ich weder Ware noch Geld zurück kriege.

Ich bitte Sie um Unterstützung, dass Sie mir Ihre kompetente Ratschläge per E-Mail schicken. Und falls es doch kaum Chancen gibt das Geld zurückzubekommen, bitte ich Sie vor der verdächtigen Aktivitäten der Firma andere Internetnutzer zu informieren und schützen.

Meine Forderung an SSV007: Rückerstattung des Kaufpreises € 20,90

26.08.2011 | 13:40
von Marta Lemanska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

auf der Webseite der Firma habe ich eine Info entdeckt:
Vom 16.08 - 24.08.2011 sind wir telefonisch nicht erreichbar. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail: info spider monkey ssv007.de

Ich habe dann wieder meine Beschwerde formuliert und an das o. g. E-Mail-Adresse der Fa. geschickt. Daraufhin kam endlich eine Nachricht von Frau K.

Sie behauptete, meine Mails nie erhalten zu haben und von meinem Gespräch mit der Mitarbeiterin der Firma nicht informiert zu sein.
Sie hat sich auch entschuldigt und vorgeschlagen, über Paypal den Betrag sofort zurück erstatten. Weil ich die Rückerstattung per Überweisung wünsche, muss ich mich bis zum 24.8.gedulden. Danach soll endlich Geld bis zum 31. August erstattet werden.

So sind wir verblieben. Beruhigt bin ich keineswegs. Ich kann mir nicht erklären, warum kümmert sich die Firma nicht um die Kundschaft. Warum wird ein Kunde nicht informiert, dass die Ware nicht mehr vorrätig ist.
Ich werde Ihnen über der Stand der Dinge berichten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

05.09.2011 | 10:10
von Marta Lemanska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Rückerstattung des Kaufpreises am Wochenende bekommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

15.04.2012 | 23:11
von Gerald Langner | Regelverstoß melden
Diesen nachlässigen Umgang mit Kunden durch SSV007 kann ich nur bestätigen. Mir wurde eine Reklamation (Saite am Badmintonschläger) verwehrt. Aus Kulanz sollte ich ein Saiten-Set erhalten. Es blieb bei der Ankündigung. Auf meine E-Mail Nachfragen wird einfach nicht mehr geantwortet. Pech also beim Kunden?