Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 719 Views | 18.08.2011 | 11:54 Uhr
geschrieben von A. Tjaden

Drillisch Online AG (Maintal)

Sperrung der Simkarte, obwohl nicht 75 Euro im Rückstand

Bestell-/Kundennummer: U0118913

Leider hat die Firma Drillisch sich nicht an die Regeln gehalten und meine Rufnummer gesperrt, obwohl ich nicht die magische Grenze von 75 Euro Rückstand erreicht habe, die der Bundesgerichtshof Anfang des Jahres festgelegt hat.

Ich bekam heute morgen eine Sms auf mein Handy, dass mein Anschluss wegen einer Rücklastschrift gesperrt werden soll. Bevor ich überhaupt darauf reagieren konnte, war der Anschluss innerhalb von 5 Min lahm gelegt.

Ich fordere den Anbieter Drillisch auf, meinen Anschluss sofort wieder freizuschalten, da ich mich in einem Bewerbungsprozess um neue Arbeitsstellen befinde und viele Telefonate führen muss.

Sollte dies nicht bis heute 16 Uhr geschehen, werde ich meinen Rechtsanwalt hinzuziehen und Klage einreichen.

Kundennummer

U0118913

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Freischaltung bis spätestens 16 Uhr

18.08.2011 | 12:11
von A. Tjaden | Regelverstoß melden
Da verstehst du das Gesetz aber falsch. Wie sollen denn Kosten auflaufen, wenn Kunden erst eine Rechnung am Ende des Monats erhalten? Es gibt Kunden, die telefonieren für hunderte von Euro und da wird nichts gesperrt. Da wäre ein Geschäftsmann aber arm dran, wenn er bei 75 Euro schon gesperrt würde. Es gibt halt mal Momente im Leben, da ist das Konto mal nicht gedeckt!

18.08.2011 | 21:19
[. ] mein Anschluss wegen einer Rücklastschrift gesperrt werden soll [.]

Wie wäre es mit Geld auf dem Konto, dann könnte die Firma die Kosten einziehen (Rechnung) und alles wäre super.

*kopfkratzen*

29.09.2011 | 12:30