1637 Views | 24.08.2011 | 19:07 Uhr
geschrieben von Burkhard Fleck

Fabrik für Lederbekleidung GmbH & Co. KG (Maxsain/WW.)

Kundenservice der Leder-Bekleidungsfirma Arnold Weiss aus Maxein

Am 07.06.2011 habe ich im Fabrikverkauf der Lederbekleidungsfirma Arnold Weiss in Maxein eine braune Ziegenlederjacke der Größe 58 zum Preis von 320,00 € erstanden. Die Jacke hat auf Anhieb gepasst.

Doch der verkaufende Geschäftsführer, Herr Kuhl, war der Meinung, die Ärmel sollten unbedingt gekürzt werden. Ok, ein Mann mit seiner Erfahrung sollte es wissen. Er nahm Maß, steckte die Ärmel ab und versprach die Fertigstellung innerhalb drei Tagen. Die Änderungsgebühr von 20,00 € wurde der Rechnung zugeschlagen.

Nach acht Tagen mein fragender Anruf nach Verleib der Jacke. Morgen sei sie fertig. Hingefahren (50 km einfache Fahrt) und anprobiert. Irgendwie kommen mir die Ärmel komisch vor. Herr Kuhl richtet hier die Schulter, zieht da am Ärmel. Seine Aussage: "Nun sitzt sie perfekt". Mir ist es bei hochsommerlichen Temperaturen einfach zu warm für weitere Model-Posen.

Zu Hause, ganz entspannt vor dem Spiegel und Ventilator die Jacke wieder angezogen. Die Ärmel wurden zu stark gekürzt. Dabei der linke noch 2 cm mehr als der rechte. So kann ich die Jacke nicht tragen.

Habe erneut die Jacke zur Firma Weiss nach Maxein gebracht. Aussage des Geschäftsführers, Herrn Kuhl: "Ok, Herr Fleck, tut mir sehr Leid. Wir bringen das in Ordnung, Sie werden nach der Änderung nichts bemerken".

Der vereinbarte Rücksendetermin wurde wieder nicht eingehalten. Statt zum 18.08.2011 wurde die Jacke zum 19.08.2011 postalisch angeliefert. Ich befand mich in Kurzurlaub, eine Nachbarin hat die Sendung freundlicherweise angenommen.

Montag, dem 21.08.2011 halte ich die Jacke in meinen Händen. "Nichts bemerken" wurde sofort bemerkt. Beide erneut geänderten Ärmel weisen starke Perforationen ehemaliger Nadelstiche auf. Die Ärmeländerungen sind nicht gerade, sondern "wellenförmig". Die Imprägnierung der geänderten Ärmel wurde nicht ergänzt.

Letztendlich hat die Jacke wieder die ursprüngliche Ärmellänge. Nur zerstochen und unprofessionell vernäht. Die 20 € Änderungsgebühr wurden aufrecht gehalten. Ein Preisnachlass bzw. eine Rücknahme des Produktes wurde mir von der Firma Arnold Weiss niemals vorgeschlagen.

Meine Forderung an Fabrik für Lederbekleidung GmbH & Co. KG: Stellungnahme der Firma Arnold Weiss und Rücknahme des Produktes

01.09.2011 | 01:22
von Burkhard Fleck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma Leder-Weiss bislang noch nicht reagiert.

Burkard Fleck

15.09.2011 | 10:11
von Burkhard Fleck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist noch nicht gelöst.
Von der Firma Weiss hat sich bisher niemand mit mir in Verbindung gesetzt.

06.10.2011 | 11:32
von Burkhard Fleck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Arnold Weiss hat leider bis heute nicht auf die Beschwerde reagiert.