Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1085 Views | 15.08.2011 | 15:55 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Werbung bereits um 10:30 Uhr vergriffen

Als ich heute von dem Sonderangebot Senseo Café Choco Gebrauch machen wollte, musste ich feststellen, dass schon um 10:30 Uhr das Regal leer war.

Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich die unfreundliche Antwort, dass eben alles schon verkauft wurde. Auf meine weiteren Nachfragen sagte man mir, dass am Dienstag und Donnerstag wieder Ware käme, allerdings sei nicht bekannt, welche Sorten geliefert würden.

Jede Antwort vermittelte mir, dass ich störe und dass sich die Verkäuferin von mir genervt fühlte.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Senseo Café Choco vom Angebot kaufen zu können

18.08.2011 | 13:13
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Kunde,

für Ihre über ReclaBox eingereichte Beschwerde möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre gewünschte Ware in unserer Filiale in Backnang nicht erhalten haben.

Bitte gehen Sie davon aus, dass ein Handelsunternehmen wie Rossmann jederzeit sicherstellen will, genügend Werbeware vorrätig zu haben, um im eigenen Interesse auch wirtschaftlich gut zu arbeiten. Jeder leere Regalplatz in einer Verkaufsstelle mindert die Umsatz- und Ertragsentwicklung unseres Unternehmens. Es ist uns daher sehr daran gelegen, zu jeder Zeit allen Kundenbedürfnissen zu entsprechen. Selbstverständlich ist es auch permanent unser Anliegen, weiterhin alle internen Prozesse und Vorgänge immer wieder zu überprüfen, um eine reibungslose Warenversorgung dauerhaft zu gewährleisten.

Unsere Recherche zu der von Ihnen gewünschten Sorte "Senseo" Kaffeepads Cafe Choco hat allerdings ergeben, dass dieses Produkt aufgrund zu geringer Nachfrage kürzlich bundesweit aus unserem Sortiment genommen wurde. Am Tag Ihres Besuches stand der Artikel daher nicht mehr zur Verfügung. Somit können diese Kaffeepads bedauerlicherweise auch nicht mehr an unsere Verkaufsstellen nachgeliefert werden. Wir möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass sich unsere Werbung allgemein auf die "Senseo" Kaffeepads bezieht und dabei keine speziellen Sorten erwähnt wurden.

Innerhalb unseres Discount-Selbstbedienungskonzeptes darf ein freundlicher Umgang mit Unterstützung des Kunden selbstverständlich nicht fehlen. Bei einem erhöhten Kundenandrang - wie z. B. an Werbestarttagen - kann es dazu kommen, dass die Beantwortung von Fragen zu Verfügbarkeiten von Produkten routiniert und knapp erfolgt, weil nicht die Zeit besteht, um direkt im Moment der Anfrage eine genaue Aufklärung durchführen zu können. Dass der Umgang mit Ihnen offensichtlich nicht in einer freundlichen Weise erfolgte, möchten wir uns auch hierfür entschuldigen.

In der Hoffnung, mit diesen Informationen zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Ihr Rossmann-Kundenservice

15.08.2011 | 16:52
Diese Sorte schmeckt eh nicht so besonders, Sie haben nichts verpasst.

15.08.2011 | 23:52
Berechtigt! Lesen Sie bitte jedoch, ob "Solange der Vorrat reicht" dabei steht, dann nämlich ist der Händler im Recht.

16.08.2011 | 08:33
von Ein Hamburger | Regelverstoß melden
Soweit ich weiß, bekommen die Rossmannfilialen mehrmals in der Woche Ware. D. H., dass die Ware zwar verkauft war, aber im Angebotszeitraum nachkommt. Es handelt sich bei dem beworbenen Artikel ja nicht um eine Sonderaktion, es wurde lediglich nur ein Artikel aus dem bestehenden Sortiment für einen bestimmten Zeitraum runtergesetzt. Aus diesem Grund muss der Artikel auch nicht zwei Tage durchgehend vorhanden sein, da er ja, wie beschrieben, in der Regel nachgeliefert wird.

16.08.2011 | 08:53
Vielen Dank für die Antworten und die hilfreichen Links. Gruß aus dem Schwabenländle

21.08.2011 | 14:59
von ReclaBoxler-3135921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
vielen Dank für Ihre Antwort und die Entschuldigung.
Der Richtigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass mir wohl bewusst ist, dass nicht alle Senseo Kaffeepads bei einer Werbeaktion vorrätig sein müssen. Wenn aber im Regal der Werbeaktion ein Schild
Senseo Cafe Choco mit dem Aktionspreis steht, kann ich als Kunde erwarten, diese Pads auch zu bekommen. Als ich am Dienstag nach neuer Warenlieferung hinkam, war besagtes Schild verschwunden.
Zur Kundenfreundlichkeit gibt es zu richtigzustellen, dass nach mir keine Kunden an der/ den Kasse/n warteten.

Gruß

28.08.2011 | 19:03
von ReclaBoxler-3135921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.09.2011 | 20:21
von ReclaBoxler-3135921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
vielen Dank für Ihre Antwort und die Entschuldigung.
Senseo Cafe Choco mit dem Aktionspreis steht, kann ich als Kunde erwarten, diese Pads auch zu bekommen. Als ich am Dienstag nach neuer Warenlieferung hin kam, war besagtes Schild verschwunden.

Gruß

26.10.2011 | 22:42
von JennyBO | Regelverstoß melden
Hallo

Hier mal eine kleine Info aus dem Rossmann-Kreise. Es ist leider so, dass manch beworbener Artikel nicht ausreichend zu den Läden geschickt wird, auch bei der Anlieferung von Ware an den folgenden Tagen und wir wissen auch immer erst dann, was wir bekommen bzw. bekommen haben, wenn wir beliefert worden sind, von daher kann man nicht sagen, ob dieser Artikel auch wirklich kommt, das sollte man dem Kunden aber auch freundlich erklären und ihn nicht vertrösten oder abwimmeln.
Auf unserem Werbeprospekt ist auch immer vermerkt, "solange der Vorrat reicht".
Es ist ärgerlich für den Kunden, wenn so früh schon die beworbenen Artikel nicht mehr vorrätig sind, das kann ich nachvollziehen, da ich außerhalb von Rossmann in jedem anderen Laden auch Kunde bin.

Aber man kann dem Laden da keine Schuld geben, in solchen Fällen gibt es auch einen sehr freundlichen Kundenservice, an dem man sich wenden kann, und irgendwo findet man immer eine Lösung und das nicht nur bei uns.

Es ist ja auch nicht angenehm für uns Verkäufer, denn dadurch das nicht ausreichend vorhanden ist, ist der Ärger darüber groß und wir, die nichts dafür können, es abbekommen.

Ich möchte mich und meine Kolleginnen deutschlandweit damit nicht in Schutz nehmen, ich möchte für solche Fälle nur raten, dass man sich selber den Tag nicht durch den Ärger über einen nicht vorhandenen Artikel versaut, dafür sind manche Tage doch zu schön. :-)
Und sollte man doch Fragen haben, lassen Sie sich von Ihrer Verkäuferin die Nummer des Kundenservice geben, bei dem Sie ausreichend Antwort über Ihre Fragen bekommen. :-)