Durch United Parcel Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 2471 Views | 14.08.2011 | 18:31 Uhr
geschrieben von Doris Hofmann

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

UPS hat Adresse nicht gefunden, Paket verschwunden.

Bestell-/Kundennummer: Paketverfolgungsnummer: 1Z3F40180494062674

Von einer sehr guten Online-Druckerei haben wir über EXPRESS SAVER eine wichtige Lieferung erwartet.

1 reclabox beschwerde de 42016 thumb

Als diese nach dem 2. Tag nicht eingetroffen ist, haben wir uns auf die Suche begeben. Dank der Verfolgungsnummer haben wir erfahren, dass die Lieferung bereits zugestellt wurde. Die einzigen Infos, die wir bei UPS Sendungsstatus online einsehen konnten, waren:

Zugestellt am: Freitag, 05.08.2011 at 8:45
Hinterlegt bei: Büro
Unterschriebn von: SANTL, Brunnthal

Da es sich hier um ein ca. 10 km entfernten Ort handelte und keine brauchbaren Informationen vorlagen in Bezug auf Firma oder Strasse etc, begann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wieviele Büros gibt es wohl in einem Ort?

Nach einem Beschwerde-Telefonat mit UPS wurden wir abgewiesen und an die Druckerei verwiesen. Angeblich konnte UPS da nichts machen. (UPS war nicht in der Lage, uns weitere Informationen geben zu können oder den Fahrer zu kontaktieren.) Die Druckerei war so freundlich und hat auch noch einmal UPS kontaktiert. Die Druckerei hat von UPS eine völlig andere, von der Lieferadresse abweichende, Adresse genannt bekommen, welche nicht einmal existiert (dieselbe Straße, andere Hausnummer, anderer Ort als Brunnthal), aber wieder kein Firmen-Name: Nur "Büro" und unterschrieben von "Santl". Nach einer Stunde Suche in Brunnthal (wir mussten überall klingeln und fragen), haben wir unser Paket einen Tag später in unserer Straße, in unserem Ort Hohenbrunn gegenüber in einer anderen Firma gefunden (wieder nach einer Stunde Suche).

Da wir nun den Liefertermin mit unserem Kunden nicht einhalten konnten, mussten wir per DHL EXPRESS weiter versenden, so dass wir unseren Kunden eine termingerechte Lieferung garantieren konnten.
Das Schlimme daran ist, dass es jetzt schon das 2. Mal ist, dass uns so etwas mit der UPS EXPRESS Lieferung passiert ist.

Das letzte Mal hat UPS behauptet, dass wir nicht da waren, obwohl wir da waren, und hat uns nicht einmal ein Zettel in den Briefkasten gelegt. Auch da mussten wir mittels der Online Paketverfolgung unsere Lieferung überall im Ort suchen (da gab es nur eine Unterschrift, kein Verweis auf die Firma oder ähnliches).
Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Zurückerstattung UPS EXPRESS SAVER + DHL EXPRESS Kosten + 2h Arbeitszeit von insgesamt: 171,84 €

22.08.2011 | 11:18
von Doris Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider gar nix gekommen, bis jetzt.

29.08.2011 | 12:29
von Doris Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.09.2011 | 10:32
von Doris Hofmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile Post bekommen. UPS hat sich entschuldigt, aber nix erstattet. Ich werde UPS, soweit es geht, vermeiden.

11.05.2012 | 15:34
UPS behauptet sie wären da gewesen und hätten uns nicht angetroffen um das Paket auszuliefern. Da wir aber den GANZEN Tag da waren OHNE Ausnahme, können wir das nicht glauben! Wir haben uns jetzt entschieden, bevor wir jetzt noch ein mal einen ganzen Tag warten, das Paket selber abzuholen aus Dortmund (das Paket sollte nach Bielefeld geliefert werden! ). Wir sind mehr als nur unglücklich mit diesem Service und werden, wenn möglich, ab heute NIEMALS mehr mit UPS etwas liefern lassen.

United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin
United Parcel Service Deu...: Bezahlte Leistung wird nicht erbracht