3475 Views | 19.02.2009 | 12:08 Uhr
geschrieben von Andrea

Kanzlei Schäfer - Valerio (Mannheim)

Keine Klärung möglich

Nachdem ich öfters mal versucht habe mich mit dieser Kanzlei zu einigen, was mir leider nicht gelang nachdem ich angeschrien, angepöbelt oder sogar aufgelegt wurde, möchte ich mich jetzt hier beschweren, hab echt keine Nerven mehr, nachdem die mir auch noch das Konto dicht gemacht haben und ich bin eine alleinerziehende Mutter.

Diese Firma treibt Forderungen ein, was ja ihr gutes Recht ist, aber sie verlangen irgendwelche Kosten, die ich nicht nachvollziehen kann. Die haben mal aus eben 100 €, die noch offen waren, stolze 586,82 € gemacht. Jedesmal, wenn ich mich mit denen in Verbindung setze und was klären möchte, krieg ich Kosten rauf, das macht mir eine Abzahlung unmöglich und dann wollen sie noch 12% Zinsen.

Ich möchte das klären und auch meine Schulden begleichen, aber von der tatsächlichen Summe die auch realistisch ist und ich nicht übern Tisch gezogen werde. Ansonsten kann mir jemand gerne mal erklären, wie ich mein Kind ernähren soll. Die Leute da geben mir ja nicht mal eine Chance. Ich kann bald nicht mehr!

Meine Forderung an Kanzlei Schäfer - Valerio: Freigabe meines Kontos und eine realistische Ratenvereinbarung über die Höhe, die auch der Kontopfändung entspricht.

19.02.2009 | 18:28
von Isabel Schlitt | Regelverstoß melden
Hi!

gehen sie auf das zuständige amtsgericht zur rechtspflege.
beantragen sie pfändungsschutz!

19.02.2009 | 20:23
von Andrea | Regelverstoß melden
Hi...

Habe ich versucht...die vom Amtsgericht meinten das gehe nicht weil die Pfändung schon läuft

20.02.2009 | 06:35
von N. S. | Regelverstoß melden
Habe Ihnen eine Nachricht geschrieben (Posteingang checken ;) ),vielleicht finden Sie ein paar nützliche Tips

20.02.2009 | 13:04
von Isabel Schlitt | Regelverstoß melden
Wtf??
bei mir hat das geklappt damals.
sie müssen doch von was leben.
ham die ne macke??

20.02.2009 | 20:00
von Klaus Toenies | Regelverstoß melden
Gehen Sie umgehend zu einem Rechtsanwalt Ihres Vertrauen und geben diesem die Unterlagen.
Der RA. soll die Kosten über die Beratungshilfe,falls er tätig wird über die Prozesskosterhilfe abrechnen.

20.02.2009 | 21:59
von Andrea | Regelverstoß melden
An N.S. ich bin hier nicht eingetragen als mitglied...finde auch keine Mailbox hier....

08.10.2009 | 21:36
von DAI | Regelverstoß melden
Hallo, man kann beim zuständigen Amtsgericht mit den Pfändungsunterlagen eine Kontofreistellung bekommen. Da Sie ein Kind haben, gibt es eine gewisse Pfändungsgrenze, bis dahin wird es erstmal für zwölf Monate freigestellt. Sie müssen natürlich immer innerhalb von siebenTagen das Geld abholen, sonst ist es erstmal wieder weg.

LG aus Berlin

20.10.2009 | 22:55
von Cla Are | Regelverstoß melden
Da die Pfändung läuft, bestehen auch Titel. Das ist der Grund, warum aus einer ursprünglich geringen Forderungen immer höhere werden. Da kommen Anwaltsgebühren, Gerichtskosten, Gerichtsvollziehergebühren, Zinsen etc. drauf. Das hätte man vermeiden können, wenn man vor Pfändung Ratenzahlung angeboten hätte.

11.01.2010 | 12:34
von Franz Jgjh | Regelverstoß melden
Hallo,

wie wärs wenn sie sich bei akte melden!? habe ich auch gerade getan!!anders gehts nicht, die sind abgebrüht!!sie haben gegen mich einen haftbefehl erlassen, weil ich keine 300€ zahlen wollte, für eine zeitung die ich nie bekommen habe!!habe schon 90 € bezahlt weil ich dachte sie lassen mich dann in ruhe!!!also akte weis auch schon von dieser kanzlei!!!glaube das mehrere mehr erreichen können!!!!!!!!!

vielleicht können die uns helfen!!!

lg

27.04.2010 | 21:15
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit Uniscore und deren Rechtsanwälten. Ich will das auch an Akte 2010 schreiben, denn die wollten auch immer verschiedene Beträge von mir haben, die gar nicht richtig gepasst haben, immer wieder unterschiedliche Summen.
Ich habe ein Telefonate geführt, mit einem Mann, der mir Lotto Gewinnspiele angedreht hat, nur drei monate je 30 €, danach ist das automatisch beendet, hat er gesagt.
Das ist doch echt unverschämt und abgebrüht. Und dann bei den Menschen, die so wie so nichts haben!
Menschen, die darauf hoffen, vieleicht mal im Lotto zu gewinnen.Toll!
Und was habe ich jetzt davon, noch mehr Schulden und eine Kontopfändung, klasse!